02.06.2005 14:05
Rino Albergo
...

|
|
im rennen: voll rein, so lange wie möglich gänge drücken ... im training schalte ich zu beginn der steigung in meinen gewünschten gang ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 02.06.2005 14:06.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
02.06.2005 15:16
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
früher habe ich auch sukzessive zurückgeschaltet. seit ich aber nen pulsmesser habe, schalte ich auch ziemlich flott in den richtigen gang. heisst jedoch nicht, dass ich nicht in nem hohen gang "reinrolle".
ich hab festgestellt, dass ich dazu neige eher zu rasen, wenn ich versuche die hohen gänge zu halten. ich bin zwar kein sklave meines pulsmessers geworden, abernen bißchen schau ich schon drauf.
mfg
ernesto
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.06.2005 15:39
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
| Zitat: |
Original von ernesTo
früher habe ich auch sukzessive zurückgeschaltet. seit ich aber nen pulsmesser habe, schalte ich auch ziemlich flott in den richtigen gang. heisst jedoch nicht, dass ich nicht in nem hohen gang "reinrolle".
ich hab festgestellt, dass ich dazu neige eher zu rasen, wenn ich versuche die hohen gänge zu halten. ich bin zwar kein sklave meines pulsmessers geworden, abernen bißchen schau ich schon drauf.
mfg
ernesto |
Ich habe an meinem Trainingsberg mal verschieden Strategien probiert. Mit Schwung rein fahren ist sicher immer gut. Ich versuche dann schon ein vernünftiges Tempo zu erzielen, aber es so, dass die Trittfrequenz nicht zu sehr nach unten geht. Ich habe so was gefunden, womit ich gut klar komme und auch noch zeitlich am Besten aussehe, ohne oben dann völlig zu platzen.
Bei Hobbyfahrern schein es allgemein recht verbreitet zu sein, immer einen ziemlich dicken Gang zu fahren (jedenfalls meine Beobachtung). Das bringt natürlich nix.
Auch bei den Profis hat jeder so sein System, ich denke da nur an die unterschiedlichen Frequenzen von 
und Lenz.
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|