cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Allgemeine Trainingsfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Trainingsfragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Allgemeine Trainingsfragen hawkeye_76 21.05.2005 18:04
 RE: Allgemeine Trainingsfragen OleumCitri 21.05.2005 19:09
 RE: Allgemeine Trainingsfragen rider 21.05.2005 19:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.05.2005 18:04

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Allgemeine Trainingsfragen

Da es zu allgemeinen Trainingsfragen keinen Thread gibt mache ich einfach einen auf und stelle auch gleich die erste Frage.

Seit ein paar Wochen läuft es bei mir in der ersten halben Stunde nicht besonders gut (subjektiv) zumindest, objektiv geht es noch. Ich habe schon versucht in dieser Zeit entweder nur total flache Strecken zu fahren oder auch mal wellig, erst danach läuft es super.

In der unmittelbaren Vorbereitung (Essen, Trinken u.ä.) habe ich zu sonst nichts geändert. Danach läuft es dann meist umso besser.

Ist es irgendwem schon ähnlich ergangen und was habt ihr gemacht?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.05.2005 19:09

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Allgemeine Trainingsfragen

ist bei mir auch so. die erste halbe h von ner fahrt spielt mein puls imemr relativ verrückt, erst danach beruhigt sich das ganze. ich geh davon aus das das normal is, deswgeen gibts ja auch sowas wie warmfahren...und ne halbe h klingt doch nach ner vernünftigen länge.
wirds bei dir dnen nach der halben h besser ode rbleibts dann schlecht? sonst muss sich vllt de rkörper erst son bissl auf sport einstellen oder so..kann da auch nur raten.

21.05.2005 19:25

rider
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Allgemeine Trainingsfragen

Das scheint sehr individuell zu sein. Manche schaffen einen Kaltstart, andere brauchen ein längeres Einfahren.

Und dann hängt das bestimmt auch mit dem Tagesverlauf zu sammen. Nachmittags um drei, wenn ich (Achtung: Doping!) nach dem Essen einen Espresso gepichelt habe und am Vormittag ein kleine Flasche Cola light, dann kann ich eigentlich ab dem ersten Kilometer Speed geben. Fahre ich hingegen an einem freien Tag (Wochenende) nach reichlich ausschlafen los, dann kann's schon sein, dass die erste Stunde der Motor nicht richtig will.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Allgemeine Trainingsfragen

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum