13.05.2005 21:50
Schoob_LE unregistriert
 |
|
Tour de Suisse 2005
|
Die Tour de Suisse wird auch dieses Jahr live auf dem DSF gezeigt:
Kommentator:
Peter Kohl
Sendezeiten & Etappen:
Samstag, 11. Juni, 15.50 Uhr
1. Etappe: Schaffhausen - Wein-
felden (170 km) LIVE
Sonntag, 12. Juni, 15.45 Uhr
2. Etappe: Einzelzeitfahren in Weinfelden (36 km) LIVE
Montag, 13. Juni, 15.45 Uhr
3. Etappe: Abtwil/Säntispark -
St. Anton (160 km) LIVE
Dienstag, 14. Juni, 15.45 Uhr
4. Etappe: Vaduz - Bad Zurzach
(205 km) LIVE
Mittwoch, 15. Juni, 15.30 Uhr
5. Etappe: Bad Zurzach - Altdorf
(176 km) LIVE
Donnerstag, 16. Juni, 15.30 Uhr
6. Etappe: Bürglen - Arosa
(156 km) LIVE
Freitag, 17. Juni, 16.00 Uhr
7. Etappe: Einsiedeln - Lenk
(182 km) LIVE
Samstag, 18. Juni, 16.50 Uhr
8. Etappe: Lenk - Verbier
(165 km) LIVE
Sonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr
9. Etappe: Ulrichen - Ulrichen
(100 km) LIVE
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.05.2005 21:56
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Kennt jemand eigentlich schon die genauen Etappenverläufe bzw. Pässe, die gefahren werden?
So richtig schlau werde ich aus der Karte nicht...
http://www.tourdesuisse.ch/tourdesuisse/deutsch/strecke.html
Die letzte Etappe könnte die 3-Pass-Runde "Nufenen-Gotthard-Furka" sein, ist das richtig? Das wäre natürlich sehr nett anzusehen, dazu noch ein Sonntag...
Edit:
Verkehrstechnisch ja auch gar nicht anders möglich und die km-Zahl kommt auch hin...
http://alpentouren.teamone.de/lakas/r-gottha.jpg
Quelle
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 13.05.2005 22:45.
|
|
|
|
|
 |
14.05.2005 00:19
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Ohne Doping ist der gute Rolf halt nicht der schnellste.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
 |
14.05.2005 09:02
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| Zitat: |
Von ulrichen bis airolo sind es schätze ich 50km...von airolo bis hospental nochmal 30km und von da an über den furka nochmal 40 bis ulrichen...
|
Hab' schnell nachgeschaut: am Gotthard sind a bisserl viele Varianten möglich (auch wenn man den Autobahntunnel mal weglässt 
), aber man kommt so auf 97-103 km. Ich glaub' das wird die Strecke sein.
Bürglen-Arosa geht wohl über den Klausenpass. So wie's skizziert ist, könnte allerdings auch der Oberalppass der Übergang sein.
Die TdS schaut auf der Karte allerdings eher aus wie eine Aneinanderreihung von einer Handvoll Tagesrennen.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.05.2005 09:11
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
...und, wie wars
? Ich plane auch gerade meinen Schweizurlaub und suche noch interessante Touren. Die 3.000 hm bei dieser Runde sind mir ja eigentlich zuviel... |
OT: Ich finde so was wie Wassen, Sustenpass, Grimselpass,Furkapass, Andermatt, Wassen eigentlich schöner (allerdings sind diese Pässe an schönen Wochenendene von der Motorradplage heimgesucht). Den Furkapass könnten Schattenduscher [ 
] im Zug unterfahren. (Fahrradtransport?)
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
 |
14.05.2005 09:21
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Rund um den Dammastock
|
Original von blaireau
OT: Ich finde so was wie Wassen, Sustenpass, Grimselpass,Furkapass, Andermatt, Wassen eigentlich schöner (allerdings sind diese Pässe an schönen Wochenendene von der Motorradplage heimgesucht). Den Furkapass könnten Schattenduscher [
] im Zug unterfahren. (Fahrradtransport?) |
Das ist in der Tat ne schöne Runde, ich bin sie aber andersrum gefahren (Andermatt-Furka-Grimsel-Susten)
Mit Reiserad und 20 Kg Gepäck war es aber grenzwertig.... 
So fertig war ich noch nie..
Ich werd die Runde mal wieder mit dem Rennrad fahren müssen um mein Trauma zu verarbeiten.
Aber in jedem Fall wünderschön
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 14.05.2005 09:22.
|
|
|
|
|
 |
13.05.2005 21:54
manuku unregistriert
 |
|
Karte:
manuku hat dieses Bild angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuku: 13.05.2005 21:56.
|
|
|
|
|
 |
13.05.2005 21:57
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
Original von Schoob_LE
Sonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr
9. Etappe: Ulrichen - Ulrichen
(100 km) LIVE |
Das wird ein Fest!
Das alljährliche Alpenkriterium diesmal "Rund um Ullrichen".
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.05.2005 11:15
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Nein. 
Mehr so: Alles dreht sich um Jan Ullrich.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
 |
14.05.2005 11:19
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Meine Antwort bezog sich auf blaireaus Frage.
Kongos Antwort ist allerdings (hoffentlich) ebenfalls zutreffend.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
14.05.2005 09:14
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Naja, ich bins mit dem cabrio gefahren... 
aber schön wars schon!!
Kurz vor ulrichen geht auf der abfahrt vom furka der grimselpass hoch, der see oben lohnt das angucken. Den Nufenen muss man nicht gesehen haben find ich, is kein so schöner Berg. Während er aufstieg zum gotthard auf der alten strasse ein wahrer traum ist, is halt KSP, musst du selber wissen ob du dir das antun willst
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
14.05.2005 09:24
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Natürlich verläuft die Schlussetappe über Nufenen, Gotthardt und Furka, das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit. Die Etappe gab es 2000 schon einmal (103 km), damals verteidigte Ulle knapp sein Goldtrikot und die beiden Fassas Frigo und Belli ließen sich im Sprint von Mazzoleni abfrühstücken.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|