cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » RTF Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen RTF Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.05.2005 14:14

ursfoe
Adjutant

images/avatars/avatar-3225.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Thor Hushovd, CSC, Jessica Alba

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RTF Frage

Ich trainiere jetzt seit 6 wochen wieder aufm Rennrad und wollte so Mitte Juni ein RTF machen. Nun meine Frage: welche Distanz würdet ihr mir ca. empfehlen und wieviel Höhenmeter. Man muss dazu sagen , dass ich davor ca. 3 Jahre praktishc kein Sport gemacht habe, Übergewicht habe und praktisch keine Kondition hatte. Ich merk langsam dass das TRaining wirkt und meine Kondition besser wird. Was sind eure Tipps?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2005 14:31

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: RTF Frage

Die Distanz ist schwer zu empfehlen. Es kommt ja darauf an, wieviel Du trainierst, die Höhenmeter im Training, Profil der RTF usw.

Aber bei einer RTF kannst Du ja unterwegs entscheiden, wie Du Dich fühlst und wie lange Du noch fahren möchtest. Ich plane generell vorher eine Streckenlänge, habe aber auch schon mehr als einmal unterwegs auf die längere oder kürzere Strecke gewechselt.

Generell plane ich gewöhnlich auf jeden Fall eine längere Strecke als die gewöhnlich längste im Training alleine gefahrene Distanz. Aber selbst das ist ja manchmal ziemlich wetter- und tagesformabhängig.

13.05.2005 14:35

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, 70-80 km sind angemessen. In Stuttgart und Umgebung ist es ja auch nicht unbedingt flach.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
13.05.2005 14:48

ursfoe
Adjutant

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich trainiere zur zeit ca. 150 km in der Woche. Um aber im GA1 Bereich zu bleiben alles relativ Flach. Am 19.6 ist in Fellbach ein Rtf hier in der Gegend rv fellbach . Sind 71 km und ca. 750 hm.

13.05.2005 16:15

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Von den angebotenen Strecken würde ich auch die "kurze" 70km empfehlen. 740 Höhenmeter sind auf diese Distanz auch nicht gerade wenig. Für Tour 2 (115 km) hat man ja auch gleich mittelgebirgige 1500 hm zwischen Start und Ziel geworfen; die sind, auch mit mehr Training, kein Pappenstiel.

Viel Spaß.

13.05.2005 16:53

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Zitat:
Original von peso
Für Tour 2 (115 km) hat man ja auch gleich mittelgebirgige 1500 hm zwischen Start und Ziel geworfen; die sind, auch mit mehr Training, kein Pappenstiel.

Viel Spaß.

Kindergeburtstag! pfeifend

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

13.05.2005 17:02

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niggel
Zitat:
Original von peso
Für Tour 2 (115 km) hat man ja auch gleich mittelgebirgige 1500 hm zwischen Start und Ziel geworfen; die sind, auch mit mehr Training, kein Pappenstiel.

Viel Spaß.

Kindergeburtstag! pfeifend

achte auf den fettierten teil - von zabelschen oder niggelschen trainingsumfängen hat hier niemand gesprochen! Ich versuch's ja, ich versuch's ja

13.05.2005 17:46

ursfoe
Adjutant

naja hab schon noch vor dieses jahr bei langsam steigendem trainingsumfang ne längere strecke zu fahren. schau mer mal

18.05.2005 11:12

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Von den angebotenen Strecken würde ich auch die "kurze" 70km empfehlen. 740 Höhenmeter sind auf diese Distanz auch nicht gerade wenig. Für Tour 2 (115 km) hat man ja auch gleich mittelgebirgige 1500 hm zwischen Start und Ziel geworfen; die sind, auch mit mehr Training, kein Pappenstiel.

Viel Spaß.

Ja, 1500 hm sind jetzt definitiv zu viel. Auch bei der 70 km-Strecke könnte es sich auszahlen, piano über die drei Berge zu fahren. Wenn du dich auf der zweiten Hälfte gut fühlst, kannst du dich ja einer etwas schnelleren Gruppe anschließen. Grübelnd

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » RTF Frage

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum