cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » überholt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen überholt ihr?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 überholt ihr? zabelfan 17.04.2005 21:35
 RE: überholt ihr? Kongo Bongo 17.04.2005 21:38
 RE: überholt ihr? Checker 17.04.2005 21:53
 überholt ihr? OleumCitri 17.04.2005 22:58
 RE: überholt ihr? Doubleyou 17.04.2005 23:05
 RE: überholt ihr? OleumCitri 18.04.2005 00:21
 RE: überholt ihr? zabelfan 18.04.2005 07:11
 RE: überholt ihr? Kalmit 18.04.2005 09:09
 RE: überholt ihr? tretviech 18.04.2005 09:21
 RE: überholt ihr? Coastfreak 17.04.2005 21:39
 RE: überholt ihr? Hangebrauk 17.04.2005 21:48
 RE: überholt ihr? Niggel 17.04.2005 21:53
 RE: überholt ihr? Killer_Joe 17.04.2005 22:24
 RE: überholt ihr? Checker 17.04.2005 22:48
 RE: überholt ihr? Hangebrauk 17.04.2005 23:50
 RE: überholt ihr? crn 17.04.2005 23:56
 RE: überholt ihr? Checker 18.04.2005 09:18
 RE: überholt ihr? tom 18.04.2005 09:32
 RE: überholt ihr? Hangebrauk 18.04.2005 02:59
 es ist schon oft lästig mit 30 fahrern in meinem windschatten forza_Jan 18.04.2005 13:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.04.2005 21:35

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
überholt ihr?

also das man überholt wenn man deutlich schneller ist, is ja eigentlich fast klar. Aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass ganz viele auch überholen, wenn sie gerade mal ein par km/h schneller sind. Die sprinten dann kurz vorbei und fahren kilometer lang mit ein 200-300m Vorsprung vorher, also wenn ich alleine fahre bin ich eigentlich über jeden Gesprächspatner, bzw. Windschattenspender froh den ich treffe Augen rollen . Wie seht ihr das?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.04.2005 21:38

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: überholt ihr?

Also ich werde eigentlich nur überholt Il Pirata

17.04.2005 21:53

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In meine Richtung fahren immer nur Sonntagsfahrer ojojojoj großes Grinsen .

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
17.04.2005 22:58

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
überholt ihr?

warum nich?
training allein bringts mehr und manchmal hat man einfach keinen bock hinter irgendwem zu hängen, ausserdem kanns ja sein das ich auch "nur" 30 fahre, aber wnen ich im windschatten von einem hänge müsste der shcon 35 fahren damit ich auf die gleiche belastung komme....is also eher hinderlich immer im windschatten von wildfremden rumzurollen.
heute hab ich mich allerdings gen ende meine rtour an einen rangehangen..weil ich einfahc mal komplett breit war..na gut er auch wie er mir nachn paar min sagte..aber vorher hat er erstma noch versucht mich abzuhängen..lol
dann lieber vorbei und dann im selben tempo davor weiter...

17.04.2005 23:05

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

ich überhol eigentlich immer, auch wenn derjenige nur 0,5 km/h langsamer ist. das ist mir eigentlich ziemlich egal...bin kein hinterradlutscher nönönööö

18.04.2005 00:21

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

Zitat:
Original von Doubleyou
ich überhol eigentlich immer, auch wenn derjenige nur 0,5 km/h langsamer ist. das ist mir eigentlich ziemlich egal...bin kein hinterradlutscher nönönööö

schwer am Nachdenken laut lachen

18.04.2005 07:11

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

Zitat:
Original von Doubleyou

du musst ja nich lutschen, nebenher fahren geht ja auch noch und für ein par kilometer smalltalk halten is doch auch mal was nettes

18.04.2005 09:09

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegt die Zahl derer, die ich überhole auch deutlich über der, die mich überholen! Und ich überhole eigentlich auch immer ohne Skrupel... Augenzwinkern meistens sehe ich einen Rennradler auf Entfernung immer als zusätztliche Motivation - den holst du dir noch... großes Grinsen Wenn das rankämpfen besonders lange dauert (d. h. der andere ungefähr das gleiche Tempo fährt), dann fährt man meistens mit kleinem Plausch ein paar km zusammen und wechselt sich im Wind ab, bis sich die Wege trennen. So erst am Samstag wieder.

Wenn ich deutlich schneller bin, sind die Leute auch schnell "im Rückspiegel" verschwunden, richtig lange hinter jemandem langsameren herfahren oder den im Windschatten mitschleppen ist nicht mein Fall. Richtige Sprints lege ich aber nie ein - um nur aus Prinzip vorbeizufahren - und dann hinterher vielleicht wieder eingeholt zu werden, weil mir die Puste ausgeht - das wär mir viel zu peilich. Manchmal können aber andere bei mir nicht widerstehen! laut lachen

Und wenn ich überlege, was ein Überholverbot z. B. für mich in Alpe d'Huez bedeutet hätte... zahnlos Nächstes Mal muss ich unbedingt mitzählen!

@Niggel: Ich steh auf deiner Seite! großes Grinsen

18.04.2005 09:21

tretviech
unregistriert

also immer, wenn ich mich von hinten an jemanden rangepirscht habe, ein bissl small-talk halten will und "hallo" sage, dann schauen die mich immer ganz entsetzt an, werden kreidebleich und fallen in den graben, oder aber werden so langsam, dass sie totale schlangenlinien fahren. liebes doktor sommer team, woran liegt das? an meiner schiefen nase etwa? oder hat das damit zu tun, das ich sehr viele pickel habe? ich hab mir auch schon über meinen buckel gedanken gemacht. vielleicht liegt das auch daran, das andere menschen mein lebend-gewicht von 467 pfund unästethisch finden. was soll ich nur tun?
Jörg Ludewig
also ehrlich, we´nn ich die themen in diesem forum lese, denke ich mir manchmal, die leute haben einfach langeweile! zahnlos ich ja auch... zahnlos zahnlos

17.04.2005 21:39

Coastfreak
Weltmeister

Bei mir kommts darauf an, wie ich miich fühle und was für die Tour geplant ist. Wenn ich genau sehe, dass ein Radler viel langsamer ist und er mich wirklich nur aufhält, dann überhole ich. Es gibt aber auch Leute, die ungefähr meine Geschwindigkeit fahren. Mit diesen bilde ich gerne eine Gruppe. Es macht zusammen doch viel mehr Spaß. Außerdem ist es nicht so anstrengend selbstzufrieden

17.04.2005 21:48

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

wenn die fahrer langsamer sind überhole ich auch aber es is mir auch schon oft passiert das einer in meiner Richtung geschwengt ist und ich dann zu fall gekommen bin weil ich kein Platz zum ausweichen hatte aber grundsetzlich überhole ich wenn ich schneller bin

17.04.2005 21:53

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Zitat:
Original von Hangebrauk
wenn die fahrer langsamer sind überhole ich auch aber es is mir auch schon oft passiert das einer in meiner Richtung geschwengt ist und ich dann zu fall gekommen bin weil ich kein Platz zum ausweichen hatte aber grundsetzlich überhole ich wenn ich schneller bin

Aus deinem Posting kann ich nicht erkennen, ob du jemals schon mal überholt hast. *duck und weg*

Zitat:
Original von Checker

Heisst das nun, du wirst die ganze Zeit überholt? Bääääh!

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 17.04.2005 21:55.

17.04.2005 22:24

Killer_Joe
Routinier

images/avatars/avatar-4775.jpg

Herkunft: Bochum
Fan von: baltischen Rennfahrern

also wenn ich im urlaub mal längere strecken fahre, dann hänge ich mich wahnsinnig gerne an irgendwelche raser oder generell schnelle leute dran. aber sonst überhole ich schon, wenn ich sehe, dass der/die fahrer deutlich langsamer als ich sind!

17.04.2005 22:48

Checker
Bart

Zitat:
Original von Niggel
Zitat:
Original von Hangebrauk

Aus deinem Posting kann ich nicht erkennen, ob du jemals schon mal überholt hast. *duck und weg*

Zitat:
Original von Checker

Da sucht einer Streit. Hange, auf ihn!! Na warte.... hehehehe großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
17.04.2005 23:50

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Niggel
[quote]Original von Hangebrauk

Zitat:
Original von Checker

Da sucht einer Streit. Hange, auf ihn!! Na warte.... hehehehe großes Grinsen [/quote]

ok machen wir Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangebrauk: 17.04.2005 23:50.

17.04.2005 23:56

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Zitat:
Original von Hangebrauk
Zitat:
Original von Checker

Da sucht einer Streit. Hange, auf ihn!! Na warte.... hehehehe großes Grinsen

ok machen wir Gut gemacht

Gib auf, Niggel. Hange ist in der Überzahl.

Ach ja, zum Thema: Ich überhole nie. Dafür bin ich viel zu langsam. Falls zufällig jemand in ein Interval gerät, naja, dann fahr ich halt vorbei. Es scheint Brauch zu sein, am Horizont auftauchenden Radfahrern mit vollem Einsatz nachzusetzen, um dann keuchend einige Kilometer im Windschatten zu hängen. Passiert mir regelmäßig, dass da einer hinter mir sitzt. Kann mir jemand erklären, worin der Sinn dabei besteht?

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
18.04.2005 09:18

Checker
Bart

Zitat:
Original von crn
Es scheint Brauch zu sein, am Horizont auftauchenden Radfahrern mit vollem Einsatz nachzusetzen, um dann keuchend einige Kilometer im Windschatten zu hängen. Passiert mir regelmäßig, dass da einer hinter mir sitzt. Kann mir jemand erklären, worin der Sinn dabei besteht?

Das machen Männer nun mal so! Spassvogel

Noch mehr regen mich die Leute auf, die, nachdem ich sie überholt habe, ihr eigenes Tempo abrupt und unter großem Keuchen steigern, um sich in meinen Windschatten zu hängen. Solche Leute versuche ich dann schnell loszuwerden... Augen rollen

18.04.2005 09:32

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Checker
Noch mehr regen mich die Leute auf, die, nachdem ich sie überholt habe, ihr eigenes Tempo abupt und unter großem Keuchen steigern, um sich in meinen Windschatten zu hängen. Solche Leute versuche ich dann schnell loszuwerden... Augen rollen

Das machen Männer nun mal so! der Groschen fällt...
Einmal habe ich einen älteren Herren überholt, der dann einige km in meinem Windschatten blieb, mich dann wieder überholte, um 100 m später abzubiegen... Verzweiflung (Kater haben)

18.04.2005 02:59

Hangebrauk
C Klasse

genau @crn du hast Recht *unschuldigtu*

18.04.2005 13:31

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

es ist schon oft lästig mit 30 fahrern in meinem windschatten

aber was soll ich schon dagegen tun? ;-)))
texanische bohnensuppe intravenös??

keep biking lutscher

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » überholt ihr?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum