|
10.04.2005 12:12
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| RE: auslandskrankenversicherung bei abstechern ins benachbarte ausland????
|
| Zitat: |
Original von bikorob
Genau, so ein komisches Kärtchen hab ich auch gekriegt. Denn ist es nicht so, dass nach einem neuen EU-Beschluss die Krankenkassen verpflichtet sind auch im EU-Ausland für die Leistungen, die eine gesetzliche Krankenkasse erbringen würde, aufkommen müssen? |
eben darüber bin ich unsicher! ein anderer biker meinte nämlich neulich, dass er sich nun schleunigst um eine solche zusatzversicherung kümmern müsse.
es geht mir aber eben auch nicht nur darum, 'nur' behandelt zu werden, sondern eigentlich möchte ich auch noch 'heim ins reich' ;-))) alldieweil ich den umliegenden benelux-krankenhausstandards nicht so recht traue!
keep biking 4 RWTH-klinikum
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
 |
10.04.2005 12:22
bikorob
Teamzeitfahrer
 |
|
| RE: auslandskrankenversicherung bei abstechern ins benachbarte ausland????
|
hier mal ein Link Link demnach ist es tatsächlich so, dass die Behandlung in EU-Ländern "automatisch" abgedeckt wird, man für den Rücktransport beispielsweise aber eine private Zusatzversicherung bräuchte.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|