cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Tretlager bei Deore LX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tretlager bei Deore LX
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tretlager bei Deore LX Petersen 24.03.2005 17:33
 RE: Tretlager bei Deore LX Moreau 24.03.2005 21:01
 RE: Tretlager bei Deore LX crn 24.03.2005 21:13
 RE: Tretlager bei Deore LX Petersen 25.03.2005 13:32
 RE: Tretlager bei Deore LX Moreau 25.03.2005 15:17
 RE: Tretlager bei Deore LX Petersen 25.03.2005 15:45
 RE: Tretlager bei Deore LX Petersen 03.04.2005 15:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.03.2005 17:33

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tretlager bei Deore LX

Wer hat schon mal das Tretlager bei der Deore LX ausgebaut?

An meinem Trekkingrad muß ich den Kettenschutz erneuern. Die eine Seite kann ich gut erkennen. Da muß ich mit den passenden Schlüssel bestellen. Aber wie ist das an der Seite mit den Kettenblätter? Ist dort die selbe Innenverzahnung und brauche ich den Schlüssel dann 2x, oder ist die Nabe mit einem anderen Schlüssel eingeschraubt?

Danke schon mal für die Antworten.

24.03.2005 21:01

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Du benötigst einen Kurbelabzieher um die Kurbel von der Achse zu lösen. Dann mit einem Tretlagerschlüssel das Lager lösen.

24.03.2005 21:13

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall brauchst du dasselbe Teil für beide Seiten (so Vielzahngerät). Allerdings nur einmal, weil du die beiden Lagerschalen nicht gleichzeitig rausdrehen musst (du bewegst die Schalen ja gegen das Tretlagergehäuse und nicht gegeneinander).

Falls die LX so ne neumodische Klemmachsendingens is, hab ich natürlich Mist erzählt ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.03.2005 13:32

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Zitat:
Original von Torsten
Du benötigst einen Kurbelabzieher um die Kurbel von der Achse zu lösen. Dann mit einem Tretlagerschlüssel das Lager lösen.

Danke Torsten, aner das die Kurbel ab muß ist schon klar und den Kurbelabzieher habe ich auch.

Ich hoffe mal crn Recht hat. Den zweiten Schlüssel werde ich mir trotzdem holen um zu vermeiden, daß ich beim Kontern die Kassette wieder leicht löse.

25.03.2005 15:17

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Na denn viel Erfolg ! doper

25.03.2005 15:45

Petersen
Altherrenradler

Ich habe den Schlüssel doch gerade erst bestellt. Aber das wird wohl kein Problem sein, schließlich war das mal mein Beruf, die Schlosserei meine ich.

03.04.2005 15:07

Petersen
Altherrenradler

Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Aber der Unterschied von rechts und links Gewinde. Und natürlich passte der Kettenschutz nicht. Ich habe jetzt ganz darauf verzichtet und begnüge mich mit dem Kettenfangring.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Tretlager bei Deore LX

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum