cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Gesucht: Radrennen in Finnland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Radrennen in Finnland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 26.12.2004 15:39
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland Kian 27.12.2004 16:05
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland Bugno 27.12.2004 16:09
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 28.12.2004 10:14
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland ogkempf 27.12.2004 18:48
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland Kian 29.12.2004 10:38
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland ogkempf 27.12.2004 12:06
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland zabelfan 29.12.2004 11:52
 Hah! yeti 29.12.2004 13:06
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland wagenge 29.12.2004 14:12
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 29.12.2004 14:31
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 29.12.2004 14:34
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 28.03.2005 10:32
 RE: Gesucht: Radrennen in Finnland yeti 28.05.2005 15:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.12.2004 15:39

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Gesucht: Radrennen in Finnland

Wie sich inzwischen rumgesprochen habe dürfte bin ich vom 07.01.2005 bis Ende August in Kuopio in Ostfinnland. Das finde ich super, freue mich riesig drauf, ein paar Schwammerl in den Knien hab ich aber auch.

Was ich mich aber nun frage - gibt es im schönen Suomi Radrennen? Vielleicht auch in der Region Nordsavo?

Wenn jemand was drüber erfährt - bitte hier weitergeben!

Wie soll ich 12 Monate ohne Radsport überstehen? Vom 12.09.04 bis Ende August 2005 kein Liverennen? volltrottel schwer am Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 26.12.2004 15:44.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.12.2004 16:05

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Gesucht: Radrennen in Finnland

Zitat:
Original von yeti
Wie sich inzwischen rumgesprochen habe dürfte bin ich vom 07.01.2005 bis Ende August in Kuopio in Ostfinnland. Das finde ich super, freue mich riesig drauf, ein paar Schwammerl in den Knien hab ich aber auch.

Was ich mich aber nun frage - gibt es im schönen Suomi Radrennen? Vielleicht auch in der Region Nordsavo?

Wenn jemand was drüber erfährt - bitte hier weitergeben!

Wie soll ich 12 Monate ohne Radsport überstehen? Vom 12.09.04 bis Ende August 2005 kein Liverennen? volltrottel schwer am Nachdenken

Im UCI Kalender habe ich leider nichts gefunden. Von daher bleiben (wahrscheinlich) höchstens die finnischen Meisterschaften oder sofern es sowas dort gibt, kleinere regionale Rennen.

27.12.2004 16:09

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Geh lieber Rallyes schauen, dass ist der Nationalsport, und obendrein eh viel spektakulärer großes Grinsen !

28.12.2004 10:14

yeti
Legende der Landstrasse

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Geh lieber Rallyes schauen, dass ist der Nationalsport, und obendrein eh viel spektakulärer großes Grinsen !

Das könnte ich machen. Im März geh ich auf jeden Fall zum Weltcup der Skispringer, ist auch was Neues, weil beim Weltcup war ich nämlich noch nie...vielleicht gibts ja auch noch nen Langlauf- oder Kombibewerb. In KPO ist nämlich bis Ende April tiefster Winter. smile

27.12.2004 18:48

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kian
Im UCI Kalender habe ich leider nichts gefunden. Von daher bleiben (wahrscheinlich) höchstens die finnischen Meisterschaften oder sofern es sowas dort gibt, kleinere regionale Rennen.

Und nichtmal die, schätze ich. Denn die Skandinavier haben ja meines Wissen immer ein gemeinschaftliches Rennen (gehabt?). Und wenn ich nicht krumm liege, wird das Rennen immer im Heimatland des letztjährigen Siegers ausgetragen. Ich könnte jetzt gucken wer das war und ob das alles so stimmt, aber ich hab keine Lust. großes Grinsen

29.12.2004 10:38

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

Zitat:
Original von Kian

Zitat:
Original von ogkempf
Und nichtmal die, schätze ich. Denn die Skandinavier haben ja meines Wissen immer ein gemeinschaftliches Rennen (gehabt?). Und wenn ich nicht krumm liege, wird das Rennen immer im Heimatland des letztjährigen Siegers ausgetragen. Ich könnte jetzt gucken wer das war und ob das alles so stimmt, aber ich hab keine Lust. großes Grinsen

Also, ich hätte anzubieten:

01.05.05 CSC Classic in Dänemark
29.05.05 Tjejtrampet in Schweden 1.2 W
08. - 12.06.05 Ringerike GP in Norwegen 2.2 M

Leider nichts in Finnland. Vielleicht solltest Du mal nach dem finnischen Verband googeln.

27.12.2004 12:06

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Gibt es in der Umgebung von München eigentlich Radrennen?

29.12.2004 11:52

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

finischer Verband: http://www.pyoraily.fi/
und hier gibts glaub ich die ganzen Rennen, nur verstehen tu ich nix Jörg Ludewig

29.12.2004 13:06

yeti
Legende der Landstrasse

Hah!

28.-29.5.
Kuopion etapit
Kuopio/ KuoPyS
aa+ma
Mc

radler

in dem Kalender stehen sogar der Giro und die TdF drin!

Giro: 7.-29.5. Italian ympäriajo

TdF: 2.-24.7. Ranskan ympäriajo

Vülta: 27.8.-18.9. Espanjan ympäriajo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 29.12.2004 13:10.

29.12.2004 14:12

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Zitat:
Original von zabelfan
finischer Verband: http://www.pyoraily.fi/
und hier gibts glaub ich die ganzen Rennen, nur verstehen tu ich nix Jörg Ludewig

ein paar worte zur erklärung:

Vokabeln (1):
ympäri = rund um, um ...herum
ajo = Fahrt
Viro = Estland
=> 7.-29.5. Italian ympäriajo = Giro d'Italia
=> 2.-24.7. Ranskan ympäriajo = Tour de France
=> 27.8-28.9 Espanjan ympäriajo = Vuelta a Espagna
=> 16.-20-6 Saaremaan ajo = Saaremaa Rundfahrt in Estland (ist auch rosa, für die Finnen wohl auch eine GT keine ahnung

Vokabeln (2):
Pääsiäinen = Ostern
ich weiß nicht genau, was die orange eingefärbten einträge zu bedeuten haben?
bspw ist vom 25.-28.3 Ostern (Pääsiäinen), was ihnen immerhin eine erwähung wert ist.
aber am 2.7 Lahko 120 findet in Nilsiä statt (was auch immer das ist). und dieses Nilsiä liegt nur etwa 35km von Kuopio entfernt. hier der link dazu.

nun schauen wir uns mal Kuopio an.
Vokabeln (3):
Pyöra = Rad
seura = Verein
=> Radsportclub aus Kuopio: KuoPys = Kuopion Pyöräilyseura
und achtung Yeti jetzt keinen koller kriegen, nicht hyperventilieren, ruhig weiteratmen!! Jippieh!!! verliebt herz Hach, da mutier ich glatt zum chick Mädchen Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht Hach.... schwanensee smile
*tataaaa* hier sind finnische radsportler aus Kuopio!!! und zwar von folgendem Rennen 28.-29.5. Kuopion etapit (welches von KuoPyS ausgerichtet wird).

jetzt noch ein paar vokabeln welche das lesen der Tabelle erleichtern:
Vokabeln (4):
aika = Termin
kilpailu = Wettkampf
tapahtuma = Veranstaltung
paikka = Ort
seura = Verein (ich weiß, hatten wir schon, doppelt hält aber besser großes Grinsen )
laji = Disziplin
rata = Bahn
mtb = MTB
ma/maantie: maan = land, tie = weg => Straße
aa/aika-ajo: aiko = zeit, ajo = fahrt => Zeitfahren

hier noch ein paar veranstaltungen die habwegs in der nähe liegen:
22.5.: MTB Maraton, Mikkeli, mtb (ca 150km)
28.-29.5.: Kuopion etapit, Kuopio, aa+ma (ca 0km) Hach, da mutier ich glatt zum chick
3.6.: 5. Lahti GP, Lahti, ma (ca 270km)
12.6.: Kesäpäivä MTB, Kangasala, mtb (ca 280km)
02.7. Tahko 120, Nilsiä, mtb (ca 30km)
02.7.: Ristiinan tempo, Mikkeli, aa
03.7.: Mikkelin kortteli, Mikkeli, ma
10.7.: Mielakan MTB, Kouvola, mtb (ca 250km)
31.7.: Kuusankoski MTB Maraton, Kuusankoski, mtb (ca 240km)
14.8.: Maraton Cup, Lappeenranta, mtb (ca 250km)

wenn du aber zu einem richtigen UCI-rennen willst, musste dahin:
27./28.5.: Tarto GP, Tallina GP (bis Helsinki 390km mit Bus, dann 3h Fähre <- fährt dreimal am Tag)

so, einfach mal selber nachgucken. deine sprachkenntnisse sollten mittlerweile ja eigentlich ganz gut sein. ich hoffe es zumindestens für deine gastkinder, dass du besser finnisch kannst als ich! Dazu sag ich nix mehr!

gruß wagenge Danke, danke

ps: uups, zu spät. aber nur 1h! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wagenge: 29.12.2004 14:13.

29.12.2004 14:31

yeti
Legende der Landstrasse

http://kotisivu.dnainternet.net/seppom/a...4/kuopio-9.html

welch überschäumende Freude!!!!!!! Tränen lachen

frag nicht nach meinen Sprachkenntnissen, ich bin fleißig am Selberlernen. Mein Aupairkind ist elf Monate alt - wir lernen zusammen. Zunge raus Und die Eltern können beide Deutsch. Wollte ja nen Sprachkurs machen in München, der war aber schon ausgebucht als ich hinkam. niedergeschlagen

29.12.2004 14:34

yeti
Legende der Landstrasse

Vergessen:

Paljon kiitoksia!!!!!!!!!!!!! ziehe den hut

28.03.2005 10:32

yeti
Legende der Landstrasse

nur noch 2 Monate dann kann ich endlich wieder mal ein Radrennen live sehen! Gut gemacht

28.05.2005 15:23

yeti
Legende der Landstrasse

so, der erste Teil der Kuopion etapit ist vorbei, ein BZF auf den Puijo, bei 10 Grad und hefitgstem Wind. Mir war sowas von eiskalt beim zuschauen. Soweit ich das verstanden habe, ist Mikko Vastaranta mitgefahren.

Und die Strasse war die ganze Zeit fuer den Verkehr offen, da sind sogar Reisebusse rauf und runter gefahren...ich finde das unglaublich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 28.05.2005 15:32.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Gesucht: Radrennen in Finnland

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum