15.11.2004 21:37
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
digi bilder entwickeln
|
ich hab nu ne ganze menge an bildenr mit meiner digi cam geschossen und würde davon auch einige gern entwickeln lassen. die frage ist nun wo mach ich das am besten(oder auch: am billigsten 
)? ich hab was von online anbietern gehört, dann wären da noch die elektro grossmärkte(media markt etc.), drogerien wie schlecker oder so und schliesslich die fotofachgeschäfte.
wer von euch hat erfahrungen mit der entwicklung von digitalen bildern? gibts da was spezielles zu beachten bzw was ist ein vernünftiger preis(ich hab heut beim vorbeigehen bei media markt 25 cent das bild gesehn..das kam mir recht teuer vor 
). und die entscheidenste frage: wo isses am besten? sowas wie ichs aus den usa kenne das man die bilder doppelt zum gleichen preis kriegt wird es wohl hier nicht geben(oder doch? 
)
mfg
OC
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
 |
15.11.2004 22:35
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| RE: digi bilder entwickeln
|
Wenn Du keine extrem hohen Erwartungen hast schau einfach mal bei Dir in der Gegend – spart Porto. Bei mir gegenüber ist z.B. ein dm-markt (weiß nicht obs das bei euch gibt), der hat oft irgendwelche Aktionen, es ist unkompliziert (da steht ein Rechner, kannst Deine Bilder dort „abladen”) und die Qualität ist echt in Ordnung. Geht natürlich auch online, kost wie gesagt halt Porto. Dort kann man aber z.B. sogar online bestellen und im Laden abholen – spart eventuell 1x Schlange stehen.
Wenn es an Vergrößerungen ab 18x24 aufwärts geht, lohnt sich sicher ein gründlicherer Vergleich, für den Alltagsgebrauch würde ich nach dem Preis und den praktischen Aspekten gehen und es einfach mal mit ein paar Bildern ausprobieren.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
 |
15.11.2004 22:39
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: digi bilder entwickeln
|
Schau mal hier nach und dann hilft eigentlich nur probieren
http://www.bessere-bilder.de/fotoservice-vergleich.php
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
16.11.2004 09:50
radsportfan
just FAB(I)ulous...

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste
Stadt der Welt - jetzt Berlin Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen
 |
|
Also wir entwickeln Digi-Bilder immer bei Rossmann. Von der Qualität her ist das gut und ganz so teuer ist es auch nicht
(9 x 13 0,13 €
10 x 15 0,15 €
13 x 18 0,25 €
20 x 30 1,15 €
Bearbeitungsgebühr
pro Auftrag: 0,65 € )
In den meisten Filialen stehen so Computer wo man mit nem Datenträger hingegehen kann und seine Fotos bestellen kann. Dafür muss man sich zwar vorher für 2 Euro so ne Art Kundenkarte besorgen, aber das Geld bekommt man in Form von vier 50Cent-Entwicklungsgutscheinen wieder.
Irgendwie kann man Fotos da glaub ich auch online bestellen, aber das hab ich noch nie gemacht.
__________________ "Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es."
(Samuel Beckett - Warten auf Godot)
|
|
|
|
|
 |
16.11.2004 10:44
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
Also ich kann PIXACO empfehlen. Billig, schnell, Qualität stimmt, einfach zu bedienen.....
9x13 für 8 eurocent; 10 Gratisbilder für Neukunden, Kodak-Fotopapier
nen link dorthin gibt es hier
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
 |
16.11.2004 11:50
Cyclist
Italienfan

|
|
| Zitat: |
Original von Petersen
Solche Bilder gebe ich zu einem Händler bei uns in der Stadt. Der hat dann 2 Möglichkeiten. Die preiswerte Variante mit ganz ordentlicher Qualität und die etwas teure Variante, bei der die Bilder auf Kodakpapier übertragen werden. Das ist dann eine super Qualität.
Im Fernsehen hab ich mal einen Test gesehen. Da hat Schlecker sehr gut abgeschnitten. |
Mit Schlecker war ich nicht zufrieden, das hatte ich mal ausprobiert, die Farben haben mir nicht gefallen. Ist aber sicher Geschmackssache.
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
16.11.2004 12:32
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
|
nahezu alle fotos, die man bei irgendwelchen discountern im osten (berlin, brandenburg, sachsen, sachsen-anhalt, etc) abgibt werden im großlabor wolfen entwickelt. ich nehme sehr stark an, dies gilt auch für digi-bilder.
wenn sie also die gleichen entwicklungsverfahren verwenden (bzw gleiches fotomaterial) sollten die unterschiede zwischen den einzelnen disountern (schlecker, foto-quelle, rossmann, ..,) nicht so groß sein.
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
 |
16.11.2004 12:50
Cyclist
Italienfan

|
|
Discounter werden in den einschlägigen Fotoforen nicht gerade positiv bewertet 
Ich zahle lieber mehr und bekomme dann ne ordentliche Qualität... ich bin aber auch noch am rumprobieren um das optimale rauszufinden.
Gut bewertet werden häufig pixaco (belichtet mit 300dpi) und Expressfoto (400dpi). Bei beiden Anbieterrn sind auch Digitalmaße möglich.
http://www.expressphoto.de/
http://www.pixaco.de/
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.11.2004 18:48
Drea
Bergziege

Herkunft: bei Frankfurt/Main Fan von: David Millar, Cofidis, James Blunt, 3 Doors Down, Rob Thomas & Matchbox20, Juanes, span., ital. und frz. Musik, Paris
 |
|
schlecker
|
Nochmal was nachträglich (habe den Thread gerade erst gesehn 
):
Ich bestelle Abzüge von meine digitalen Bilder NUR bei Schlecker. Da sehe ich absolut gar keinen Unterschied zu den Originalen am Rechner. Ist wie gesagt auch noch günstig (9x13 13 cent, 10x15 15 cent, 13x18 25 cent, 20x30 1,29€), denn wenn man hunderte Bilder entwickeln lassen will geht das sonst ganz schön ins Geld. Die Bilder werden dann sogar standardmäßig auf Kodak Goldpapier geliefert, auch ein Vorteil.
Aber klar, bei Schlecker variiert die Qualität ganz schön, sollte man aber denke ich einfach ausprobieren. Ich hatte auch mal (analoge) Bilder beim Schlecker im Nachbarort abgegeben und war überhaupt nicht zufrieden. Dagegen habe ich bei dem hier im Ort noch nie ein Problem mit den Farben gehabt.
Das Online-Bestellen (mache ich auch immer) klappt bei Schlecker auch ohne Probleme, und die Entwicklung geht normalerweise auch recht schnell (wenn man nicht gerade Poster bestellt.. 
).
__________________ www.velo-photos.com
|
|
|
|
|
17.11.2004 07:46
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
also bei den analogen gehen eh 90% aller aufträge zu cewe-color, egal ob man sie bei schlecker, rossmann, saturn, mediamarkt, oder wasweissichwo abgibt! die ergebnisse sind imho glückssache, je nachdem mit welchem bein der mensch aufgestanden ist der die maschine in dem laden bedient...
wie bei den digiprints ist weiss ich nicht...
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
 |
18.11.2004 13:38
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|