cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » digi bilder entwickeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen digi bilder entwickeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 digi bilder entwickeln OleumCitri 15.11.2004 21:37
 RE: digi bilder entwickeln maniroller 15.11.2004 22:35
 RE: digi bilder entwickeln Cyclist 15.11.2004 22:39
 RE: digi bilder entwickeln radsportfan 16.11.2004 09:50
 RE: digi bilder entwickeln Petersen 16.11.2004 10:17
 RE: digi bilder entwickeln bergmops 16.11.2004 10:44
 RE: digi bilder entwickeln Cyclist 16.11.2004 11:50
 RE: digi bilder entwickeln Schtine 16.11.2004 12:00
 RE: digi bilder entwickeln bergmops 16.11.2004 12:04
 RE: digi bilder entwickeln wagenge 16.11.2004 12:32
 RE: digi bilder entwickeln bergmops 16.11.2004 12:46
 RE: digi bilder entwickeln Cyclist 16.11.2004 12:50
 RE: digi bilder entwickeln bergmops 16.11.2004 12:58
 pixaco OleumCitri 16.11.2004 13:27
 schlecker Drea 16.11.2004 18:48
 RE: digi bilder entwickeln KitKat 17.11.2004 07:46
 RE: digi bilder entwickeln etixer 17.11.2004 23:32
 Fotos Da! OleumCitri 18.11.2004 13:29
 RE: Fotos Da! Cyclist 18.11.2004 13:32
 RE: Fotos Da! OleumCitri 18.11.2004 13:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.11.2004 21:37

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile digi bilder entwickeln

ich hab nu ne ganze menge an bildenr mit meiner digi cam geschossen und würde davon auch einige gern entwickeln lassen. die frage ist nun wo mach ich das am besten(oder auch: am billigstensmile )? ich hab was von online anbietern gehört, dann wären da noch die elektro grossmärkte(media markt etc.), drogerien wie schlecker oder so und schliesslich die fotofachgeschäfte.

wer von euch hat erfahrungen mit der entwicklung von digitalen bildern? gibts da was spezielles zu beachten bzw was ist ein vernünftiger preis(ich hab heut beim vorbeigehen bei media markt 25 cent das bild gesehn..das kam mir recht teuer vor unglücklich ). und die entscheidenste frage: wo isses am besten? sowas wie ichs aus den usa kenne das man die bilder doppelt zum gleichen preis kriegt wird es wohl hier nicht geben(oder doch? hoffend )

mfg

OC

15.11.2004 22:35

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: digi bilder entwickeln

Wenn Du keine extrem hohen Erwartungen hast schau einfach mal bei Dir in der Gegend – spart Porto. Bei mir gegenüber ist z.B. ein dm-markt (weiß nicht obs das bei euch gibt), der hat oft irgendwelche Aktionen, es ist unkompliziert (da steht ein Rechner, kannst Deine Bilder dort „abladen”) und die Qualität ist echt in Ordnung. Geht natürlich auch online, kost wie gesagt halt Porto. Dort kann man aber z.B. sogar online bestellen und im Laden abholen – spart eventuell 1x Schlange stehen.
Wenn es an Vergrößerungen ab 18x24 aufwärts geht, lohnt sich sicher ein gründlicherer Vergleich, für den Alltagsgebrauch würde ich nach dem Preis und den praktischen Aspekten gehen und es einfach mal mit ein paar Bildern ausprobieren.

15.11.2004 22:39

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: digi bilder entwickeln

Schau mal hier nach und dann hilft eigentlich nur probieren Augenzwinkern
http://www.bessere-bilder.de/fotoservice-vergleich.php

16.11.2004 09:50

radsportfan
just FAB(I)ulous...

images/avatars/avatar-3299.jpg

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste Stadt der Welt - jetzt Berlin
Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also wir entwickeln Digi-Bilder immer bei Rossmann. Von der Qualität her ist das gut und ganz so teuer ist es auch nicht
(9 x 13 0,13 €
10 x 15 0,15 €
13 x 18 0,25 €
20 x 30 1,15 €
Bearbeitungsgebühr
pro Auftrag: 0,65 € )
In den meisten Filialen stehen so Computer wo man mit nem Datenträger hingegehen kann und seine Fotos bestellen kann. Dafür muss man sich zwar vorher für 2 Euro so ne Art Kundenkarte besorgen, aber das Geld bekommt man in Form von vier 50Cent-Entwicklungsgutscheinen wieder.
Irgendwie kann man Fotos da glaub ich auch online bestellen, aber das hab ich noch nie gemacht.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.11.2004 10:17

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Solche Bilder gebe ich zu einem Händler bei uns in der Stadt. Der hat dann 2 Möglichkeiten. Die preiswerte Variante mit ganz ordentlicher Qualität und die etwas teure Variante, bei der die Bilder auf Kodakpapier übertragen werden. Das ist dann eine super Qualität.

Im Fernsehen hab ich mal einen Test gesehen. Da hat Schlecker sehr gut abgeschnitten.

16.11.2004 10:44

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

Also ich kann PIXACO empfehlen. Billig, schnell, Qualität stimmt, einfach zu bedienen.....

9x13 für 8 eurocent; 10 Gratisbilder für Neukunden, Kodak-Fotopapier

nen link dorthin gibt es hier

16.11.2004 11:50

Cyclist
Italienfan

Zitat:
Original von Petersen
Solche Bilder gebe ich zu einem Händler bei uns in der Stadt. Der hat dann 2 Möglichkeiten. Die preiswerte Variante mit ganz ordentlicher Qualität und die etwas teure Variante, bei der die Bilder auf Kodakpapier übertragen werden. Das ist dann eine super Qualität.

Im Fernsehen hab ich mal einen Test gesehen. Da hat Schlecker sehr gut abgeschnitten.

Mit Schlecker war ich nicht zufrieden, das hatte ich mal ausprobiert, die Farben haben mir nicht gefallen. Ist aber sicher Geschmackssache.

16.11.2004 12:00

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

Schlecker-Fotos sind immer sehr blass und haben in den Grüntönen einen starken Blaustich. Für Fotos, die man einfach nur "mal so" ausbelichten lässt, ist das okay, weil der Preis in Ordnung ist. Für höherwertige Fotos (z. B. als Geschenk) würde ich nach einem Labor vor Ort suchen, das die Ausbelichtungen selber macht. Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, kann man dort direkt sagen, was man gerne anders hätte.

16.11.2004 12:04

bergmops
Co-Kapitän

Schlecker läßt, soweit ich weiß, bei verschiedenen Labors belichten. deshalb sind farben da etwas glückssache....

16.11.2004 12:32

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

nahezu alle fotos, die man bei irgendwelchen discountern im osten (berlin, brandenburg, sachsen, sachsen-anhalt, etc) abgibt werden im großlabor wolfen entwickelt. ich nehme sehr stark an, dies gilt auch für digi-bilder.
wenn sie also die gleichen entwicklungsverfahren verwenden (bzw gleiches fotomaterial) sollten die unterschiede zwischen den einzelnen disountern (schlecker, foto-quelle, rossmann, ..,) nicht so groß sein.

16.11.2004 12:46

bergmops
Co-Kapitän

Zitat:
Original von wagenge
wenn sie also die gleichen entwicklungsverfahren verwenden (bzw gleiches fotomaterial) sollten die unterschiede zwischen den einzelnen disountern (schlecker, foto-quelle, rossmann, ..,) nicht so groß sein.

Doch, weil das auch davon abhängt auf welcher maschine mit welchen aktuellen einstellungen gerade gearbeitet wird. Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, dass die bilder ausm osten alle bei orwo landen... Dazu sag ich nix mehr!

16.11.2004 12:50

Cyclist
Italienfan

Discounter werden in den einschlägigen Fotoforen nicht gerade positiv bewertet Augenzwinkern Ich zahle lieber mehr und bekomme dann ne ordentliche Qualität... ich bin aber auch noch am rumprobieren um das optimale rauszufinden.

Gut bewertet werden häufig pixaco (belichtet mit 300dpi) und Expressfoto (400dpi). Bei beiden Anbieterrn sind auch Digitalmaße möglich.

http://www.expressphoto.de/
http://www.pixaco.de/

16.11.2004 12:58

bergmops
Co-Kapitän

PIXACO hab ich schon vor 3 Stunden oder so empfohlen.... s.o. Gut gemacht

16.11.2004 13:27

OleumCitri
ex-c-lusche

Daumen hoch! pixaco

danke für die vielen antworten ziehe den hut ! ich versuchs jetzt mal mit pixaco....115 bilder für 9.20+versand ist einfach nen sehr sehr guter preis und die qualität soll ja stimmen..also mehr als das ich grade 10 euro verschwende kann fast nich passieren rundherum
ich schreib dann nochmal hier rein wie die fotos geworden sind wenn ich sie hab smile

16.11.2004 18:48

Drea
Bergziege

images/avatars/avatar-2781.jpg

Herkunft: bei Frankfurt/Main
Fan von: David Millar, Cofidis, James Blunt, 3 Doors Down, Rob Thomas & Matchbox20, Juanes, span., ital. und frz. Musik, Paris

Text schlecker

Nochmal was nachträglich (habe den Thread gerade erst gesehn schläfrig ):

Ich bestelle Abzüge von meine digitalen Bilder NUR bei Schlecker. Da sehe ich absolut gar keinen Unterschied zu den Originalen am Rechner. Ist wie gesagt auch noch günstig (9x13 13 cent, 10x15 15 cent, 13x18 25 cent, 20x30 1,29€), denn wenn man hunderte Bilder entwickeln lassen will geht das sonst ganz schön ins Geld. Die Bilder werden dann sogar standardmäßig auf Kodak Goldpapier geliefert, auch ein Vorteil.
Aber klar, bei Schlecker variiert die Qualität ganz schön, sollte man aber denke ich einfach ausprobieren. Ich hatte auch mal (analoge) Bilder beim Schlecker im Nachbarort abgegeben und war überhaupt nicht zufrieden. Dagegen habe ich bei dem hier im Ort noch nie ein Problem mit den Farben gehabt.
Das Online-Bestellen (mache ich auch immer) klappt bei Schlecker auch ohne Probleme, und die Entwicklung geht normalerweise auch recht schnell (wenn man nicht gerade Poster bestellt.. Kaffee & News ).

17.11.2004 07:46

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

also bei den analogen gehen eh 90% aller aufträge zu cewe-color, egal ob man sie bei schlecker, rossmann, saturn, mediamarkt, oder wasweissichwo abgibt! die ergebnisse sind imho glückssache, je nachdem mit welchem bein der mensch aufgestanden ist der die maschine in dem laden bedient... Verzweiflung (Kater haben)
wie bei den digiprints ist weiss ich nicht... zahnlos

17.11.2004 23:32

etixer
Macuser

images/avatars/avatar-2227.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: ...Fahrern natürlich!

Die Qualität der Schlecker Fotos läßt oftmals sehr zu wünschen übrig, dafür ist der Laden aber preiswert und man kann ggf. das Porto sparen, wenn man die Fotos direkt im Laden abholt. Da Schl**** aber zur Mobbing-Hochburg gehört, nutze ich den Service nicht mehr.

Meine Bestellungen tätige ich in der Regel über film&mail bzw. über die fotocommunity prints. Vor allem 20*30 Ausbelichtungen sind mit 69cent vergleichsweise günstig.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.11.2004 13:29

OleumCitri
ex-c-lusche

Fotos Da!

die fotos sind grad gekommen und ich finde die qualität super, die bilder sind alle gestochen scharf und die farben klasse! bei pixaco werde ich wohl in zukunft alle meine digitalen bilder entwickeln lassen. smile

18.11.2004 13:32

Cyclist
Italienfan

RE: Fotos Da!

Hast du sie unbearbeitet oder bearbeitet dorthin geschickt?

18.11.2004 13:38

OleumCitri
ex-c-lusche

RE: Fotos Da!

unbearbeitet..einfach den ordner mit den bildern die ich entwickelt haben wollte hochgeladen...
ich weiss doch gar nich wie sowas geht volltrottel

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » digi bilder entwickeln

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum