cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Tacho VDO MC 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tacho VDO MC 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.10.2004 13:44

rouleur
Neo-Pro

Herkunft: Hamburg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Tacho VDO MC 1.0

Hallo Bergziegen,

nach vielen Bertouren spiele ich mit dem Gedanken mir einen Tacho zuzulegen, der Daten wie Steigungsprozente und Höhenmeter anzeigt und verarbeitet.

Hat jemand Erfahrung mit dem VDO MC 1.0?

Welche anderen Tachos wären zu empfehlen?

Vielen Dank

rouleur

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2004 13:53

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tacho VDO MC 1.0

Zitat:
Original von rouleur
Bertouren

Erst dachte ich, das würde Bergtouren heißen, aber dann habe ich deine Herkunfstsstadt gesehen und jetzt bin ich mir sicher, dass du Bärtouren meinst Spassvogel

Und mit dem Tacho müssen dir Andere helfen Jörg Ludewig

07.10.2004 14:24

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tacho VDO MC 1.0

Ich habe den VDO CYTEC C10+ drahtlos... Anfangs gab es Probleme mit der kabellosen Übertragung, wenn die Temperatur etwas niedriger war und die Geschwindigkeit über 40 km/h - mittlerweile ist das Problem aber von selbst verschwunden. Keine Ahnung, ob das für die Marke ein typisches Problem ist...keine ahnung

Den VDO MC 1.0 wollte ich mir auch erst zulegen aber rund 60,- € mehr nur für die Höhenmessfunktion war mir dann doch zuviel... Wenn Du häufiger in den Bergen unterwegs bist, würde ich mir doch eher einen kaufen, mit dem Du die Daten schön in den PC einlesen kannst! Was da so insgesamt empfehlenswert ist, weiß ich aber auch nicht (HAC4plus ist wohl ziemlich gut aber auch nicht billig...).

Nette Übersicht hier...

Übrigens gibt es eine ganz nette CD namens "Rad.RoutenPlaner.2.0" von Telekom (19,95 €), in der man eine Radtour eingibt und automatisch die Höhenmeter errechnet werden. Wie das aussieht, kannst Du ja bei der ein oder anderen Harztour von mir im Tourenguide sehen...

Solange man auf öffentlichen Strassen fährt, funktioniert das bestens! Bei Mountainbike-Touren im Gelände klappt es natürlich nicht!

07.10.2004 19:44

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

ich habe einen ciclomaster 434, also mit höhenmesser, aber ohne aufzeichnungsfunktion...

probleme mit der drahtlosen übertragung hatte ich noch nie, insgesamt funktioniert er auch zuverlässig, nur zweimal war plötzlich der stom weg (ich habe ihn jetzt 2 jahre) und alle werte resettet...

neulich habe ich zudem festgestellt, dass er, wenn ich gaaaaanz langsam den berg runterfahre (um die werte zu beobachten), keine vernünftigen werte anzeigt...er misst auf einmal auf ca. 100 m nur 20 m und die negativen steigungsprozente sind lächerlich niedrig...da man aber normalerweise nicht mit 4 km/h den berg runtereiert, ist das eigentlich völlig egal...

ach ja: die anzeige der maximalgeschwindigkeit und -leistung stimmt auch nicht immer...zuweilen zeigt er max-geschwindigkeiten über 90 und mehrere tausend watt an...

08.10.2004 21:18

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Ich benutze den VDO MC 1,0 seit 10 Monaten und bin schwer begeistert. Funkünertragung funktioniert tadellos. Höhenmeter werden auf 10 Meter genau angezeigt. Steigungsprozente, Gefälle, sämtliche Durschnittswerte der Höhenmeßfunktionen , etc absolut korrekt. Ist zwar teuer, aber ich meine es lohnt sich.

08.10.2004 21:22

Moreau
Achtervolger

Der Tacho ciclomaster 434 kostet im Angebot beim Zweiradcenter Stadler zur zeit 64€. Kannst Du Dir schicken lassen.

13.03.2007 11:37

Moreau
Achtervolger

Nach 2,5 Jahren hat neulich mein VDO MC 1.0 zu spinnen angefangen.
Zum Glück gewährt VDO 5 Jahre Garantie. Eingeschickt und 2,5 Wochen später bekam ich einen neuen Tacho zugeschickt. Guter Service ! freufreu

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Tacho VDO MC 1.0

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum