cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Nütterdener Kirmes 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nütterdener Kirmes 2004
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 19.09.2004 10:34
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Glgnfz 19.09.2004 10:57
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 ogkempf 19.09.2004 10:45
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 KitKat 19.09.2004 11:05
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 19.09.2004 11:50
 Riesig Defekthexe 19.09.2004 13:28
 Das Oktoberfest ist ein Dreck... karteikarte 19.09.2004 16:07
 RE: Das Oktoberfest ist ein Dreck... Brägel 19.09.2004 21:31
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 19.09.2004 18:18
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Petersen 19.09.2004 20:29
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Glgnfz 20.09.2004 07:59
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 20.09.2004 09:32
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Defekthexe 20.09.2004 10:26
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 20.09.2004 11:04
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Defekthexe 20.09.2004 17:24
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 21.09.2004 09:17
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 Glgnfz 21.09.2004 09:23
 RE: Nütterdener Kirmes 2004 karteikarte 23.09.2004 23:03
 Heute geht es wieder los!!! karteikarte 15.09.2006 08:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.09.2004 10:34

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nütterdener Kirmes 2004

Auf dem Festplatz am Sportplatz ist seit Freitag angeblich die Hölle los. Aber alles fiebert dem großen Schützenumzug am Dienstag entgegen! In ihren prächtigen Uniformen werden die Schützen durch den Ort zum Festzelt ziehen, um dort den neuen König zu inthronisreren und sich danach ordentlich die Kante zu geben. Da ist es wirklich von Vorteil, dass das Bier wohl auch nicht teurer geworden. 0,33 kosten immer noch 1.80 €uro. Diebels oder Veltins. Für Wohnmobilisten ist übrigens genug Platz an der Kirche oder am Dorfplatz.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2004 10:57

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: Nütterdener Kirmes 2004

faszinierend, käptn!

19.09.2004 10:45

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und kamen schon die ersten Durchsagen auf Niederländisch im radio, dass die Plätze für Wohnwägen alle belegt sind?

19.09.2004 11:05

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

....0,33ltr.....

bin traurig

19.09.2004 11:50

karteikarte
Tour-Sieger

Heute vormittag fand eine Festmesse statt mit anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder der Nütterdener Schützengesellschaft. Anschließend findet der beliebte Schützenfrühschoppen im Festzelt statt. Die neueste Attraktion auf dem Markt der Fahrgeschäfte lockt die Wagemutigen.

Hier mal ein paar Bilder

http://www.hartmann-wuppertal.de/kinderkarussell-gross/bilder/kinderkarussell-gross.jpg

http://www.hartmann-wuppertal.de/kinderkarussell-gross/bilder/kinderkarussell-gross2.jpg

19.09.2004 13:28

Defekthexe
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4847.jpg

Herkunft: KLEVE, DER SCHÖNSTEN STADT AM NIEDERRHEIN
Fan von: DEM TRADITIONSREICHEN FC SCHALKE 04, DEM GEILSTEN CLUB DER WELT!

Riesig

Booaaah!!!!

Ich war da, das ist ja riesig, einfach unglaublich. Ich hatte nur 3 Stunden Zeit, die abgebildete Attraktion war in dieser Zeit leider beim besten Willen nicht zu finden. Bin wohl in den falschen Gassen gelaufen niedergeschlagen .
Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen noch mal Gelegenheit habe sehr fröhlich .

19.09.2004 16:07

karteikarte
Tour-Sieger

Das Oktoberfest ist ein Dreck...

...gegen die Stimmung rund um die Nütterdener Kirmes.
Hier gibt es ein paar Eindrücke vom gestrigen Samstag:

http://mypage.bluewin.ch/blues51/_fini/_ff_of_the_month/besoffen.jpg

http://home2.vr-web.de/~mausijunior/Bankl-ald/images/Besoffen_Johfeuer.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karteikarte: 19.09.2004 16:08.

19.09.2004 21:31

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

RE: Das Oktoberfest ist ein Dreck...

He Karteikarte, wer von den beiden auf dem Foto bist Du denn? Das glaub ich ja nicht!

19.09.2004 18:18

karteikarte
Tour-Sieger

Ich möchte die Moderatoren bitten das Posting von Petersen doch in einen Stuniken Markt Thread zu verschieben. In diesem Thread geht es einzig um die Nütterdener Kirmes!! Und diese kann man nicht mit dem Stuniken Markt oder irgendwelchen süddeutschen Volksfesten in einen Topf werfen!! arrrghhhh

19.09.2004 20:29

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Zufrieden Karteikarte????

In letzter Zeit ist zu beobachten, daß immer öfter sehr empfindlich auf einige Beiträge oder User reagiert wird.

vielleicht wird das hier alles zu wichtig genommen, oder einige User nehmen sich zu wichtig.

Für mich das Zeichen mal eine Auszeit zu nehmen.

20.09.2004 07:59

Glgnfz
Illuminatus

Pfeil

hey ho, petersen - mein verständnis (und meine kenntnis) vom alten kreditkarte wagen mich die bbehauptung aufzustellen - nein - die gewissheit zu verkünden, dass kreditkartes posting in KEINSTER weise eine kritik an deinem posting oder deiner person war!

ich tippe mit 99%iger sicherheit auf einen insider, der allerdings wirklich gut versteckt war.

... und das sage ich als jemand, der dich (kurz) kennengelernt und geschätzt hat, als einer, der karteikarte kennengelernt und geschätzt :baehsmile hat, als neutraler user und als mod! ziehe den hut

p.s.: @kreditkarte - ich LIEBE deine wies'n-hommage! ich habe fast schon überlegt nach nütterden (habe ich den namen des dorfes richtig geschlussfolgert?) zu kommen um an diesem event teilzunehmen!

20.09.2004 09:32

karteikarte
Tour-Sieger

Glgnfz, vollste Zustimmung! ziehe den hut

Der Ort heißt wirklich Nütterden. Du bist im übrigen herzlich eingeladen!!

Auch heute lohnt sich wieder ein Bummel über die Nütterdener Kirmes. Eine 80´er Jahre Party sowie ein Rheinischer Tanzabend stehen auf dem Programm im Festzelt. Es wird also für alle etwas geboten.

Für Auswärtige eine kleine Wegbeschreibung:
Von Norden:
Über die A1 Richtung Dortmund bis zur A2. Dort Richtung Oberhausen. Anschließend auf die A3 Richtung Emmerich/Arnheim. Abfahrt Emmerich. Auf der B 220 Richtung Kleve. In Kleve der Beschilderung Richtung Nimwegen folgen.

Von Osten:
A2 Richtung Oberhausen. Anschließend auf die A3 Richtung Emmerich/Arnheim. Abfahrt Emmerich. Auf der B 220 Richtung Kleve. In Kleve der Beschilderung Richtung Nimwegen folgen.

Von Süden:
A3 Richtung Emmerich/Arnheim. Abfahrt Emmerich. Auf der B 220 Richtung Kleve. In Kleve der Beschilderung Richtung Nimwegen folgen.

Westen:
Grenzübergang Wyler nutzen (bei Nijmegen). Die B9 Richtung Kranenburg/Kleve. Auf halber Strecke zwischen Kranenburg und Kleve liegt Nütterden.

Die Leute aus dem Norden, Osten und Süden überqueren bei Emmerich den Rhein. Schöne Gelegenheit dort mal anzuhalten und den Vater Rhein in seinem Bett zu sehen.

In Nütterden ist der Festplatz ausgeschildert. Ausreichend Parkraum sowie Wohnmobilstellplätze gibt es an der Kirche, am Dorfplatz, am neuen Sportplatz, am Waldparkplatz Sieben Quellen, am ehemaligen Rewe-Markt Püplichhuisen. Unterkunftsmöglichkeiten: www.gasthof-forellenteiche.de , www.wolfsberg.e
Sonstige Infos findet man unter www.kranenburg.de

Ich werde mich natürlich auch heute wieder in das Gefühl stürzen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karteikarte: 20.09.2004 09:35.

20.09.2004 10:26

Defekthexe
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von karteikarte
Ich werde mich natürlich auch heute wieder in das Gefühl stürzen!!

Ich fühle mit Dir Dein Durst kann was erleben

Übrigens: Gibt es vom P "Sieben Quellen" und "neuer Sportplatz" ein Park & Ride-Angebot? Womöglich kostenlos?*unschuldigtu*

20.09.2004 11:04

karteikarte
Tour-Sieger

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem Zug bis Kleve, von dort weiter mit dem Bus Richtung Kranenburg.

Oder aber per Flugzeug über den Flughafen Niederrhein in Weeze. Es gibt tägliche Flüge von München an den Niederrhein.

20.09.2004 17:24

Defekthexe
Zwischensprintanzieher

Und was ist jetzt mit P&R? ganz traurig

21.09.2004 09:17

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Defekthexe
Und was ist jetzt mit P&R? ganz traurig

P&R gibt es dort auch. Nimm am besten dein Handy mit und ruf dir ein Taxi. Augenzwinkern

Heute findet mit dem großen Schützenumzug der Höhepunkt der Nütterdener Kirmes statt.
Mit viel volkstümlicher Marschmusik holen die in schmucken Uniformen gekleideten Schützen ihren neuen König nebst Gattin und Throngefolge ab. In beeindruckender Art und Weise zieht man dann durch den Ort zum Dorfplatz. Dort findet unter reger Anteilnahme der Bevölkerung eine große Parade statt. Dies ist in jedem Jahr aufs Neue ein großartiges Schauspiel! Anschließend marschiert man in geschlossener Formation zum Festzelt, wo der König mit seinem Hofstaat dann inthronisiert wird.

So sieht das bei uns aber nicht aus:

http://www.familie-weerts.de/gallery/albums/sf02/IMG_041.jpg

Bei uns wird der neue König standesgemäß in einer von zwei stolzen Pferden gezogenen Kutsche transportiert!!

Einen Prinzen haben wir natürlich auch.

http://www.st-katharina-horstmar.de/Bilder/Schuetzenfest/15.jpg

Prächtig gekleidete Schützen mit Anhang

http://www.st-katharina-horstmar.de/Bilder/Schuetzenfest/15-3.jpg

Einer achtet den anderen. So will es die Tradition.

http://www.st-katharina-horstmar.de/Bilder/Schuetzenfest/23-3.jpg

Im Zelt spielen lustige Musikanten zum Tanz auf.

http://www.seppnepp.de/spielmannszug/ausbilder/schuetzenfest-altena2003.jpg

Dies wird ein toller Ausklang der diesjährigen Nütterdener Kimres!!

21.09.2004 09:23

Glgnfz
Illuminatus

großes Grinsen

was ist das denn für ne weichei-veranstaltung wo du schon um 9:17 wieder was posten kannst?

23.09.2004 23:03

karteikarte
Tour-Sieger

Es war ein großartiger Festzug, der am Dienstagabend durch das festlich geschmückte Dorf zog. Ganz Nütterden war auf den Beinen um diesem herrlichen Treiben beizuwohnen.
Der neue Schützenkönig wurde gegen 22.00 Uhr im Festzelt inthronisiert. Ein bewegender Augenblick für alle Anwesenden.
Anschließend spielte das "Duo Heiter" auf zum Tanz. Die Nacht endete für die meisten erst im Morgengrauen!

Mein Dank gilt allen, die dieses wunderbare Fest in Nütterden ermöglicht haben.

küsschen geben - lektion 2

15.09.2006 08:15

karteikarte
Tour-Sieger

Heute geht es wieder los!!!

Jaaaaaaa, heute startet sie wieder!!!!!

Die Schützen sind bereit.

Die neuesten Attraktionen warten auf die Besucher.

Die Stimmung wird wieder überkochen.

Alle sind eingeladen mitzufeiern!!!!!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Nütterdener Kirmes 2004

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum