cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Werkzeug / Montageständer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Werkzeug / Montageständer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Werkzeug / Montageständer chriziko 13.09.2004 14:16
 RE: Werkzeug / Montageständer Opa 13.09.2004 14:24
 RE: Werkzeug / Montageständer maniroller 13.09.2004 14:34
 RE: Werkzeug / Montageständer Petersen 13.09.2004 20:48
 RE: Werkzeug / Montageständer Opa 13.09.2004 21:10
 RE: Werkzeug / Montageständer Hangebrauk 13.09.2004 23:31
 Bestückte Werkzeugkoffer zilpzalp 14.09.2004 00:34
 RE: Bestückte Werkzeugkoffer Hangebrauk 14.09.2004 14:49
 Montageständer Brägel 14.09.2004 01:45
 RE: Werkzeug / Montageständer Petersen 14.09.2004 16:40
 RE: Werkzeug / Montageständer Brägel 14.09.2004 18:01
 RE: Werkzeug / Montageständer Petersen 14.09.2004 20:11
 RE: Werkzeug / Montageständer Brägel 14.09.2004 22:47
 RE: Werkzeug / Montageständer OgerTian 15.09.2004 08:53
 RE: Werkzeug / Montageständer chriziko 15.09.2004 10:20
 RE: Werkzeug / Montageständer OgerTian 15.09.2004 10:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2004 14:16

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Werkzeug / Montageständer

ich möchte mir endlich ein komplettes werkzeug-set und einen montageständer kaufen...weiß jemand, ob folgendes angebot was taugt:

link

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 14:24

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Werkzeug / Montageständer

ich habe den hier und bin völlig zufrieden.

alternativ:

hier

13.09.2004 14:34

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Werkzeug / Montageständer

Jo, den hammer auch, kostet die Hälfte und ist absolut ausreichend! Unserer kam allerdings von Rose – ist aber definitiv das gleiche Modell.

13.09.2004 20:48

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Mein Montageständer besteht aus 2 Hacken die in der Decke meiner Garage gedübelt sind. Zwei Ketten und 2 Hacken fürs Rad die ich mir selber gebogen habe. War die billigste Version.

Was das Werkzeugset angeht, so habe ich auch keine Erfahrung. Es interessiert mich aber schon.
Wenn jemand was dazu sagen kann, ich höre, oder lese.

13.09.2004 21:10

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

das Werkzeug ist für den Hobbyschrauber ausreichend.
Will sagen Chrom Vanadium Schlüssel sind nicht gleich Chrom Vanadium Schlüssel.
Abziehvorrichtung, Kettenpeitsche usw. sind ok.
Gute Schraubendreher hat man/frau sowieso aber für den professionellen Bereich müßten ein paar Eus mehr ausgegeben werden.

13.09.2004 23:31

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

mehr werkzeug habe ich auch nicht und bin zurfrieden *unschuldigtu*

und montagestänger habe ich auch und is immer ne gute sache kann mann immer gebrauchen zum Putzen zum Reparieren und zum nachgucken von mängeln *unschuldigtu*

14.09.2004 00:34

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

Bestückte Werkzeugkoffer

haben den Nachteil, daß meist allerlei drin ist, was man schon hat bzw. was man nie braucht (es gibt zig Steuersatzsysteme und etliche Abzieher - ob man in Italien bei Velomann da immer das richtige hat?). Außerdem ist die Qualität Glücksache. Als Mittel, um Ordnung zu halten, sind sie meist auch nur sehr kurze Zeit brauchbar. Ich würde mir beim Händler, der mein Rad kennt, ein paar Tipps holen.

14.09.2004 14:49

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

RE: Bestückte Werkzeugkoffer

Zitat:
Original von zilpzalp
haben den Nachteil, daß meist allerlei drin ist, was man schon hat bzw. was man nie braucht (es gibt zig Steuersatzsysteme und etliche Abzieher - ob man in Italien bei Velomann da immer das richtige hat?). Außerdem ist die Qualität Glücksache. Als Mittel, um Ordnung zu halten, sind sie meist auch nur sehr kurze Zeit brauchbar. Ich würde mir beim Händler, der mein Rad kennt, ein paar Tipps holen.

in meinen da war alles drin was ich auch brauchte Gut gemacht

14.09.2004 01:45

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Montageständer

Ich habe diesen "Velomann-Montageständer" und bin sehr zufrieden damit Ballons

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brägel: 14.09.2004 01:46.

14.09.2004 16:40

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Ich habe mir den Ständer nochmal angesehen. Was ich vermisse ist eine Ablage um Werkzeug oder Teile deponieren zu können. Das scheint mir doch wichtig. Nicht jeder hat einen Tisch oder ähnliches in der Nähe stehen.

14.09.2004 18:01

Brägel
verheiratet

Zitat:
Original von Petersen
Ich habe mir den Ständer nochmal angesehen. Was ich vermisse ist eine Ablage um Werkzeug oder Teile deponieren zu können. Das scheint mir doch wichtig. Nicht jeder hat einen Tisch oder ähnliches in der Nähe stehen.

Bei meinen "Velomann" ist eine Ablage mit dabei Dein Durst kann was erleben

14.09.2004 20:11

Petersen
Altherrenradler

Und Brägel, praktisch oder nicht?

14.09.2004 22:47

Brägel
verheiratet

Zitat:
Original von Petersen
Und Brägel, praktisch oder nicht?

smile Ja, sehr praktischBier
Als ich den Ständer das erste Mal benutzt habe, hätte ich vor Freude jubeln können schwanensee

Ich überlege auch noch, ob ich mir noch einen Werkzeugkasten anschaffen soll Grübelnd

15.09.2004 08:53

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

das werkzeugset is halt nur unter qualität... so was hab ich ab und an im auto liegen, aber von wichtigen werkzeugen hab ich ne bessere ausführung bezahlt sich machmal schon.

ständer naja gibt stabilere, wir haben im keller einen mit großer metall platte absolut robust wiegt aber auch so 50kg, hat aber den riesen vorteil dass nie was wackelt.

wichtig is bei dem greifarm daß du am anfang oder ende des rohrst greifst dazwischen ein stück stoff legst und nicht zu fest ziehst... so ein oberrohr kann man eben zusammenpressen.

würde mir vielleicht für häufige sachen bessere werkzeuge kaufen. kettenöffner, ritzelsatz abzieher... rest braucht man nur selten.

15.09.2004 10:20

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

wieso häufig??? die kette wechsle ich höchstens eimal in jahr und die ritzel vielleicht alle 2 oder 3...gut, wenn ich alle familienräder zusammen nehme, ein wenig öfter, aber häufig ist was anderes...

15.09.2004 10:27

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

dachte vielleicht du fährst mehr, ritzelsätze lockern sich auch machmal und ich hab ein paar verschiedene tausch die halt ab und an wenn man immer das gleiche fährt braucht man es selten smile

dann tuts auch so ein billig werkzeugkoffer ist ja dann nur für seltene/notfallreparaturen da. schlecht ist er für das geld aufjedenfall nicht. vieles braucht man natürlich nieeeeee smile

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Werkzeug / Montageständer

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum