cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » BDR und die Nominierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen BDR und die Nominierungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 BDR und die Nominierungen karteikarte 15.08.2004 19:30
 RE: BDR und die Nominierungen crn 15.08.2004 19:34
 RE: BDR und die Nominierungen vmart77 15.08.2004 19:42
 RE: BDR und die Nominierungen jonas 15.08.2004 19:55
 RE: BDR und die Nominierungen virtualprofit 15.08.2004 21:07
 RE: BDR und die Nominierungen jonas 15.08.2004 21:24
 RE: BDR und die Nominierungen Ski 15.08.2004 23:44
 RE: BDR und die Nominierungen Jake 16.08.2004 07:24
 RE: BDR und die Nominierungen Schtine 16.08.2004 09:03
 RE: BDR und die Nominierungen Heidihs 15.08.2004 19:56
 RE: BDR und die Nominierungen crn 15.08.2004 20:06
 RE: BDR und die Nominierungen Raupi7 15.08.2004 19:40
 RE: BDR und die Nominierungen badorties 15.08.2004 20:21
 RE: BDR und die Nominierungen karteikarte 15.08.2004 20:25
 RE: BDR und die Nominierungen Harzer Radfahrer 15.08.2004 21:00
 RE: BDR und die Nominierungen teufelsberg 15.08.2004 20:49
 RE: BDR und die Nominierungen Teer 16.08.2004 16:01
 RE: BDR und die Nominierungen paolo 16.08.2004 16:15
 RE: BDR und die Nominierungen grupetto 17.08.2004 09:17
 RE: BDR und die Nominierungen chriziko 17.08.2004 09:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.08.2004 19:30

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! BDR und die Nominierungen

Irgendwie bekommt man es nicht hin. Die Nominierungen des BDR für Frauen Wettkämpfe führen meist zu Ärger. In den letzten Jahren bestimmte oft der Streit zwischen Hanka Kupfernagel und ihrem damaligen Eheman sowie dem BDR die Schlagzeilen vor Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Der heutige Erfolg von Judith Arndt wird mal wieder von solchem Ärger überschattet.
spiegel.de

Der Streit der Bahnfahrer setzt diese endlos Geschichte fort!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.08.2004 19:34

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: BDR und die Nominierungen

An sich ist die Entscheidung des BDRs, Angela statt Rosi mitzunehmen, durchaus stichhaltig. Dass die Nürnberger lieber ein lupenreines Team dabei hätten, kann ich ja nachvollziehen, besonders da Judith ohne Rosi irgendwie nix so richtig gebacken bekommt. Nur diese Entscheidung sollte IMHO nicht bei irgendeiner Mannschaft liegen ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
15.08.2004 19:42

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

für mich ist das eine klare sache gewesen, dass roßner zu hause bleiben musste. zwei nahezu gleichstarke, eine "uralt", abgehalftert, ein hoffnungsvolles talent. da stellt sich für mich die frage eigentlich gar nicht.

und das theater was sie und arndt jetzt abziehen, dass es die "richtige" erwischt hat. in dem fall hat der bdr imo alles richtig gemacht.

15.08.2004 19:55

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Olympia-Ausschluss wäre die richtige Konsequenz. Solch eine Geste gehört keinesfalls an diesen Anlass, aus welchem Grund auch immer.

jonas
15.08.2004 21:07

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Olympia-Ausschluss wäre die richtige Konsequenz. Solch eine Geste gehört keinesfalls an diesen Anlass, aus welchem Grund auch immer.

Doch nur, weils eine Deutsche war... laut lachen

15.08.2004 21:24

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Zitat:
Original von virtualprofit
Zitat:
Original von jonas

Doch nur, weils eine Deutsche war... laut lachen

Ne, sicherlich nicht. Frei's Strafe fürs Anspucken (an der EM) war auch viel zu niedrig und das sage ich auch, obwohl er Schweizer ist.
Solche grobe Unsportlichkeiten müssen schärfer bestraft werden, das propagiere ich schon lange. In der Schweizer Eishockeliga kassiert man mittlerweile für den Stinkefinger mehrere Spiele Sperre.

jonas
15.08.2004 23:44

Ski
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also bei aller Liebe, aber was die gute jetzt erneut von sich gibt ...... "........ wir fahren ja auch bei Nürnberger zusammen und verstehen uns da ja alle und sind das beste Team und Radsport ist ein Mannschaftssport, warum dann nicht Petra auch ........ und sie ist ja so gut ......." .
Sorry, aber warum nicht einfach ein klein bißchen Respekt für die stattdessen nominierte die es sich doch auch verdient hat und bestimmt nicht weniger hart gearbeitet hat ?
Oder dann der von wegen daß Roßner ja wichtig für die junge Trixi Worrack gewesen wäre (und so eben es nicht war ) . Und Brodtka tat Arndts Geschrei im Vorfeld dann gut ? Mit Sicherheit nicht, da hätte Arndt nämlich ihrer Verantwortung als "captain" gerecht werden müssen und dass ganze nicht nach draußen schreien wo sie genausogut hätte sagen können : Brodtka geht mir doch sonstwo vorbei, die gehört hier nicht hin ....... (nicht dass sie das so meint, aber für Brodtka dürfte das eben ungefähr so geklungen haben kann ich mir vorstellen wenn sie nominiert wird und Arndt dann loslegt )

Natürlich mag sie irgendwo auch Recht haben und Roßner mag blöde behandelt worden sein ("mag" weil mir da der Einblick fehlt, kann man auch gerne in "ist" ändern ), aber daraus dermaßen eine öffentlich Show zu machen unter anderem auf Kosten von Brodtka war nicht das wahre und dass sie es selbst jetzt nicht schafft einfach mal anstatt "Ja, wenn Petra da gewesen wäre........" zu sagen : "Wäre natürlich schön wenn Petra dagewesen wäre, aber mit Angela hat das ja nichts zu tun, die ist auch ne tolle Fahrerin und hätte ohne den Sturz auch ne gute Rolle spielen können" kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die Leistung auf dem Rad heute war natürlich gigantisch (schön offensiv, viel von vorne, klasse ziehe den hut ) und sie meint es wohl nichtmal unbedingt gegen Brodtka, aber zumindest nicht sehr "geschickt" was sie macht Augenzwinkern

16.08.2004 07:24

Jake
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
alles was Ihr hier so schreibt hat eine gewisse emotionale Berechtigung. Hätte der BDR sich an seine eigenen Nomminierungskrieterien gehalten, hätte Petra nach Athen gemusst. Warum werden solche Krieterien aufgestellt wenn sich der Aufsteller selbst nicht daran hält ? Wofür habe ich einen Bundestrainer der Petra aufstellt aber die Herren Brehmer und Co. dann doch ihr eigenes Süppchen kochen ?

16.08.2004 09:03

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

Wenn ich mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war es doch mit der Nominierung von Rich ein ähnliches Theater. Zuerst hieß es, er kommt mit, wenn er deutscher Meister wird. Nach der Meisterschaft kam dann gleich wieder ein "die Nominierung muss noch geprüft werden" Das ist ausgesprochen unfair den Athleten gegenüber und verursacht nur Chaos und schlechte Stimmung.

15.08.2004 19:56

Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

images/avatars/avatar-4781.jpg

Herkunft: nördlich von tief im Westen

Zitat:
Original von crn
[...] besonders da Judith ohne Rosi irgendwie nix so richtig gebacken bekommt. [...]

Also, eine Silbermedaille würde ich jetzt schon richtig gebacken nennen!

Daß Judith lieber ihr Herzblättchen in Athen dabei gehabt hätte ist aus menschlicher Sicht verständlich, rechtfertig aber meiner Meinung nach nicht dieses wochenlange Theater. Leider wird ein solches Verhalten von Frauen gerne als zickig abgetan und man(n) nimmt sie dann nicht mehr richtig Ernst. Und das würde dem Frauenradsport generell schaden. Abgesehen davon, daß ich solche Gesten zum K... finde, egal ob bei Mann oder Frau und aus welchem Grund. so'n Mist

15.08.2004 20:06

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Richtig dumm ist die Sache natürlich für Angela Brodtka gelaufen. Ich glaube kaum, das da eine besonders gute Atmosphäre geherrscht hat bei den dreien (und gerade Angela ist nicht unbedingt der Typ, dem sowas am Arsch vorbei geht). Und egal, was sie macht, am Ende heißt es dann immer: Was wäre gewesen, wenn Petra Rossner mitgefahren wäre?

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
15.08.2004 19:40

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

bei sport1 sagt Arndt das die geste für die Australierin war weil sie nich geführt hat...was die sache nich wirklich besser macht

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
15.08.2004 20:21

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Angela ist eine gute Sprinterin und hätte durchaus auch noch um Bronze mitkämpfen können, wenn sie in der Kurve in der Abfahrt nicht gestürzt wäre. Deswegen hätte der BDR alles richtig gemacht, wenn sie in der Gruppe geblieben wäre und am Ende vielleicht sogar erfolgreich um Bronze häte kämpfen können. Aber es sollte nicht sein...

15.08.2004 20:25

karteikarte
Tour-Sieger

Zwei Dinge stören mich an diesem Streit:
1. Das Benehmen der Fahrer/innen. So etwas ist gegenüber einer Kollegin (Brodtka) ziemlich unfair. Erinnert mich an Jens Lehmann, der bei der WM Beifall klatscht zum Ausscheiden von Robert Bartko.

2. Das Management des BDR. Angeblich wurde Petra Roßner zugesagt, dass sie als Deutsche Meisterin in Athen starten darf. So lauteten wohl die Nominierungskriterien für sie. Roßner ist Deutsche Meisterin geworden und darf trotzdem nicht starten. So etwas ist unglaubwürdig und sorgt automatisch für Konflikte. Dieses Mißmanagement lässt sich beliebig fortsetzen.

@vmart
Als abgehalftert würde ich Petra Roßner nicht bezeichnen. Sie fährt trotz ihres "hohen" Alters immer noch auf einem sehr hohen Niveau!

15.08.2004 21:00

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Eben waren die beiden im Interview auf der ARD. Demnach soll Roßner in der Tat die Teilnahme zugesagt worden sein, wenn sie Meisterin wird.
Als Begründung für die Nichtnominierung wurde ihr gesagt, dass der Kurs nicht für Sprinter geeignet ist... *herumrätsel* Ziemlich armselig vom Verband, dass man sich scheinbar nicht an Vereinbarungen hält!

Andererseits, und da sehe ich es auch so wie karteikarte, ist es nicht OK, wenn Arndt indirekt eine Mannschaftkameradin schlecht macht! Insgesamt schade, dass besonders beim Radsport sowohl bei Olympia als auch speziell bei der WM die Teamzugehörigkeit scheinbar so eine große Rolle spielt...

Den Finger von Arndt sehe ich nicht so dramatisch, kann in der Emotion schon mal passieren. Sie hat sich eben dafür auch mehr oder weniger entschuldigt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 15.08.2004 21:01.

15.08.2004 20:49

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

ich sehe das problem auch grundsätzlicher art. verbandsobere gerieren sich als (mindestens) halbgötter, die sportler haben zu fahren und zu folgen.

das ist nicht nur sehr unzeitgemäss sondern iaR auch leistungsmindernd.

16.08.2004 16:01

Teer
Wasserträger

images/avatars/avatar-1671.jpg

Herkunft: Rheinländer in München
Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle

Nach cyclingnews

"I'm glad she (Rossner) didn't get a ride," Australian women's road coach James Victor said. "They would have been a bigger threat if she did. "It (Rossner's omission) destabilised the Germans with a bit of friction there."

scheinen die Australier sehr froh über die Nichtnomminierung von Rossner zu sein. fiesgrins Wenn's stimmt, fragt man sich schon warum Rossner nicht dabei war verwirrt .

16.08.2004 16:15

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Als Nominierung galt aber auch die Weltcups und da hat Brodtka als einzige einen gewonnen, vor Roßner! Roßner ist in Flandern sogar aus der Karenzzeit gefallen!!!

17.08.2004 09:17

grupetto
Adjutant

images/avatars/avatar-632.jpg

Herkunft: Deutschland/Schweiz

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

egal ob die nominierung berechtigt war oder nicht: Die Geste mit dem Stinkefinger ist zwar nicht niveauvoll, aber doch ihre eigene sache. Sportler sind in erster Linie Menschen - und dass sie nicht froh war, dass ihre Partnerin nicht mitkommen durfte, ist doch verständlich.

Warum muss man jetzt so tun, als hätte sie ein schwerverbrechen gemacht? Auschluss wegen Stinkefinger war schon bei Voigts/Effenberg lächerlich (obwohl ich Effenberg wiederlich finde) - Glaubt ihr wirklich ernsthaft an das gerede von Sportlern und vorbildfunktion?

17.08.2004 09:53

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

Zitat:
Original von grupetto
egal ob die nominierung berechtigt war oder nicht: Die Geste mit dem Stinkefinger ist zwar nicht niveauvoll, aber doch ihre eigene sache. Sportler sind in erster Linie Menschen - und dass sie nicht froh war, dass ihre Partnerin nicht mitkommen durfte, ist doch verständlich.

ich finde es traurig, wenn sich jemand über silber nicht mehr freuen kann...das hätte in diesem moment doch den ärger überwiegen müssen...zur nominierung wäre eine stellungnahme im folgenden interview wahrscheinlich wirkungsvoller gewesen...

Zitat:
Warum muss man jetzt so tun, als hätte sie ein schwerverbrechen gemacht? Auschluss wegen Stinkefinger war schon bei Voigts/Effenberg lächerlich (obwohl ich Effenberg wiederlich finde)

das finde ich allerdings auch...man sollte sowas aber schon kritisieren dürfen...und - beim fußball - kapitän muss so jemand wie effe oder kahn meiner meinung nach auch nicht sein...

Zitat:
- Glaubt ihr wirklich ernsthaft an das gerede von Sportlern und vorbildfunktion?

was meinst du damit??? das gerede, dass sportler eine vorbildfunktion haben oder dass sie eine haben sollten???

ich bevorzuge sportler, die sich zumindest nicht als negatives vorbild darstellen (da sie doch einen immensen einfluss auf die einstellungen und das verhalten von kindern und jugendlichen haben)...dass sie ein positives vorbild darstellen, ist ja fast schon zu viel verlangt...warum sollen sportler besser sein, als andere menschen???

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » BDR und die Nominierungen

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum