13.08.2004 16:10
rouleur
Neo-Pro
Herkunft: Hamburg
 |
|
|
Habe all meinen Mut zusammengenommen und mich für das Jedermann-Rennen in Zürich angemeldet!
Für mich als Flachländer aus der Norddeutschen Tiefebene bestimmt eine Herausforderung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rennen und kann darüber berichten. Als Flachländer interessieren mich natürlich die Anstiege besonders.
|
|
|
|
|
 |
13.08.2004 18:08
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
 |
14.08.2004 14:03
blaho
Weltmeister
 |
|
Tipp: Gut warmfahren. Fängt mit einer netten Steigung sofort nach dem Start an. Dann haushalten bis zum Pfannenstiel, der ist relativ heftig, aber bei der kurzen Distanz gut zu nehmen und danach geht's schön bergab und das Ende ist völlig flach.
Auch für uns Flachländer kein Problem, wenn man nicht gerade auf Sieg fahren will.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
 |
27.08.2004 13:45
saltwater unregistriert
 |
|
@roleuer:
wie war das rennen in zuerich,
habe auch teilgenommen, fand es wirklich anspruchsvoll und wesentlich entspannter als hamburg
result:
508. 2:00.03,8 16.06,4 (2476) 71/Msen1 233. 35,531
Wie die vorne abgegangen sind war für mich sehr erstaunlich.
Fast nen 42er Schnitt bei 900Hm auf 71km, da zieh ich den hut und ist glaub ich jenseits
des hobby fahrens
|
|
|
|
|
 |
27.08.2004 13:53
tom unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von saltwater
habe auch teilgenommen, fand es wirklich anspruchsvoll und wesentlich entspannter als hamburg
result:
508. 2:00.03,8 16.06,4 (2476) 71/Msen1 233. 35,531
Wie die vorne abgegangen sind war für mich sehr erstaunlich.
Fast nen 42er Schnitt bei 900Hm auf 71km, da zieh ich den hut und ist glaub ich jenseits
des hobby fahrens
|
Auch wenn du nicht gewonnen hast, saltwater: sehr schön.
Ich kenne einige Hobbyfahrer, die sind bärenstark und trainieren wie Elitefahrer, nehmen aber nicht an Lizenzrennen teil(z.B. weil es ihnen zu hektisch, ernst oder gefährlich ist). Mittlerweile kann man ja auch genügend Jedermann-Rennen finden, um eine Saison zu füllen.
|
|
|
|
|
 |
30.08.2004 22:19
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
| Zitat: |
Original von saltwater
@joaquin: Hamburg war die absolute krönung... auf 115km habe ich sage und schreibe 10 stürze mitbekommen, der oberhammer auf der zielgeraden: 30 mann im pulk und einer meint quer von rechts nach links fahren zu müssen *kopfschüttel*
danach lagen gleich 6 leute auf der nase....
|
Naja, das ist bei flachen BuLi-Rennen standard. Wenns bergig wird passiert weniger, weils auseinander fliegt!
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|