Da erfuhr er von einem neuen Problem beim Straßenrennen (morgen 11.45 Uhr): Tauben-Alarm! Hunderte der Tiere haben sich auf der Radstrecke in der Athener Altstadt zwischen Fahrerlager und Pressezentrum eingenistet. Ullrichs Konkurrent Eric Dekker (Holland) wurde bereits von einer Taube beim Training angegriffen und an der Schulter zerkratzt.
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
Ich könnte ja verstehen, wenn sich eine Blinde auf die Radstrecke verirrt, aber eine Taube...?!
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
scheisse, die haben tauben als drogen-kuriere ausgebildet ...
landen während dem rennen auf der schulter, injektion per schnabel und ab geht die sause ...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 13.08.2004 12:57.
Original von LinaM
Hm, ich hab gehört, dass da diese Straße gebaut wurde, wo vorher die Tauben ihren Platz hatten oder so...
Das würd doch was erklären.
genau.... und das Blindenheim ist nämlich am anderen Ende der Stadt...
Original von LinaM
Hm, ich hab gehört, dass da diese Straße gebaut wurde, wo vorher die Tauben ihren Platz hatten oder so...
Das würd doch was erklären.
genau.... und das Blindenheim ist nämlich am anderen Ende der Stadt...
Ein völlig neues Problem für ein olympisches Radrennen könnten Athens Tauben darstellen. Sie sitzen zu Hunderten neben dem Startraum im Schatten eines Bankgebäudes und fühlten sich offensichtlich schon beim einzigen offiziellen Training am Mittwoch in ihrer Ruhe gestört. Die symbolträchtigen Friedensvögel zeigten sich gar nicht so friedlich. Angriffslustig stießen sie ins Fahrerfeld.
Besonders die Trikots der Oranjes müssen es ihnen angetan haben: Michael Boogerd, Erik Dekker und Servais Knaven mussten das Gefieder energisch verschäuchen, ehe sie freie Fahrt hatten.