23.06.2004 16:04
schnippler unregistriert
 |
|
Hallo Leute.
Ich bin Jens und seit gestern neu dabei, weil ich im CYM-Forum gelesen habe, dass ich hier die größte Ansammlung von Radsport-Experten finde.
Ich habe da nämlich eine Frage:
Ich würde meinem Vater gerne ein Abo für eine monatliche Radsport-Zeitschrift schenken. Welche könnt Ihr mir da empfehlen?
Er interessiert sich hauptsächlich für Fahrer (ist natürlich großer Ullrich-Fan), Teams und Rennen, fährt aber selber nicht Rennrad, braucht also keine Infos, welcher Schutzhelm gerade neu auf den Markt gekommen ist.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:07
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
welche Sprachen spricht denn dein Vater?
In deutschland gibt es ja nur die Tour (die deinen Ansprüchen wohl kaum gerecht wird), die Radsport ( 
) und die neue ProCyclingnews ( 
).
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
23.06.2004 16:12
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von schnippler
Wie gesagt, er braucht nicht unbedingt spezielle Infos darüber, wer bei der kommenden U23 Weltmeisterschaft dominieren wird. |
Igitt, er ist also ein Tour de France Fan?
Die Tour wendet sich größtenteils an die Selberfahrer, die Radsport deckt "Breitensport" und Profirennen ab, aber sehr mäßig und sehr teuer.
Die Procyclingnews deckt wohl am ehesten das ab was du suchst, aber die habe ich noch nie gelesen. Es gibt aber einen Thread irgendwo hier, wo einige User ihre Meinungen mitteilen. Eben mit der Suchfunktion finden und du kannst dir ein ausgiebiges Bild machen.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:16
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
 |
23.06.2004 16:53
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
sie könnte besser sein und sich vor allem mehr auf den deutschen radsport konzentrieren.
Wenn sich dein vater nur für den profiradsport interessiert, dann gilt allerdings: die oder keine
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
23.06.2004 17:09
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Höre auf keinen Selberfahrer, die Tour ist nichts für einen der nur am Profiradsport, nicht aber an Tourenvorschlägen, Radtechnik etc. interessiert ist. Der Profiradsport wird bei der Tour am Rande behandelt, dir Procycling ist im Grunde das, was du suchst. Gäbe es eine deutsche Ausgabe von Cycle Sport würde ich die empfehlen, die gibt's aber nur auf englisch.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2004 19:55
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
Original von schnippler
Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein. Wenn da sogar die Ergebnisse zur D-Tour fehlen (hätte Sinkewitz doch eigentlich verdient gehabt), ist das schon ein wenig dünn. |
Dafür führt die aktuelle Ausgabe der Tour (gestern erschienen) immer noch Vinokourov als einen Favoriten für die kommende TDF!! 
Aktuell sind monatlich erscheinende Zeitschriften eigentlich nie so richtig.
Ich lese sowohl die Tour als auch die Procycling. Die Tour hat wahrscheinlich aufgrund der neuen Konkurrenz in den letzten Monaten wieder zugelegt. Der Procycling sollte man auch eine gewisse Zeit zugestehen, um sich am Markt zu orientieren und das Konzept zu verfeinern. Sie gefällt mir aber trotz aller Kinderkrankheiten sehr gut. Das vorletzte Heft war absolute Sahne. In der Tour habe ich noch nie eine so ausführliche Vorstellung von GsII + GSIII Teams gefunden. Und mit einem Rolf Aldag Porträt wurde auch der deutsche Konsument gut abgedeckt. Und Ulle taucht auch in fast jedem Heft auf!!
Original von crn
pure chick stuff |
Procycling? Gab es zufällig was in der Bravo über Ulle und du verwechselst gerade was?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|