cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Radsport-Zeitschriften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Radsport-Zeitschriften
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:04
 RE: Radsport-Zeitschriften ogkempf 23.06.2004 16:07
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:10
 RE: Radsport-Zeitschriften ogkempf 23.06.2004 16:12
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:14
 RE: Radsport-Zeitschriften Rino Albergo 23.06.2004 16:16
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:20
 RE: Radsport-Zeitschriften Inga 23.06.2004 16:42
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:49
 RE: Radsport-Zeitschriften Inga 23.06.2004 16:53
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 16:55
 RE: Radsport-Zeitschriften Rino Albergo 23.06.2004 16:59
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 17:01
 RE: Radsport-Zeitschriften Rino Albergo 23.06.2004 17:06
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 23.06.2004 17:08
 RE: Radsport-Zeitschriften Cyclist 23.06.2004 17:09
 RE: Radsport-Zeitschriften ilKaiser 23.06.2004 18:36
 RE: Radsport-Zeitschriften karteikarte 23.06.2004 19:55
 RE: Radsport-Zeitschriften schnippler 24.06.2004 09:28
 RE: Radsport-Zeitschriften Rino Albergo 24.06.2004 09:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.06.2004 16:04

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Radsport-Zeitschriften

Hallo Leute.

Ich bin Jens und seit gestern neu dabei, weil ich im CYM-Forum gelesen habe, dass ich hier die größte Ansammlung von Radsport-Experten finde. smile

Ich habe da nämlich eine Frage:

Ich würde meinem Vater gerne ein Abo für eine monatliche Radsport-Zeitschrift schenken. Welche könnt Ihr mir da empfehlen?
Er interessiert sich hauptsächlich für Fahrer (ist natürlich großer Ullrich-Fan), Teams und Rennen, fährt aber selber nicht Rennrad, braucht also keine Infos, welcher Schutzhelm gerade neu auf den Markt gekommen ist.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße

Jens

ziehe den hut

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.06.2004 16:07

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

welche Sprachen spricht denn dein Vater?

In deutschland gibt es ja nur die Tour (die deinen Ansprüchen wohl kaum gerecht wird), die Radsport ( Alle auf einen ) und die neue ProCyclingnews ( keine ahnung ).

23.06.2004 16:10

schnippler
unregistriert

Sein Englisch ist eher mäßig.
Und die drei deutschen Zeitschriften sind Schrott? Wie gesagt, er braucht nicht unbedingt spezielle Infos darüber, wer bei der kommenden U23 Weltmeisterschaft dominieren wird.

23.06.2004 16:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Zitat:
Original von schnippler
Wie gesagt, er braucht nicht unbedingt spezielle Infos darüber, wer bei der kommenden U23 Weltmeisterschaft dominieren wird.

Igitt, er ist also ein Tour de France Fan? Kaffee & News

Die Tour wendet sich größtenteils an die Selberfahrer, die Radsport deckt "Breitensport" und Profirennen ab, aber sehr mäßig und sehr teuer.
Die Procyclingnews deckt wohl am ehesten das ab was du suchst, aber die habe ich noch nie gelesen. Es gibt aber einen Thread irgendwo hier, wo einige User ihre Meinungen mitteilen. Eben mit der Suchfunktion finden und du kannst dir ein ausgiebiges Bild machen.

23.06.2004 16:14

schnippler
unregistriert

Okay, werde mal danach suchen. Vielen Dank.

23.06.2004 16:16

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

was ist cym ...?

23.06.2004 16:20

schnippler
unregistriert

Cycling Manager, also der Radsportmanager.

23.06.2004 16:42

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

ich schließe mich oggi an: da wird die procycling am ehesten was für dich sein.

die Tour bedient in erster linie die selberfahrer, die radsport ist das offizielle bdr-organ und hat auch radball, radakrobatik, sowie viele ergebnislisten usw. dabei.

23.06.2004 16:49

schnippler
unregistriert

Radakrobatik? Das wäre was für meinen Vater. Tränen lachen

Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein. Wenn da sogar die Ergebnisse zur D-Tour fehlen (hätte Sinkewitz doch eigentlich verdient gehabt), ist das schon ein wenig dünn.

23.06.2004 16:53

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

sie könnte besser sein und sich vor allem mehr auf den deutschen radsport konzentrieren.

Wenn sich dein vater nur für den profiradsport interessiert, dann gilt allerdings: die oder keine keine ahnung

23.06.2004 16:55

schnippler
unregistriert

Ich werde mir die mal anschauen. Wenn ich die am Kiosk bekomme. Und danke nochmal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler: 23.06.2004 16:55.

23.06.2004 16:59

Rino Albergo
...

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inga
sie könnte besser sein und sich vor allem mehr auf den deutschen radsport konzentrieren.

Wenn sich dein vater nur für den profiradsport interessiert, dann gilt allerdings: die oder keine keine ahnung

hör nicht auf die, kauf deinem vater 'n tour-abo, damit fährt er am besten ...

23.06.2004 17:01

schnippler
unregistriert

Okay, Einigung zur Güte: Ich schau mir beide Zeitschriften (bzw. sogar alle drei an) und entscheide dann. Es soll ja kein Streit wegen mir entstehen. großes Grinsen

23.06.2004 17:06

Rino Albergo
...

Zitat:
Original von schnippler
Okay, Einigung zur Güte: Ich schau mir beide Zeitschriften (bzw. sogar alle drei an) und entscheide dann. Es soll ja kein Streit wegen mir entstehen. großes Grinsen

keine bange, das mit dem streit kriegen wir auch so hin ... Boxkampf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 23.06.2004 17:06.

23.06.2004 17:08

schnippler
unregistriert

Okay, prügel Du Dich mit der Chefin, ich lass da lieber die Finger von. ausfechten

23.06.2004 17:09

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Höre auf keinen Selberfahrer, die Tour ist nichts für einen der nur am Profiradsport, nicht aber an Tourenvorschlägen, Radtechnik etc. interessiert ist. Der Profiradsport wird bei der Tour am Rande behandelt, dir Procycling ist im Grunde das, was du suchst. Gäbe es eine deutsche Ausgabe von Cycle Sport würde ich die empfehlen, die gibt's aber nur auf englisch.

23.06.2004 18:36

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Zitat:
Original von schnippler
Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein.

Dass Leute, die 23 Stunden am Tag auf der Jagd nach News zum Radsport sind, nichts wesentlich Neues in der procycling erfahren, liegt wohl auf der Hand.

23.06.2004 19:55

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von schnippler

Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein. Wenn da sogar die Ergebnisse zur D-Tour fehlen (hätte Sinkewitz doch eigentlich verdient gehabt), ist das schon ein wenig dünn.

Dafür führt die aktuelle Ausgabe der Tour (gestern erschienen) immer noch Vinokourov als einen Favoriten für die kommende TDF!! so'n Mist Aktuell sind monatlich erscheinende Zeitschriften eigentlich nie so richtig.

Ich lese sowohl die Tour als auch die Procycling. Die Tour hat wahrscheinlich aufgrund der neuen Konkurrenz in den letzten Monaten wieder zugelegt. Der Procycling sollte man auch eine gewisse Zeit zugestehen, um sich am Markt zu orientieren und das Konzept zu verfeinern. Sie gefällt mir aber trotz aller Kinderkrankheiten sehr gut. Das vorletzte Heft war absolute Sahne. In der Tour habe ich noch nie eine so ausführliche Vorstellung von GsII + GSIII Teams gefunden. Und mit einem Rolf Aldag Porträt wurde auch der deutsche Konsument gut abgedeckt. Und Ulle taucht auch in fast jedem Heft auf!! Augenzwinkern

Zitat:
Original von crn
pure chick stuff

Procycling? Gab es zufällig was in der Bravo über Ulle und du verwechselst gerade was?

24.06.2004 09:28

schnippler
unregistriert

Hab mir gestern mal die PCN geholt. Inhaltlich fand ich es mäßig, ganz interessantes Armstrong-Porträt. Der Ergebnis-Teil am Ende könnte ausführlicher sein.

Aber: Ich werde die definitiv nicht als Abo verschenken, weil die fehlende Aktualität echt eine Katastrophe ist. Die letzten Ergebnisse waren von Ende Mai, das Rennen in Erfurt. Es fehlt der komplette Juni, Schweiz und Dauphine. Das finde ich völlig daneben. Stattdessen geht es um den Giro und Cunego.

Ich schlage vor, dass ein paar Leute hier aus dem Forum eine eigene Zeitschrift auf den Markt bringen!

24.06.2004 09:34

Rino Albergo
...

Zitat:
Original von schnippler
Hab mir gestern mal die PCN geholt. Inhaltlich fand ich es mäßig, ganz interessantes Armstrong-Porträt. Der Ergebnis-Teil am Ende könnte ausführlicher sein.

Aber: Ich werde die definitiv nicht als Abo verschenken, weil die fehlende Aktualität echt eine Katastrophe ist. Die letzten Ergebnisse waren von Ende Mai, das Rennen in Erfurt. Es fehlt der komplette Juni, Schweiz und Dauphine. Das finde ich völlig daneben. Stattdessen geht es um den Giro und Cunego.

glückwunsch, du hast schnell begriffen ... auch kreditkarte lernt's noch, da bin ich sicher ... laut lachen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Radsport-Zeitschriften

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum