Radsport-Zeitschriften |
23.06.2004 16:04
schnippler unregistriert
 |
|
Hallo Leute.
Ich bin Jens und seit gestern neu dabei, weil ich im CYM-Forum gelesen habe, dass ich hier die größte Ansammlung von Radsport-Experten finde.
Ich habe da nämlich eine Frage:
Ich würde meinem Vater gerne ein Abo für eine monatliche Radsport-Zeitschrift schenken. Welche könnt Ihr mir da empfehlen?
Er interessiert sich hauptsächlich für Fahrer (ist natürlich großer Ullrich-Fan), Teams und Rennen, fährt aber selber nicht Rennrad, braucht also keine Infos, welcher Schutzhelm gerade neu auf den Markt gekommen ist.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:07
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
welche Sprachen spricht denn dein Vater?
In deutschland gibt es ja nur die Tour (die deinen Ansprüchen wohl kaum gerecht wird), die Radsport ( 
) und die neue ProCyclingnews ( 
).
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:10
schnippler unregistriert
 |
|
|
Sein Englisch ist eher mäßig.
Und die drei deutschen Zeitschriften sind Schrott? Wie gesagt, er braucht nicht unbedingt spezielle Infos darüber, wer bei der kommenden U23 Weltmeisterschaft dominieren wird.
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:12
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von schnippler
Wie gesagt, er braucht nicht unbedingt spezielle Infos darüber, wer bei der kommenden U23 Weltmeisterschaft dominieren wird. |
Igitt, er ist also ein Tour de France Fan?
Die Tour wendet sich größtenteils an die Selberfahrer, die Radsport deckt "Breitensport" und Profirennen ab, aber sehr mäßig und sehr teuer.
Die Procyclingnews deckt wohl am ehesten das ab was du suchst, aber die habe ich noch nie gelesen. Es gibt aber einen Thread irgendwo hier, wo einige User ihre Meinungen mitteilen. Eben mit der Suchfunktion finden und du kannst dir ein ausgiebiges Bild machen.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:14
schnippler unregistriert
 |
|
|
Okay, werde mal danach suchen. Vielen Dank.
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:16
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:20
schnippler unregistriert
 |
|
|
Cycling Manager, also der Radsportmanager.
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:21
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Sowas wie RaM, nur auf Englisch.
Edith: Zu langsam. Ich werde alt
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crn: 23.06.2004 16:22.
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:42
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
|
ich schließe mich oggi an: da wird die procycling am ehesten was für dich sein.
die Tour bedient in erster linie die selberfahrer, die radsport ist das offizielle bdr-organ und hat auch radball, radakrobatik, sowie viele ergebnislisten usw. dabei.
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:49
schnippler unregistriert
 |
|
Radakrobatik? Das wäre was für meinen Vater.
Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein. Wenn da sogar die Ergebnisse zur D-Tour fehlen (hätte Sinkewitz doch eigentlich verdient gehabt), ist das schon ein wenig dünn.
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:53
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
sie könnte besser sein und sich vor allem mehr auf den deutschen radsport konzentrieren.
Wenn sich dein vater nur für den profiradsport interessiert, dann gilt allerdings: die oder keine
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
23.06.2004 16:55
schnippler unregistriert
 |
|
Ich werde mir die mal anschauen. Wenn ich die am Kiosk bekomme. Und danke nochmal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler: 23.06.2004 16:55.
|
|
|
|
|
23.06.2004 17:09
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Höre auf keinen Selberfahrer, die Tour ist nichts für einen der nur am Profiradsport, nicht aber an Tourenvorschlägen, Radtechnik etc. interessiert ist. Der Profiradsport wird bei der Tour am Rande behandelt, dir Procycling ist im Grunde das, was du suchst. Gäbe es eine deutsche Ausgabe von Cycle Sport würde ich die empfehlen, die gibt's aber nur auf englisch.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
23.06.2004 17:14
Rino Albergo
...

|
|
und bitte hör auf keinen fall auf cipo-fans ...
schau doch mal, der inhalt der neusten tour, ist das nix ...?
| Zitat: |
Deutschland-Tour
In der Heimat stark: die Deutschen – auch Jan Ullrich
Tour de France Spezial
Große Vorschau auf fast 40 Seiten
Giro d'Italia
Damiano Cunego: wie ein 22-jähriger den Favoriten die Schow stahl
Bahn-WM in Melbourne
Missglückte Olympia-Generalprobe: nur einmal Bronze für Deutschland
Rennszene
Schwere Zeiten für die Friedensfahrt; Trixi Worrack gewinnt Tour de l'Aude; U23-Meister ohne WM-Ticket?
|
sogar über frauen im radsport wird berichtet (muß mein abo nochmal überdenken) ...
|
|
|
|
|
23.06.2004 17:53
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Weder die Tour (selberfahrerfixiert, repetitiv) noch die Radsport (Ergebnislisten? Ich bin doch nicht oggi 
) geschweigedenn die ProCycling (ausschließlich Fotos, pure chick stuff) sind da IMHO geeignet. Ich empfähle die Velo, nur ist die auf französisch ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
|