22.06.2004 22:17
Nyalarthotep unregistriert
 |
|
Ich habe zwar des Netz durchwühlt, konnte aber leider keine Aufstellung bzw eine Rangliste des Bestzeiten den Berg rauf finden.
Vieleicht hat da ja einer von euch was in seinem Schatzkästchen versteckt
Nya
|
|
|
|
|
 |
22.06.2004 22:25
Elborn unregistriert
 |
|
| RE: Alp d`Huez Bestzeiten
|
|
|
|
|
|
 |
23.06.2004 00:04
paulcat unregistriert
 |
|
| RE: Alpe d`Huez Bestzeiten
|
gibt unterschiedliche Zeitmessungen, einmal über 14,2 km und einmal über 14.5 km. Die Rangfolge bleibt aber die gleiche - gibt nur Leute die die Zeiten von beiden Messungen manchmal durcheinander bringen.
Einen 14.5er link haste ja schon - hier zwei 14.2er links:
klick mich
und mich auch
|
|
|
|
|
 |
|
 |
24.06.2004 20:04
paulcat unregistriert
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Manny Calavera
,aber trotzdem 2001 war armstrong rund 30'' langsamer als pantani 97´ (obwohl vorher 2x HC ,also eigentlich am höchsten einzuschätzen ,2001 war ja auch die beeindruckendste vorstellung seit llangem vielleicht seit hinault...) und ullrich rund 2' lamgsamer als 97´....
und 2003 war mayo schon 1'30'' hinter pantanis zeit (obwohl nur vorher 1x HC ) und die armstrong-gruppe nochmal 2' dahinter.....
|
Armstrong war 2001 nicht nur 30 sekunden langsamer als Pantani sondern mehr. Vorsicht, nicht von LA die 14.2km Zeit mit der 14.5km Zeit von Pantani vergleichen. Ebenso bei Ulle. Ich glaube das machen auch viele offizielle Seiten.
Rangfolge 14,2er Messung:
1. Pantani 1997 36'45
2. Ullrich 1997 37'30 +0.45
3. Armstrong 2001 38’00 +1.15
4. Mayo 39:06 +2.21
Rangfolge 14,5km Messung:
1. Pantani 1997 37:35
2. Ullrich 1997 38:22 +0.47
3. Armstrong 2001 38:55 +1.20
wie gesagt, irgendwas stimmt mit den Messungen nicht, wäre interessant rauszubekommen ob irgendwann zwischen 1997 und 2001 die Messpunkte verschoben wurden. Viele Seiten geben als Bestzeit Pantano mit 37.35 an und als zweitbeste Zeit Armstrong mit 38.00 - achten dabei aber nich auf die Länge der Strecke.
|
|
|
|
|
 |
24.06.2004 20:17
Manny Calavera
Routinier
Herkunft: Darmstadt
 |
|
|
sicher ???
ich hab die zeiten des offiziellen programmheftes als vorlage genommen und die sollten doch eigentlich schon stimmen ,oder nicht 
....
|
|
|
|
|
 |
24.06.2004 20:42
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
RE: Alpe d`Huez Bestzeiten
|
mich interessiert eigenlich nur....
wer am 21.07.04 am schnellsten oben ist
*undduckundwech*
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
24.06.2004 21:53
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Ulle.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
24.06.2004 23:02
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Original von TEVC
Wenn Du irgendwas anderes geschrieben haettest, waere vermutlich sogar der Iman von Kairo zum Katholizismus konvertiert... |
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Ulle, Gesundheit und Unverletztheit vorausgesetzt, das EZF nach Besancon überlegen gewinnt. Das Bergzeitfahren nach ADH wird genau so wenig von einem reinen Zeitfahrspezialisten wie von einem reinen Bergfahrer gewonnen werden. Solange sich unter den TdF-Startern z. Bsp. Leute wie Ullrich, Armstrong, Zubeldia, Hamilton, Klöden u. a. befinden, Leute also, die sowohl starke Berg- als auch Zeitfahrer sind, werden die die Sache unter sich ausmachen. Ein Vergleich von JU mit diesen Fahrern sieht IMO so aus:
Ullrich ist stärker als Hamilton, Zubeldia und Klöden in beiden Disziplinen, stärker als Armstrong im Zeitfahren und inzwischen zumindest gleich stark am Berg. Keine taktischen Geplänkel werden von der Hauptsache, diesen Berg so schnell wie möglich zu hoch zu fahren, ablenken. Hier kann Ulle seine unbändige Kraft voll ein- und umsetzen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.06.2004 09:29
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Original von TEVC
Dir ist aber klar, dass Du im Thread Alpe d' Huez bist und ausser Dir kein Mensch von Besancon sprach? |
Ja. Es war halt nur eine gute Gelegenheit gleich auch dazu Position zu beziehen. 
Es sind nämlich die beiden Etappen, die mMn JU gewinnen wird, die nach Besancon überlegen und die nach ADH wird wohl vermutlich mit wesentlich geringeren Zeitabständen entschieden. Ergänzend würde ich noch anfügen, dass ein außerirdisch guter Bergfahrer wie Mayo natürlich nicht ganz chancenlos gegen gute Zeit/Bergfahrer ist, allerdings glaube ich nicht, dass er gegen den Zeitfahrgott mit Bergqualitäten etwas ausrichten kann. JU besitzt mE ebenso wie Armstrong die perfekte Kombination von Fähigkeiten für beide Disziplinen, nur dass Armstrong augenscheinlich schwächer wird und JU so stark wie nie zuvor zu sein scheint.
|
|
|
|
|
 |
25.06.2004 15:13
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
25.06.2004 12:57
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
pani und der ulle-tipp...
|
lustig ist vor allem der satz hier,
| ...stärker als Armstrong im Zeitfahren und inzwischen zumindest gleich stark am Berg. |
der in die beweiskette mal eben locker eingestreut wird!
... aber in den letzten paar jahren hast du schon ab und zu mal bei der tour reingeschaut, oder?
selbst das "inzwischen" rettet dich da nicht, da niemand von uns einen wirklichen und aktuellen vergleich zwischen den beiden spaßvögeln am berg ziehen kann!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
 |
25.06.2004 14:29
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
|
Original von TEVC
Wenn Du irgendwas anderes geschrieben haettest, waere vermutlich sogar der Iman von Kairo zum Katholizismus konvertiert... |
LOL!
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|