cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » User Rtf´s 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen User Rtf´s 2004
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 User Rtf´s 2004 Fraenki 28.01.2004 08:22
 RE: User Rtf´s 2004 Harzer Radfahrer 28.01.2004 13:17
 RE: User Rtf´s 2004 joaquin 28.01.2004 14:46
 RE: User Rtf´s 2004 Opa 29.01.2004 02:02
 RE: User Rtf´s 2004 skippie 22.02.2004 17:47
 RE: User Rtf´s 2004 Opa 23.02.2004 20:51
 RE: User Rtf´s 2004 Petersen 28.01.2004 11:13
 RE: User Rtf´s 2004 MiniMops 28.01.2004 11:46
 RE: User Rtf´s 2004 Niggel 28.01.2004 12:28
 @minimops Fraenki 29.01.2004 11:03
 @minimpos Fraenki 17.02.2004 11:42
 ... Kalmit 17.02.2004 13:15
 RE: User Rtf´s 2004 Fraenki 17.02.2004 13:16
 schon... Kalmit 17.02.2004 13:21
 RE: User Rtf´s 2004 Fraenki 17.02.2004 13:25
 RE: User Rtf´s 2004 Leo 17.02.2004 13:49
 RE: User Rtf´s 2004 Rino Albergo 17.02.2004 14:31
 RE: User Rtf´s 2004 crn 17.02.2004 14:45
 ...... Kalmit 17.02.2004 13:45
 Re: ...... Fraenki 19.02.2004 11:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.01.2004 08:22

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
User Rtf´s 2004

die neuen Termine sind draußen

guckst Du

www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&mid=13

Meine "Highlights" werden sein:

idar-oberstein ( eventuell Marathon ) fahr aber am nächsten Tag in Urlaub
Mainz
Neustadt ( Notfalls Ersatz für idar-Oberstein )
2x Wiesbaden
Selzen

und vielleicht verschlägt es mich mal in die Frankfurter Gegend / Taunus mit den radelnden Zebras

ciao a presto

28.01.2004 13:17

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: User Rtf´s 2004

Was bedeuten eigentlich die einzelnen Kategorien wie "A-Wertung" oder "CTF"? Hat das einen tieferen Sinn bezüglich möglicher Gesamtwertungen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 28.01.2004 13:47.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.01.2004 14:46

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

CTF steht für Country Touren Fahrt, sprich Mountainbike.

A-Wertung sind die ganz normalen RTFs, wo's je nach Streckenlänge Punkte gibt. (Und für 1000 Punkte gibts ne Waschmaschine.)

29.01.2004 02:02

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

wunderbar,
ich fahre einige rtf`s im Raum Köln Bonn...... Radler (Jacques Tati)
Würde mich über Mitfahrer/innen freuen. smile
Dann geh ich eben

22.02.2004 17:47

skippie
Tempobolzer

images/avatars/avatar-1718.gif

Herkunft: Neuwied/ Rhein

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

...01.05. Ochtendunger RadMarathon
...19.06. (oder so) Mayener RadMarathon
(zählt das noch unter **Bonn) Augenzwinkern
cu Skippie

23.02.2004 20:51

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

Wenn du von Bonn mit dem Rad hinfährst >300 km Marathon *herumrätsel*
Müsste dann so 6 Punkte in der Wertungskarte geben.zahnlos

28.01.2004 11:13

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Danke nach B.K.

28.01.2004 11:46

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Yuhu...endlich gehts wider los...muss nur noch der olle Schnee weg...
Also Idar-Oberstein will ich auch unbedingt hin. Da sehn wa uns Fraenki... Il Pirata küsschen geben - lektion 2

28.01.2004 12:28

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Danke für den Link

Den kannte ich noch nicht.
Ist aber schön übersichtlich und scheinbar sehr vollstandig.

Hoffentlich geht der Schnee schnell weg.
Habe mir einen neuen Renner bestellt, der muss, wenn er mal da ist, gleich getestet werden.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

29.01.2004 11:03

Fraenki

@minimops

Bad Kreuznach veranstaltet auch einen RTF.

Start aber in Windesheim.
Auch ne nette Strecke von 120 bis 150 km.
Am 04.07.

Überlegs Dir mal.

ciao

17.02.2004 11:42

Fraenki

@minimpos

guckst Du.

In der Gallerie wirst Du noch zwei bekannte Gesichter sehen...... * grins*

http://www.rscblitz-i-o.de/

17.02.2004 13:15

Kalmit
unregistriert
...

zwei? Meins sieht man doch gar nicht... Spassvogel - Ist die RTF diesmal also erst am 20.?! letztes Jahr war das doch noch Anfang Juni?! Wär optimal, 1 Woche vorher Schweizer Alpen wär die ideale Vorbereitung! selbstzufrieden

17.02.2004 13:16

Fraenki

cool

klar, sind doch 2 Bilder von uns drinn.

guten Morgen Kalmit

17.02.2004 13:21

Kalmit
unregistriert
schon...

...aber mich sieht man halt nur von hinten... Alle auf einen

Fährt nicht noch jemand mit (Minimops, Glgnfz usw.!!!)?! Kalmittour an dem Datum ist für mich somit schonmal passé! Die Runde geht einfach vor!

17.02.2004 13:25

Fraenki

Zunge raus!

Kalmit Tour hab ich auch schon abgesagt.

Zum Bild: Wenn man bedenkt, daß die Deine Rückennummer schon breiter ist als Dein kreuz ... laut lachen

17.02.2004 13:49

Leo
Neo-Pro

images/avatars/avatar-3007.gif

Herkunft: Bayern
Fan von: Jan Ullrich

Hallo,

endlich habe ich nach längeren suchen mal ein gescheites Radsportforum gefunden. Ich habe auch gleich einige Fragen an euch. Die Suche habe ich schon benutzt, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Nachdem ich letztes Jahr immer alleine meine Runden auf dem Rad gedreht bin, möchte ich mich auch mal in einem Wettkampf probieren. Benötige ich um an diesen RTF's oder Radmarathons teilzunehmen eine Lizenz oder kann sich da jeder anmelden (bin in keinem Verein). Haben diese Veranstaltungen Wettkampfcharakter oder radelt man da "nur" (bitte nicht falsch verstehen) diese Checkpoints ab. Gibt es überhaupt sogen. Jedermann's Rennen? Habe in der Terminliste nichts dergleichen gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen?

17.02.2004 14:31

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Zitat:
Original von Leo
Hallo,

endlich habe ich nach längeren suchen mal ein gescheites Radsportforum gefunden. Ich habe auch gleich einige Fragen an euch. Die Suche habe ich schon benutzt, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Nachdem ich letztes Jahr immer alleine meine Runden auf dem Rad gedreht bin, möchte ich mich auch mal in einem Wettkampf probieren. Benötige ich um an diesen RTF's oder Radmarathons teilzunehmen eine Lizenz oder kann sich da jeder anmelden (bin in keinem Verein). Haben diese Veranstaltungen Wettkampfcharakter oder radelt man da "nur" (bitte nicht falsch verstehen) diese Checkpoints ab. Gibt es überhaupt sogen. Jedermann's Rennen? Habe in der Terminliste nichts dergleichen gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen?

du brauchst keine lizenz, rtf's haben offiziell keinen wettkampf-, sondern tourencharakter ...

Zitat:
(bdr)
Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und meist verbreitete Veranstaltungsform des Radsports für Jedermann im Bund Deutscher Radfahrer e.V.. Man unterscheidet zwischen RTF-Formel A (Ausdauer), Permanente Radtourenfahrten und Etappen-Radtourenfahren.
Sportliches Radfahren steht beim Radtourenfahren im Vordergrund; alleine und/oder in der Gruppe. Da keine Zeitnahme erfolgt und meist drei parallel angebotene Strecken (zwischen 41 und 170 km) zur Wahl stehen, ist eine individuelle Belastungsmöglichkeit gegeben.
Gesundheitsfördernden Ansprüchen kommt das Radtourenfahren durch diese persönliche Dosierungsmöglichkeit der Belastungsgröße besonders entgegen. Regelmäßiges Radfahren verbessert die Herz-Kreislauf-Funktion und ist, im Gegensatz zum Laufen, auch für gewichtige Personen besonders zu empfehlen!
Bundesweit werden jährlich von über 1.000 Mitgliedsvereinen Veranstaltungen organisiert, welche auch die landschaftlichen Reize der jeweiligen Region auf überwiegend verkehrsarmen Straßen "erfahrbar" machen.
Die Teilnahme an Radtourenfahrten ist jedem möglich; auch ohne Mitgliedschaft in einem Radsportverein. Verständlicherweise ist die Startgebühr für Mitglieder geringer.

RTF-Formel A (Ausdauer) nennt sich der bekannteste Zweig im Radtourenfahren. Hierbei werden an festgelegten Wochenend- oder Feiertagterminen verschiedene Touren der 5 Klassen (41 - 70, 71 - 110, 111 - 150, 151 - 200, über 200 km) parallel auf einer Veranstaltung angeboten.
Geradelt wird auf einer ausgeschilderten Strecke mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20 - 27 km/h.
Je nach Art und Beschaffenheit der Strecke fährt man mehrere Kontrollstellen an. Dort wird die Startkarte abgestempelt und oftmals ein Erfrischungsgetränk gereicht.
Radtourenfahrten haben keine Sollzeiten und werden in der Regel auf einem Rundkurs durchgeführt, d. h. der Teilnehmer kommt zum Startort wieder zurück.
Der Veranstalter setzt aus organisatorischen Gründen einen Zeitraum von ca. 2 Stunden (z.B. 7.00 - 9.00 Uhr) in dem man losfahren kann, und nennt eine Schlußzeit bis zu der man wieder zurück sein muß.
Mitglieder in einem Verein des Bund Deutscher Radfahrer e.V. oder Landesverbands-Einzelmitglieder können eine RTF-Jahres-Wertungskarte lösen, in der die Punkte für eine erfolgreich beendete Radtourenfahrt eingetragen werden.
Entsprechend der o.g. 5 Klassen gibt es je nach zurückgelegter Strecke 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkte. Sind innerhalb der Saison (Mitte März bis Mitte Oktober) von Frauen 15, von Männern 25 bzw. von Schülern 10 oder mehr Punkte erradelt worden, so bekommt man dafür eine Jahresauszeichnung. Die dafür notwendige RTF-Wertungskarte können Mitglieder beim Verein oder Einzelmitglieder über Ihren Landesverband erwerben.

Permanente Radtourenfahrten bieten - im Gegensatz zu den auf Wochenend- und Feiertage beschränkten A-Fahrten - die Möglichkeit, an jedem Tag der Woche eine beschriebene Tour zu fahren. Die Startzeit für diese zwischen 50 und 110 km langen Strecken kann man selber wählen.
Startorte sind in der Regel Tankstellen oder Gaststätten. Die Zusammenfassung aller permanenten RTF´s in diesem Kalender zeigt Ihnen natürlich auch, wo Sie am Wochenende oder im Urlaub eine vorbereitete Strecke vorfinden.
Die Auflistung der permanenten Radtourenfahrten in diesem Kalender sind unter dem jeweiligen Landesverband (z.B. BAD für Baden) in aufsteigender Postleitzahlenfolge der Ortschaften geordnet!
Weitergehende Bestimmungen können Sie der Generalausschreibung Radtourenfahren entnehmen.

[/\]

das nächste interessante jedermann-rennen ist hier zu finden ...: http://www.henninger-rennen.de/index.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 17.02.2004 14:34.

17.02.2004 14:45

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Unter www.rad-net.de kannst du bei http://www.rad-net.de/modules.php?name=h...n03.htm&mid=122 die rad-open, d.h. die offiziellen Jedermannrennen des BDR ansehen. Es gibt bis jetzt 5 Stück.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
17.02.2004 13:45

Kalmit
unregistriert
......

ausfechten Das hinten auf dem Trikot ist ein "T" ... und kein Kreuz... zahnlos Augenzwinkern

wie sieht´s jetzt eigentlich bei dir nochmal mit ner Frühjahrs-Potzbergrunde aus... fiesgrins ??? Oder doch Donnersberg? Minimops, übernehmen sie...

Ich fahr vielleicht am Wochenende mal wieder in die sagenumwobene Nordpfalz, wenn das Wetter gut ist! So langsam kann bei mir nämlich das Bergtraining richtig beginnen!

19.02.2004 11:53

Fraenki

Re: ......

Zitat:
Original von Kalmit
ausfechten Das hinten auf dem Trikot ist ein "T" ... und kein Kreuz... zahnlos Augenzwinkern

wie sieht´s jetzt eigentlich bei dir nochmal mit ner Frühjahrs-Potzbergrunde aus... fiesgrins ??? Oder doch Donnersberg? Minimops, übernehmen sie...

Ich fahr vielleicht am Wochenende mal wieder in die sagenumwobene Nordpfalz, wenn das Wetter gut ist! So langsam kann bei mir nämlich das Bergtraining richtig beginnen!

Ich würd ja schon öfters mit Dir fahren Kalmit, aber Du baust ja jedesmal Steigungen von 19%
mit ein - und nicht nur einen Berg.

Trotzdem Potzberg wird gefahren. Eher im April.

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » User Rtf´s 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum