28.01.2004 08:22
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
die neuen Termine sind draußen
guckst Du
www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&mid=13
Meine "Highlights" werden sein:
idar-oberstein ( eventuell Marathon ) fahr aber am nächsten Tag in Urlaub
Mainz
Neustadt ( Notfalls Ersatz für idar-Oberstein )
2x Wiesbaden
Selzen
und vielleicht verschlägt es mich mal in die Frankfurter Gegend / Taunus mit den radelnden Zebras
ciao a presto
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
 |
29.01.2004 02:02
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
wunderbar,
ich fahre einige rtf`s im Raum Köln Bonn......
Würde mich über Mitfahrer/innen freuen.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
 |
22.02.2004 17:47
skippie
Tempobolzer

Herkunft: Neuwied/ Rhein
 |
|
...01.05. Ochtendunger RadMarathon
...19.06. (oder so) Mayener RadMarathon
(zählt das noch unter **Bonn)
cu Skippie
__________________ "Vom feeling her hatte ich ein gutes Gefühl."
Andreas Möller, Fussballspieler
|
|
|
|
|
 |
23.02.2004 20:51
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
Wenn du von Bonn mit dem Rad hinfährst >300 km Marathon
Müsste dann so 6 Punkte in der Wertungskarte geben.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
28.01.2004 11:46
MiniMops
Finisseur

|
|
Yuhu...endlich gehts wider los...muss nur noch der olle Schnee weg...
Also Idar-Oberstein will ich auch unbedingt hin. Da sehn wa uns Fraenki...
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
 |
28.01.2004 12:28
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Danke für den Link
Den kannte ich noch nicht.
Ist aber schön übersichtlich und scheinbar sehr vollstandig.
Hoffentlich geht der Schnee schnell weg.
Habe mir einen neuen Renner bestellt, der muss, wenn er mal da ist, gleich getestet werden.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
17.02.2004 11:42
Fraenki

|
|
guckst Du.
In der Gallerie wirst Du noch zwei bekannte Gesichter sehen...... * grins*
http://www.rscblitz-i-o.de/
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
17.02.2004 13:21
Kalmit unregistriert
 |
|
...aber mich sieht man halt nur von hinten...
Fährt nicht noch jemand mit (Minimops, Glgnfz usw.!!!)?! Kalmittour an dem Datum ist für mich somit schonmal passé! Die Runde geht einfach vor!
|
|
|
|
|
17.02.2004 13:25
Fraenki

|
|
Kalmit Tour hab ich auch schon abgesagt.
Zum Bild: Wenn man bedenkt, daß die Deine Rückennummer schon breiter ist als Dein kreuz ...
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.02.2004 14:31
Rino Albergo
...

|
|
| Zitat: |
Original von Leo
Hallo,
endlich habe ich nach längeren suchen mal ein gescheites Radsportforum gefunden. Ich habe auch gleich einige Fragen an euch. Die Suche habe ich schon benutzt, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Nachdem ich letztes Jahr immer alleine meine Runden auf dem Rad gedreht bin, möchte ich mich auch mal in einem Wettkampf probieren. Benötige ich um an diesen RTF's oder Radmarathons teilzunehmen eine Lizenz oder kann sich da jeder anmelden (bin in keinem Verein). Haben diese Veranstaltungen Wettkampfcharakter oder radelt man da "nur" (bitte nicht falsch verstehen) diese Checkpoints ab. Gibt es überhaupt sogen. Jedermann's Rennen? Habe in der Terminliste nichts dergleichen gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen? |
du brauchst keine lizenz, rtf's haben offiziell keinen wettkampf-, sondern tourencharakter ...
(bdr)
Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und meist verbreitete Veranstaltungsform des Radsports für Jedermann im Bund Deutscher Radfahrer e.V.. Man unterscheidet zwischen RTF-Formel A (Ausdauer), Permanente Radtourenfahrten und Etappen-Radtourenfahren.
Sportliches Radfahren steht beim Radtourenfahren im Vordergrund; alleine und/oder in der Gruppe. Da keine Zeitnahme erfolgt und meist drei parallel angebotene Strecken (zwischen 41 und 170 km) zur Wahl stehen, ist eine individuelle Belastungsmöglichkeit gegeben.
Gesundheitsfördernden Ansprüchen kommt das Radtourenfahren durch diese persönliche Dosierungsmöglichkeit der Belastungsgröße besonders entgegen. Regelmäßiges Radfahren verbessert die Herz-Kreislauf-Funktion und ist, im Gegensatz zum Laufen, auch für gewichtige Personen besonders zu empfehlen!
Bundesweit werden jährlich von über 1.000 Mitgliedsvereinen Veranstaltungen organisiert, welche auch die landschaftlichen Reize der jeweiligen Region auf überwiegend verkehrsarmen Straßen "erfahrbar" machen.
Die Teilnahme an Radtourenfahrten ist jedem möglich; auch ohne Mitgliedschaft in einem Radsportverein. Verständlicherweise ist die Startgebühr für Mitglieder geringer.
RTF-Formel A (Ausdauer) nennt sich der bekannteste Zweig im Radtourenfahren. Hierbei werden an festgelegten Wochenend- oder Feiertagterminen verschiedene Touren der 5 Klassen (41 - 70, 71 - 110, 111 - 150, 151 - 200, über 200 km) parallel auf einer Veranstaltung angeboten.
Geradelt wird auf einer ausgeschilderten Strecke mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20 - 27 km/h.
Je nach Art und Beschaffenheit der Strecke fährt man mehrere Kontrollstellen an. Dort wird die Startkarte abgestempelt und oftmals ein Erfrischungsgetränk gereicht.
Radtourenfahrten haben keine Sollzeiten und werden in der Regel auf einem Rundkurs durchgeführt, d. h. der Teilnehmer kommt zum Startort wieder zurück.
Der Veranstalter setzt aus organisatorischen Gründen einen Zeitraum von ca. 2 Stunden (z.B. 7.00 - 9.00 Uhr) in dem man losfahren kann, und nennt eine Schlußzeit bis zu der man wieder zurück sein muß.
Mitglieder in einem Verein des Bund Deutscher Radfahrer e.V. oder Landesverbands-Einzelmitglieder können eine RTF-Jahres-Wertungskarte lösen, in der die Punkte für eine erfolgreich beendete Radtourenfahrt eingetragen werden.
Entsprechend der o.g. 5 Klassen gibt es je nach zurückgelegter Strecke 1, 2, 3, 4 oder 5 Punkte. Sind innerhalb der Saison (Mitte März bis Mitte Oktober) von Frauen 15, von Männern 25 bzw. von Schülern 10 oder mehr Punkte erradelt worden, so bekommt man dafür eine Jahresauszeichnung. Die dafür notwendige RTF-Wertungskarte können Mitglieder beim Verein oder Einzelmitglieder über Ihren Landesverband erwerben.
Permanente Radtourenfahrten bieten - im Gegensatz zu den auf Wochenend- und Feiertage beschränkten A-Fahrten - die Möglichkeit, an jedem Tag der Woche eine beschriebene Tour zu fahren. Die Startzeit für diese zwischen 50 und 110 km langen Strecken kann man selber wählen.
Startorte sind in der Regel Tankstellen oder Gaststätten. Die Zusammenfassung aller permanenten RTF´s in diesem Kalender zeigt Ihnen natürlich auch, wo Sie am Wochenende oder im Urlaub eine vorbereitete Strecke vorfinden.
Die Auflistung der permanenten Radtourenfahrten in diesem Kalender sind unter dem jeweiligen Landesverband (z.B. BAD für Baden) in aufsteigender Postleitzahlenfolge der Ortschaften geordnet!
Weitergehende Bestimmungen können Sie der Generalausschreibung Radtourenfahren entnehmen.
[/\] |
das nächste interessante jedermann-rennen ist hier zu finden ...: http://www.henninger-rennen.de/index.php
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 17.02.2004 14:34.
|
|
|
|
|
 |
17.02.2004 14:45
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
|
|
|
17.02.2004 13:45
Kalmit unregistriert
 |
|

Das hinten auf dem Trikot ist ein "T" ... und kein Kreuz...
wie sieht´s jetzt eigentlich bei dir nochmal mit ner Frühjahrs-Potzbergrunde aus... 
??? Oder doch Donnersberg? Minimops, übernehmen sie...
Ich fahr vielleicht am Wochenende mal wieder in die sagenumwobene Nordpfalz, wenn das Wetter gut ist! So langsam kann bei mir nämlich das Bergtraining richtig beginnen!
|
|
|
|
|
 |
19.02.2004 11:53
Fraenki

|
|
Original von Kalmit
Das hinten auf dem Trikot ist ein "T" ... und kein Kreuz...
wie sieht´s jetzt eigentlich bei dir nochmal mit ner Frühjahrs-Potzbergrunde aus...
??? Oder doch Donnersberg? Minimops, übernehmen sie...
Ich fahr vielleicht am Wochenende mal wieder in die sagenumwobene Nordpfalz, wenn das Wetter gut ist! So langsam kann bei mir nämlich das Bergtraining richtig beginnen! |
Ich würd ja schon öfters mit Dir fahren Kalmit, aber Du baust ja jedesmal Steigungen von 19%
mit ein - und nicht nur einen Berg.
Trotzdem Potzberg wird gefahren. Eher im April.
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|