cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Cyclist 08.01.2004 19:40
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? karteikarte 08.01.2004 19:51
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Brägel 10.01.2004 20:07
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? steffi 08.01.2004 20:05
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Kongo Bongo 08.01.2004 21:37
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Kongo Bongo 08.01.2004 21:40
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Hangebrauk 08.01.2004 19:59
 Bei großen Rennen Tourmalet 08.01.2004 20:00
 RE: Bei großen Rennen Cerebellum 08.01.2004 22:18
 RE: Bei großen Rennen Tourmalet 08.01.2004 22:27
 RE: Bei großen Rennen Inga 08.01.2004 22:30
 RE: Bei großen Rennen Tourmalet 08.01.2004 22:32
 RE: Bei großen Rennen Kongo Bongo 08.01.2004 22:36
 Armstrong verlangt 20 Km TT Cerebellum 08.01.2004 23:16
 RE: Armstrong verlangt 20 Km TT Kongo Bongo 09.01.2004 00:40
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Raupi7 09.01.2004 17:18
 RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens? Kongo Bongo 09.01.2004 17:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.01.2004 19:40

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens?

Sprich: können Fahrer beeinflussen wie die Streckenführung eines Rennens auszusehen hat?

Zu einem Start Armstrongs bei der Algavre-Rundfahrt schreibt nämlich rsn:
Zitat:
Der amerikanische Radstar soll laut dem Blatt von den Veranstaltern sogar verlangt haben, ein 20km-Zeitfahren ins Programm zu nehmen. Dies sei Voraussetzung für einen Start.
Quelle: rsn

Werden die Veranstalter sich darauf einlassen?

08.01.2004 19:51

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens?

Indirekt haben Fahrer schon immer Einfluss auf die Streckenführung kleinerer Rennen gehabt. Immerhin dienen diese als Vorbereitung auf die Saisonhöhepunkte. Die Veranstalter werden also versuchen ihr Rennen als ideales Vorbereitungsrennen zu präsentieren.

Zu Lance Armstrong: Er garantiert den Veranstaltern Aufmerksamkeit und somit die Möglichkeit Sponsoren für ihr Rennen zu gewinnen. Wofür werden sie sich dann wohl entscheiden!? schläfrig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karteikarte: 08.01.2004 19:55.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.01.2004 20:07

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Fragezeichen RE: Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens?

Ich möchte mich hier auch Karteikarte anschließen.
Bei solchen kleineren Rennen kann so jemand wie Armstrong schon Forderungen stellen. Die Veranstalter werden dankbar sein, daß sich so jemand wie l.A. bei ihnen sehen läßt.

08.01.2004 20:05

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

fast....
...alles ist käuflich, so wohl auch der Antritt von Herrn Armstrong
dass an einen großen Namen Zugeständnisse gemacht werden, kann man sich vorstellen...
war mir bisher in dieser Form aber nicht klar
ich hätte gedacht, die Herrschaften (auch die Armstrongs) suchen sich die Rennen aus, die am besten zu ihnen passen und nicht, dass die Rennen den Herren passend gemacht werden

08.01.2004 21:37

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jau, und mich würde mal interessieren warum der gute Lenz sooooooooo früh in der Saison auf ein 20Km Zeitfahren diesen gesteigerten Wert legt. Erscheint mir irgendwie nicht besonders sinnvoll.

08.01.2004 21:40

Kongo Bongo
Waldschrat

Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

Zitat:
Original von CyclistWerden die Veranstalter sich darauf einlassen?

Und ausserdem bin ich ziemlich skeptisch ob Lance, mit oder ohne ZF, überhaupt am Start erscheinen wird. Vielleicht benutzen sie Armstrongs Namen nur um etwas die Werbetrommel zu rühren.

08.01.2004 19:59

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

*gggg* was es nicht alles gibt Tränen lachen

08.01.2004 20:00

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

Bei großen Rennen

haben Fahrer meistens Null Einfluss, Ausnahme :die Fahrt von Skistation zu Skistation 99.
Dagegen bei so Popelrennen (und die Volta Ao Agavre ist unbedingt ein Solches) wofür sich prinzipiell kein Mensch so wirkllich interessiert, hat ein Armstrong dann auch Einfluss. Weil wenn er da fährt, interessiert dass auf einmal tausendmal mehr Leute als irgendein anderes, sportlich bedeutenderes Rennen was gleichzeitig stattfindet.

Nicht aus Versehen.
08.01.2004 22:18

Cerebellum
Routinier

images/avatars/avatar-2498.jpg

Fan von: Thelonious Monk

RE: Bei großen Rennen

Hallo !!
Also ich bin ja erst seit gestern dabei, deshalb flimmert die "Nettiquette" immer noch vor meinen Augen herum.
Mein Antrag:
Unbedingte Aufnahme in das "Reservat" sollten auch, und gerade, sogenannten "kleinen Rundfahrten" gewährt werden !!
Kann oder darf es sein, dass man Sie öffentlich mit dem Ausdruck ..."Popelrennen"... belegt.
Was sollen die so gescholtenen Ihrer Ansicht nach tun ? Sich schmollend in irgendeine entlegene Ecke Europas verziehen ? Zum Beispiel PORTUGAL ??
Ich finde NEIN !!!
Außerdem ist es doch sowieso viel männlicher auf sogenannte "große Rundfahrten" einzuschlagen, als auf so Arme Kleine Wehrlose. .... Ist doch wahr!!.... Also wirklich!!.... HeHeHe!!.....

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

08.01.2004 22:27

Tourmalet
User der Herzen

Popelrennen ist nur eine veranschaulichendere Ausdrucksweise für solche Rennen die halt keine eigene Signifikanz haben.
Beispiel: Wenn du Paris Nizza gewonnen hast, werden dich viele Leute (vor allem in D) als den Paris Nizza Sieger titulieren.
Wenn du dagegen die Volta ao Agavre gewinnst, dann ist das schön für dich, dass deine gute Form ausgereicht hat um einen Sieg einzufahren. Sonst interessiert das aber keinen und du wirst vielleicht als erfolgreicher Radsportler bezeichnet werden, nicht aber als DER VOLTA AO AGAVRE SIEGER bekannt werden.

Nicht aus Versehen.
08.01.2004 22:30

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet

Beispiel: Wenn du Paris Nizza gewonnen hast, werden dich viele Leute (vor allem in D) als den Paris Nizza Sieger titulieren.

... aber sogar paris-nizza wurde von hagen & co schon des öfteren als "eines dieser kleinen rennen vor der tour" bezeichnet... Augen rollen

08.01.2004 22:32

Tourmalet
User der Herzen

Zitat:
Original von Inga
Zitat:
Original von Tourmalet

... aber sogar paris-nizza wurde von hagen & co schon des öfteren als "eines dieser kleinen rennen vor der tour" bezeichnet... Augen rollen

Meinetwegen. Ich wollte nur nicht gleich zu DER Tour greifen, weil neben der in der deutschen Öffentlichkeit alles Andere völlig an Irrelevanz gewinnt. Augenzwinkern

Nicht aus Versehen.
08.01.2004 22:36

Kongo Bongo
Waldschrat

Zitat:
Original von Tourmalet Sonst interessiert das aber keinen und du wirst vielleicht als erfolgreicher Radsportler bezeichnet werden, nicht aber als DER VOLTA AO AGAVRE SIEGER bekannt werden.

Vor allem natürlich deshalb, weil das keine Wutz aussprechen kann großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kongo Bongo: 08.01.2004 22:36.

08.01.2004 23:16

Cerebellum
Routinier

images/avatars/avatar-2498.jpg

Fan von: Thelonious Monk

Armstrong verlangt 20 Km TT

Soo,
jetzt aber nochmal ernsthaft, und zum Thema:
Ich glaube schon, dass es für LA Sinn macht, so früh im Jahr ein TT zu fahren.
Das ist für ihn ein Leistungstest unter Wettbewerbsbedingungen.
Er muss ja nicht voll fahren, kann aber sicher sein, dass der Sieger voll gefahren ist und so die eigene Leistungsfähigkeit besser einschätzen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass er vorhat, dieses Frühjahr viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.
Dadurch fallen dann für ihn dann wichtige Vorbereitungs-TT in Europa weg.
Zitat:
Werden die Veranstalter sich darauf einlassen?

Ich denke ja ! Vielleicht kommt er ihnen dafür beim "Antrittsgeld" entgegen.

P.S : Das vorherige Posting zum Thema ..."Popelrennen"... war reine Satire, ein Witz, bitte nicht ernstnehmen. Ich fand den Ausdruck Klasse.... konnte halt nicht widerstehen.

09.01.2004 00:40

Kongo Bongo
Waldschrat

RE: Armstrong verlangt 20 Km TT

Zitat:
Original von Cerebellum
Soo,
jetzt aber nochmal ernsthaft, und zum Thema:

Weia, das wird schwer großes Grinsen

Zitat:
Ich glaube schon, dass es für LA Sinn macht, so früh im Jahr ein TT zu fahren.

Sein Trainer offenbar auch, sonst würden sie es ja nicht fordern.

Zitat:
Das ist für ihn ein Leistungstest unter Wettbewerbsbedingungen.
Er muss ja nicht voll fahren, kann aber sicher sein, dass der Sieger voll gefahren ist und so die eigene Leistungsfähigkeit besser einschätzen.

Und hier beginnen meine Zweifel. Seinen Leistungsstand kann er so früh in der Saison wesentlich besser unter kontrollierten Bedingungen feststellen. Er und sein Team haben genug Daten zum Abgleich aus vergangenen Jahren. Meine persönliche Theorie ist dass er vielleicht eher neues Material, eine verbesserte Position oder sowas in der Richtung unter Wettkampfbedingungen testen will. Vielleicht auch einen neuen Nike Wunderanzug, mit garantiert haltbaren Nähten. großes Grinsen Also eher den technischen Aspekt als den physiologischen.

Zitat:
Außerdem darf man nicht vergessen, dass er vorhat, dieses Frühjahr viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.

Ja das hat er gesagt. Bisher sah man ihn aber eher mit Pop- und Showsternchen... großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Dadurch fallen dann für ihn dann wichtige Vorbereitungs-TT in Europa weg.

Gerade TT lassen sich prima "synthetisch" trainieren, ohne ein echtes Rennen fahren zu müssen. Es ist doch sowieso der Kampf Mensch gegen Uhr, der Lenz braucht dafür keine echten Gegner.

09.01.2004 17:18

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

mit deiner vermutung liegst du ziemlich richtig laut Jurgen van den broeck hat er eine neue POsition auf dem rad und auch ein neues rad.....na hoffentlich hält das besser als der TT anzug..

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
09.01.2004 17:57

Kongo Bongo
Waldschrat

Diese akribische Vorbereitung auch in solchen eher technischen Aspekten würde ich mir ebenfalls von Ullrich wünschen. Wenn man hört dass Audi ihm z.B. den Windkanal zum Testen zur Verfügung stellen wolle, er aber keinen Bock drauf hatte... Naja... Andererseits, der sitzt eh schon so gut auf dem Rad, da gibts nix zu verbessern. großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wieviel Einfluss haben Fahrer auf die Streckenführung eines Rennens?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum