cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Profi-Radsport oder Kindergarten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Profi-Radsport oder Kindergarten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Profi-Radsport oder Kindergarten? zilpzalp 08.01.2004 02:03
 RE: Profi-Radsport oder Kindergarten? Hangebrauk 08.01.2004 20:04
 Werden da Talente verheizt? ogkempf 08.01.2004 08:11
 RE: Werden da Talente verheizt? AndreaF 08.01.2004 12:31
 Hossa Tourmalet 08.01.2004 13:35
 RE: Hossa chreezer 08.01.2004 14:33
 RE: Hossa badorties 08.01.2004 17:47
 RE: Hossa ogkempf 08.01.2004 15:19
 Kosontchuk ISPO Hoffi 09.01.2004 13:37
 RE: Kosontchuk chreezer 09.01.2004 13:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.01.2004 02:03

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Profi-Radsport oder Kindergarten?

Beim Betrachten des neuen Kaders vom Team Lokomotiv mußte ich spontan an Grönemeyer denken: 'Kinder an die Macht'.

Aber ganz im Ernst: Kann mir jemand erklären, was das soll? Jugendförderung ist ja recht und schön. Aber jetzt haben sie die erfahrenen Fahrer Gritsoun, Markov und Smyslow rausgeschmissen und starten quasi mit einem U23-Team in der GS2:

RUS19851128 AVERIN Maxim NEO
RUS19820129 BRUTT Pavel
RUS19850416 DEMURA Kirill NEO
RUS19830123 ESKOV Nikita
RUS19850507 IGNATIEV Mikhail NEO
RUS19800707 KLIMOV Serguei
RUS19840102 KULAKOV Sergei NEO
RUS19850709 MINDLIN Anton NEO
RUS19850520 POSTERNAK Alexandre NEO
RUS19830523 RODIONOV Oleg
RUS19821112 SEROV Alexander
RUS19850702 TROUSSOV Nikolai NEO

Okay, Klimov und Brutt bringen schon 3 Jahre Profierfahrung mit (Brutt geht also mit knapp 22 in seine vierte Profisaison - unglaublich), stagnieren aber nach meinem Dafürhalten in ihrer Entwicklung.

Also: werden da Talente verheizt?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.01.2004 20:04

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Profi-Radsport oder Kindergarten?

Profi-Radsport oder Kindergarten?
ich dachte eher das die politiker ein kindergarten is großes Grinsen großes Grinsen

08.01.2004 08:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Werden da Talente verheizt?

JA!

Ich denke schon! Wenn ich mir meinen Freund Broutt ansehe, könnten mir die Trainen kommen. Was hat der in seiner ersten Profisaison gewildert, in den kleinen Rennen. Das war nahezu unglaublich. Damals war er 18, jetzt ist er 22 und seine erste Profisaison ist mit Abstand seine letzte geblieben. Momentan kann er das Tempo des Feldes weder am Berg noch im Flachen so richtig halten.
Klimov hatte letztes Jahr seine ersten Ergebnisse (Ster Elektrotoer).

Insgesamt ist die Mannschaft aber meines Erachtens nur eine Pseudo Straßenmannschaft. Eigentlich ist es ja die russische Langzeit Bahn Nationalmannschaft, die offenbar ein ordentliches Straßenprogramm gestellt bekommen soll. Talent fährt da rum, nur vil zu früh und vielleicht nicht sinnvoll eingesetzt.

08.01.2004 12:31

AndreaF
Sjaak

images/avatars/avatar-1335.jpg

Herkunft: unterwegs ****ggg****
Fan von: sag ich nich.........

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Werden da Talente verheizt?
08.01.2004 13:35

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hossa

Bei denen wäre ich ja bei weitem nicht der Jüngste. volltrottel Du spinnst ja!

Nicht aus Versehen.
08.01.2004 14:33

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hossa

Ich find nicht, dass sie verheizt werden. Lokomotiv hat echt kein übermäßig großes Rennprogramm und fahren auch nur bei kleineren Rennen, vorzugsweise auf der iberischen Halbinsel, mit. Ob diese Entwicklung gegenüber dem normalen Weg vorteilhaft ist darf aber sicher angezweifelt werden. Während sich "normale" U23 noch Reputation durch die U23-UCI-Rennen und v.a. WMs holen können, müssen die Jungs, bei anderen Rennen Werbung für sich machen (was schwieriger sein dürfte, da die Aufmerksamkeit für 2.3er Rennen doch geringer ist als für eine U23-WM) um für anderen europ. Teams interessant zu werden - denn Lokomotiv wird kaum der Lebenstraum eines Rennfahrers sein.

08.01.2004 17:47

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bin Deiner Meinung Chreezer,
Lokomotiv wird nichts in den großen Rennen reißen und als GS2 in den "mittleren" Rennen mal einen vorne zu haben könnte auch ein guter Aufbau für die folgenden Jahre sein.
Wenn in ein paar Jahren jemand diesen Thread und meinen Beitrag zitieren sollte....
Ich denke, daß die Russen mit einem eigenen (unerfahrenen) Team trotzdem Chancen haben sich von Zeit zu Zeit profilieren zu können.

08.01.2004 15:19

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Tourmalet
Bei denen wäre ich ja bei weitem nicht der Jüngste. volltrottel Du spinnst ja!

In dem Team wäre ich der Älteste...und ich bin doch erst zarte 23!

09.01.2004 13:37

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

Kosontchuk

Mhhh wenn die russen ein soll starkes und junges GS 2 team aufmachen,dann frag ich mich doch warum da nich der dimitri Kosontchuk drin is.....der is echt einer der stärksten russen in der U23 und wird dieses jahr grade mal 20...bleibt der bei st.pertersburg flaanderen oder wie das hieß?fast das gleiche würde für belov gelten....

09.01.2004 13:44

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

RE: Kosontchuk

ich weiss es zwar nicht, aber ich denke kozontchouk bleibt bei den st.petersburgern, wie u.a auch shpilevki....da das team sehr viele u23-uci-rennen bestreitet sehe ich es nicht mal als schlechtere alternative an (aus sicht der fahrer)

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Profi-Radsport oder Kindergarten?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum