cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme Steamboat 06.01.2004 13:42
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme Niki2000 06.01.2004 16:46
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme Rino Albergo 08.01.2004 17:51
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme Brägel 06.01.2004 20:07
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme tick 06.01.2004 14:55
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme chreezer 06.01.2004 15:24
 Maia Milaneza scheint von der bisherigen Nichterteilung nicht besonders beeindruckt zu sein Steamboat 06.01.2004 15:46
 und für alle neugierigen chreezer 06.01.2004 16:05
 RE: und für alle neugierigen Steamboat 06.01.2004 16:22
 Ist doch klar Cyclist 06.01.2004 19:52
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme tick 06.01.2004 16:56
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme Steamboat 06.01.2004 17:13
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme xxGinesxx 06.01.2004 17:16
 RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme panni 06.01.2004 18:46
 gibt LinaM 07.01.2004 17:27
 RE: gibt tick 07.01.2004 17:39
 RE: gibt Cyclist 07.01.2004 18:31
 Lasst mich bitte leben! Steamboat 07.01.2004 19:01
 RE: Lasst mich bitte leben! Cyclist 07.01.2004 19:17
 RE: gibt tick 07.01.2004 19:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.01.2004 13:42

Steamboat
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme

Okay, ein Spekulations-Thread, aber bei den Teams, die noch keine Lizenz haben, erscheint mir Kelme am ehesten gefährdet, diese tatsächlich nicht zu bekommen.

Die Frage ist offen gestellt, mal gucken, was passiert...

06.01.2004 16:46

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme

Zitat:
Original von Steamboat
Okay, ein Spekulations-Thread, aber bei den Teams, die noch keine Lizenz haben, erscheint mir Kelme am ehesten gefährdet, diese tatsächlich nicht zu bekommen.

Die Frage ist offen gestellt, mal gucken, was passiert...

dann kriegt Kelme wohl keine Lizenz schwer am Nachdenken

08.01.2004 17:51

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Zitat:
Original von Niki2000

dann kriegt Kelme wohl keine Lizenz schwer am Nachdenken

oder kelme bekommt keine lizenz ... keine ahnung

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.01.2004 20:07

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Bei allen Spekulationen Grübelnd

Auf alle Fälle wäre der "Radsportzirkus" um eine Attraktion ärmer Verzweiflung (Kater haben)

06.01.2004 14:55

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat nichts direkt mit Kelme zu tun, aber laut der UCI-Seite gibt es Änderung bei diesen Mannschaften:

CHOCOLADE JACQUES WINCOR - NIXDORF

LANDBOUWKREDIET - COLNAGO

AG2R PREVOYANCE

CREDIT AGRICOLE

GEROLSTEINER

Aber was für Änderungen die sind, kann ich nicht sagen, ich kenne diese Mannschaften nicht gut genug.

http://www.uci.ch/english/road/teams/teams_2004/index.htm

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
06.01.2004 15:24

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Als bei Landbouw sind auf jeden Fall Lagutin und Streel jetzt drinne - komplett sind die Kader aber trotzdem noch nicht.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass diese hier auch gehen obwohl die nicht auf der tt1-indexseite stehen:

http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/kel.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/mil.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/alb.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/usp.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/dve.htm

aber das nicht erst seit heut blinzelnd

06.01.2004 15:46

Steamboat
Tour-Sieger

Maia Milaneza scheint von der bisherigen Nichterteilung nicht besonders beeindruckt zu sein

Heute haben sie in groben Zügen ihr Rennprogramm für 2004 bekannt gegeben.

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=14427

Dass die überhaupt drüber nachdenken, zur Tour eingeladen zu werdern, ist schon ein Schmunzler wert...

06.01.2004 16:05

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! und für alle neugierigen

http://nl-eds-01.adam.psi.com/data_2004/road/teams/TT2/

Prosit!

06.01.2004 16:22

Steamboat
Tour-Sieger

RE: und für alle neugierigen

Aha.. De Nardi wird also in beiden Ligen geführt...

06.01.2004 19:52

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Ist doch klar

Zitat:
Original von chreezer
Als bei Landbouw sind auf jeden Fall Lagutin und Streel jetzt drinne - komplett sind die Kader aber trotzdem noch nicht.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass diese hier auch gehen obwohl die nicht auf der tt1-indexseite stehen:

http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/kel.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/mil.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/alb.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/usp.htm
http://www.uci.ch/data_2004/road/teams/TT1/dve.htm

aber das nicht erst seit heut blinzelnd

Die UCI geht davon aus, dass die fehlenden Unterlagen eingereicht werden und will dann möglichst schnell alles komplett haben und nicht erst die Daten eingeben müssen. Dass aber die Wackelkandidaten allesamt die Mindestfahrerzahl erfüllen und Telekom mit nur 7 Fahrern die Lizenz bekam, darf schon verwundern...

06.01.2004 16:56

tick
Old Chick

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema: Was würde passieren? Ich sehe 2 Mögllichkeiten:

1) Statt ein GS-I Lizenz, bekommen sie einen GS-II Lizenz. Das glaube ich, wurde Kelme nicht passieren, dass sie angeblich finanzeielle Schwerigkeiten haben, eher:

2) Sie bekommen überhaupt kein Lizenz, durfen keine Rennen fahren. Könnten denn die Fahrer neue Mannschaften suchen?

Und eine andere Frage: Würde USPS kein GS-I Lizenz bekommen, aber nur GS-II -- könnten die wirklich der Tour fahren? Ich weiß, alle sagen, das Mannschaft von vorjahriges Sieger hat einen Platz, aber wenn das einen GS-II Mannschaft ist? Leblanc hat gesagt, keine GS-II Mannschaften durfen beim Tour fahren. Das war seinen Grund, Mercatone Uno (und Pantani) nicht einzuladen.

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tick: 06.01.2004 16:57.

06.01.2004 17:13

Steamboat
Tour-Sieger

Ich hatte gedacht, dass jetzt eine Diskussion entbrennen würde, wo dann Leute wie Valverde oder andere hinwechseln würden....

06.01.2004 17:16

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steamboat
Ich hatte gedacht, dass jetzt eine Diskussion entbrennen würde, wo dann Leute wie Valverde oder andere hinwechseln würden....

Valverde zu Saiz, Casero zum Arbeitsamt.
Sowieso werden 75% der ganzen Kelme-Fahrer Schwierigkeiten haben, auf Anhieb was neues zu finden.

06.01.2004 18:46

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von tick
Und eine andere Frage: Würde USPS kein GS-I Lizenz bekommen, aber nur GS-II -- könnten die wirklich der Tour fahren? Ich weiß, alle sagen, das Mannschaft von vorjahriges Sieger hat einen Platz, aber wenn das einen GS-II Mannschaft ist? Leblanc hat gesagt, keine GS-II Mannschaften durfen beim Tour fahren. Das war seinen Grund, Mercatone Uno (und Pantani) nicht einzuladen.

Der Fall liegt klar anders als damals die Nichtberücksichtigung des Pantani-Teams. USPS ist bereits qualifiziert für die Teilnahme 2004, Mercatone Uno gehörte damals nicht zu den qualifizierten Teams und war auf eine WC angewiesen. Diese sollten aber lt. JML nicht an GS2-Teams vergeben werden.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
07.01.2004 17:27

LinaM
Chick

images/avatars/avatar-4915.jpg

Fan von: Oscarchen, Michal Golas, Thomas Löfkvist, Jesus Herrada

gibt

es denn schon was neues von kelme?
das warten macht einen ja ganz verrückt. schläfrig meeeeeeeensch...die sollen endlich die lizenz bekommen,argh.

07.01.2004 17:39

tick
Old Chick

RE: gibt

Der UCI sollte morgen ihren Entscheidung geben.

07.01.2004 18:31

Cyclist
Italienfan

Nicht unbedingt morgen, Tick. Bis morgen müssen die Unterlagen bei der UCI sein, d.h. aber nicht zwangsläufig, dass auch morgen die Entscheidung bekanntgegeben wird, da die Wirtschaftsprüfer die Unterlagen auch noch prüfen müssen. Es kann also u.U. noch ein paar Tage dauern.

Zitat:
These teams have been invited to present precisions on certain points in their files by January 8th 2004. Failing that, they will not be registered as TT/I.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 07.01.2004 19:19.

07.01.2004 19:01

Steamboat
Tour-Sieger

Lasst mich bitte leben!

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn eines der Teams tatsächlich keine Lizenz bekäme...

1.) Würde das wirklich mal abschrecken. Bei Index-Alexia hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon mal so einen Fall, aber der blieb ja für die anderen Teams ohne Auswirkungen. Index-Alexia eignete sich nicht als Damoklesschwert. Die Bianchi-Story war offensichtlich noch nicht Abschreckung genug.

2.) Die Teams werden an ihre Pflichten erinnert. So sehr Kelme auch weiterhin wünschenswert fürs Peloton wäre, aber die Pflichtverletzungen der letzten Jahre sollten nicht als Fauxpas angesehen werden.

3.) Dann gäbe es vermutlich in der GS I ein weiteres Team, mit dem man heuer noch gar nicht rechnet.

- Bei USP kann ich mir nicht vorstellen, dass die keine Lizenz bekämen.

- Bei DVE hat es mich gewundert, dass die für die Lizenz nachsitzen müssen. Das wäre ein Hammer, wenn die nicht nächstes Jahr dabei wären.

- Alessio, Kelme und Maia Milaneza konnten als Wackelkandidaten nicht verwundern. Ich tippe mal und sage, dass es mind. eines dieser drei Teams erwischn wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 07.01.2004 19:02.

07.01.2004 19:17

Cyclist
Italienfan

RE: Lasst mich bitte leben!

@Steamboat: es gibt Gerüchte, dass einige Teams zwar prinzipiell die Voraussetzungen erfüllen können, aber die Regeln nicht ernst genug genommen haben. Aber gerade diese Teams sollten die Unterlagen erbringen können.

07.01.2004 19:11

tick
Old Chick

I correct myself: January 8 -- tomorrow -- is the UCI's self-appointed deadline for making such a decision.

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum