17.12.2003 18:42
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
| Didi Thurau gibt Doping zu
|
Ex-Radprofi Dietrich Thurau hat Doping eingestanden und würde auch für die heutige Generation von Fahrern diesbezüglich "bestimmt nicht" die Hand ins Feuer legen.
"Wir haben alle was genommen. Aber ich kann von mir sagen, dass ich es zum Glück immer unter Kontrolle hatte", sagte der seit 1989 nicht mehr aktive Thurau in einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten".
http://www.sport1.de/coremedia/generator...1712_20mel.html
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tick: 17.12.2003 18:44.
|
|
|
|
|
 |
17.12.2003 18:55
xxGinesxx unregistriert
 |
|
| RE: Didi Thurau gibt Doping zu
|
| Zitat: |
Original von Lance
Ähm, war das nicht schon längst bekannt?
|
Jup - Didi wurd schon ab und an mal erwischt.
Sein "Geständnis" ist daher überflüssig.
|
|
|
|
|
 |
17.12.2003 19:12
MrsFlax
.
 |
|
| RE: Didi Thurau gibt Doping zu
|
|
|
|
|
|
 |
18.12.2003 18:36
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
RE: Didi Thurau gibt Doping zu
|
Ja,ja der Herr Thurau
Im Juli würde man zu soetwas "Sommerloch" nennen aber im Radsport ist der Juli ja mit anderen Ereignissen verplant, so daß die Medien die alten Geschichten eines neidischen Ex-Prof keine Verwendung habeni
Aber im Winter, wenn die Medien das Thema Radsport höchstens im Zusammenhang mit dem Körpergewicht Jan Ullrichs bringen, hat Thurau ein paar Interessenten mehr.
Diese alten Geschichten, die Insidern schon lange bekannt waren, finden beim normalen Zuhörer, Zuschauer,Leser neues Interesse.
Nur was bezweckt Thurau damit? Frust? Neid darüber, daß Fahrer der "zweiten Reihe", wie z.B. Aldag oder Bölts, in ihrer Karierre mehr Geld verdient haben, wie er in seinen besten Zeiten als Träger des gelben Trikots bei der TdF?
Oder braucht der Name Thurau eine mediale Präsents?
Wie ist es mit seinen Söhnen? Wo fahren die Rad und mit welchem Erfolg?
Sucht er vielleicht Sponsoren? Aber wenn der Name Thurau hauptsächlich mit Doping in Zusammenhang gebracht wird, ist es für die Öffentlichkeit eigentlich Blub um welchen Thurau es sich handelt.
Also dürfte diese Möglichkeit eigentlich ausscheiden
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
 |
|
17.12.2003 23:34
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
29.04.2005 14:55
xxGinesxx unregistriert
 |
|
| Passt zwar nich ganz, aber irgendwie doch...;)
|
|
|
|
|
|
 |
29.04.2005 22:34
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
| RE: Passt zwar nich ganz, aber irgendwie doch...;)
|
Wenn der Knüller so was erzählt: "Wir haben alle was genommen. Aber ich kann von mir sagen, dass ich es zum Glück immer unter Kontrolle hatte", sagte der seit 1989 nicht mehr aktive Thurau in einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten".
Glaube ich fast, dass er einen neuen Rekord im einen bißchen zu viel nehmen aufgestellt hat.
__________________ http://www.bayern-rundfahrt.com
|
|
|
|
|
02.05.2005 20:45
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
Wieder was neues von ihm
|
|
|
|
|
|
 |
02.05.2005 22:19
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Viel spannender...
|
... ist da doch die Chronik der Sünden unter dem Titel:
Der wilde "Didi"
* 1982 verprügelt Thurau den Leiter des Dortmunder Sechstagerennens. Rennauschluss.
* 1985 wird Thurau von der Tour de France ausgeschlossen, weil er einen Rennkommissar, der ihm eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens im Zeitfahren aufbrummt, wütend am Kragen packt
* 1986 wird Thurau wegen Körperverletzung verurteilt, nachdem er Mieter seines Hauses mit Telefon-Terror zum Auszug bewegen wollte.
* 1988 wird Thurau in Frankreich beschuldigt, mit Dopingmitteln zu handeln, zu einem Prozeß kam es allerdings nicht.
* 1991 steht Thurau gleich zwei Mal vor Gericht: Einmal beleidigte er eine 27jährige Frau und trat ihren Hund. Folge: 7.000 DM Geldstrafe wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wegen Beleidigung.
* Ende 1991 greift der Ex-Radstar in einem Frankfurter Vorort einen Taxi-Fahrer an, weil er wegen diesem mit seinem Fahrzeug anhalten mußte. Gerichtsurteil: 10.000 Mark Geldbuße wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.
* 1998 wird Thurau zu sechs Monaten Haft sowie einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 DM wegen Urkundenfälschung verurteilt, weil er die Unterschrift eines 94 Jahre alten Nachbarn gefälscht hat, nachdem der Mann eine Einverständniserklärung zu einem von Thurau geplanten Hausumbau verweigert hatte.
Kleiner Ernst August, wie mir scheint... :
|
|
|
|
|
 |
03.05.2005 10:39
tom unregistriert
 |
|
|