|
14.12.2003 16:49
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
| RE: Selberfahren im Verein?
|
Ich denke eine Vereinsmitgliedschaft hat auf jeden Fall mehr Vorteile als Nachteile.
Unfallversicherung
Weihnachtsfeier
günstiger Einkauf von Radsport-Kleidung und Trikots
man hat, wenn man möchte, ständig Trainigspartner
man kann durchaus den Bekanntenkreis vergrößern
man lernt Menschen mit gleichen Interessen kennen
man lernt immer neue Strecken kennen
man kann mal Windschatten fahren
und die Jahresbeiträge sind absolut tragbar. (Bei uns ca. 40 Euro im Jahr)
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
12.12.2003 21:41
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
 |
12.12.2003 23:02
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
ich fahre in einem Verein, nehme es aber nicht so Ernst und habe auch keine Rennlizens.
Vorteile sind: RTF Wertungskarte, d.h. ich zahle bei Starts die Hälfte.
1x pro Jahr Hose & Trikot,
Unfallversicherung
Und nur wenn ich wirklich Lust habe fahre ich auch mit Vereinsmitgliedern,
meistens bei RTF`s.
Über Aktivenschwund kann unser Verein nach derTour
nicht klagen,im Gegenteil
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
13.12.2003 13:20
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Hätten auch die kleineren Braukis früher schon gelernt, dann müssten sie das jetzt nicht tun und eine Klasse wiederholen und hätten mehr Zeit zum Radfahren.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
13.12.2003 15:23
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
14.12.2003 19:52
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
 |
16.12.2003 18:23
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
| Zitat: |
Original von maki
konnten die Vereine eigentlich von dem Medienboom und dem allgemeinen vermehrten Interesse profitieren?
oder läuft das unabhängig voneinander? |
Denke ich mal schon. Aber es ist nicht so, dass nach '97 auf einmal alle in die Vereine gerannt sind. Die Amateurrennfahrer, die heute erfolgrich sind, sind auch schon vor dem großen Hype aktiv gewesen. Anders sieht es da aber sicherlich in den Nachwuchsklassen (Junioren, Jugend, Schüler etc.) aus.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
 |
16.12.2003 23:06
Aline unregistriert
 |
|
Original von maki
konnten die Vereine eigentlich von dem Medienboom und dem allgemeinen vermehrten Interesse profitieren?
Bei meinem Verein war/bin ich für den lokalen Medienboom höchstselbst verantwortlich
Hab die Lokalredaktion fast wöchentlich mit Artiekln von MTBRennen geradezu erschlagen. Bin fast jedes Wochenende mit zu Rennen gefahren.
Später hat der Verein mich dann auf einer dieser tollen Weihnachtsfeiern als "Mitglied ehrenhalber" aufgenommen (geringerer Beitrag u.ä.). Hatte bloß die Auflage, ab und zu mal ein rennen mit zu fahren. Eins hab ich beisher schopn geschafft 
Vielleicht pack ichs im nächsten Herbst, mein zweites Rennen zu fahren
|
|
|
|
|
 |
17.12.2003 12:57
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
Original von maki
Teils, Teils. Die Gruppe der Jugendfahrer wird immer kleiner. 
Dafür wird die Herrenamateurmannschaft, wie mir scheint, immer größer. Aber das liegt, glaube ich, eher an den Fitnesswellen und "ich will für immer jung bleiben" Einstellungen.
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
16.12.2003 16:29
Hangebrauk
C Klasse

|
|
in den dortmunder vereine hat sich nichtr geändert da is alles so geblieben wie letztes jahr auch
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|