05.12.2003 23:30
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Konkret: C4F-Kartenspiel
|
Es ist Zeit für den nächsten Schritt in Sachen Kartenspiel.

Zunächst mal ein grosses Lob an Galibier, der die Auswahl der Fahrer und der Angaben, die auf den Karten enthalten sein werden, organisiert hat!
- Wer nachlesen will, wie die Fahrerauswahl zustande gekommen ist, findet das in diesem Thread.
- Und die Anfänge der Bildersammlung findet ihr bei Interesse hier.
- Die ersten Entwürfe für das Kartenspiel gibt es nach wie vor hier zu sehen.
- Die Bildersammlung fürs Kartenspiel findet ihr ab sofort hier.
- Wer Bilder einreichen möchte schickt sie an mani.wollner@t-online.de
Bitte schickt nur Bilder, aus denen sich ein guter, den speziellen Fahrer zeigender Ausschnitt von mindestens 600x600 Pixeln schneiden lässt. Wer dazu technischen Rat braucht, kann mich gerne fragen.
UND: bitte gebt den Bildern immer den Namen des Fahrers!
Zur besseren Übersicht habe ich Cyclist und Galibier gebeten, die beiden Vorgängerthreads zu schliessen.
- Galibier wird die Bildersammlung und die Abstimmung weiterhin organisieren, ich bin nur der „Techniker“ im Hintergrund.
- Um den organisatorischen Teil (Bestellungen/Organisation/Versand usw.) wird sich Madeleine kümmern, sobald es soweit ist.

Ich hoffe, bald auch etwas dazu sagen zu können, was das Kartenspiel voraussichtlich kosten wird. Bisher ist es schwieriger als angenommen, preiswerte Lieferanten zu finden. Wenn jemand dazu einen Tipp hat: immer her damit. Bisher geht der Preistrend eher in Richtung „kostbares Liebhaberstück" - ich hoffe und glaube aber, dass sich das noch ändern wird.
Und jetzt mal wieder: 
Her mit den Bildern!
mani
Edit:
- Bilder werden bis zum 22.12. (Beginn der C4F-Auszeit) gesammelt, die Abstimmung findet im neuen Jahr statt.
- Wer Bilder schickt wird gebeten, pro Fahrer nicht mehr als 2 Bilder zu schicken.
- Sollten von einem Fahrer mehr als insgesamt 12 Bilder eingehen, entscheiden steffi, Galibier und maniroller darüber, welche 12 Bilder in die Auswahl kommen.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 10.12.2003 11:17.
|
|
|
|
|
 |
08.12.2003 12:10
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Habe eben reichlich neue Bilder hochgeladen.
Noch gar nicht vertreten sind:
- Hamilton
- Mayo
- Millar
- Sevilla
- Beloki
- Heras
- Valverde
- Sinkewitz
- Cooke
- Freire
- Bölts.
Ausserdem habe ich ganz selbstherrlich beschlossen, das pro Fahrer maximal 12 Bilder angenommen werden, sonst werden es einfach viel zu viele!
mani
|
|
|
|
|
 |
08.12.2003 20:44
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
@maniroller: deine Mailbox ist voll, ich kann dir keine Fotos schicken....
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
08.12.2003 21:51
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|

die Telekom ...
Hab zur Zeit manchmal ziemlichen Brass mit meinem Postfach, meistens wird der Server nicht gefunden.
Nichtsdestotrotz hat es ein neuen Update gegeben, Cipo ist als erster mit 12 Bildern vertreten und hat damit sein Fotolimit erreicht.
mani
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.12.2003 08:47
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
| Zitat: |
Original von maniroller
Ausserdem habe ich beschlossen, das pro Fahrer maximal 12 Bilder angenommen werden, sonst werden es einfach viel zu viele!
mani |
haben denn alle, die eine Liste mit Bildern im 2. Kalender-Thread vorgelegt haben, ihre Sachen schon geschickt? ich finde, deren Bilder sollten angenommen werden. Es hat nicht jede/jeder die Möglichkeit, hier jeden Tag reinzuschauen, ob es schon wieder 
einen neuen Kalenderthread gibt 
ich biete mich an, allen, die eine Bilderliste eingereicht haben, zu PNnen und werde das tun 
das macht aber nur Sinn, wenn die Bilder noch in die Auswahl kommen.
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.12.2003 12:09
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Nein, es haben noch nicht alle Kalenderbeteiligten Bilder für das Kartenspiel geschickt.
Wenn Du PNs verschickst, finde ich das prima!
Trotzdem bleibe ich dabei, für jeden Fahrer "nur" 12 Bilder in die Auwahl zu nehmen. Rein theoretisch können es dann immerhin 384 Bilder werden - meiner Ansicht nach wirklich genug. Sonst wird es doch auch viel zu unübersichtlich
Und ganz so überfallartig kommt das ganze ja nun auch nicht - die erste konkrete Aufforderung, die Bilder an mich zu schicken, ist immerhin 8 Tage alt
mani
Edit: 
wg. "feddich": na gut, da warst Du eindeutig schneller als ich.
Galibier hat übrigens letzte Woche auch schon PNs an alle verschickt, die im "Wer hat Fotos von diesen Fahrern"-Thread ihre Bilder gelistet hatten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 09.12.2003 12:12.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
08.12.2003 22:29
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Sind angekommen!
|
Aktueller Stand:
- Mayo
- Millar
- Sevilla
- Beloki
- Valverde
- Cooke sind noch nicht vertreten.
Wer Bilder von Vino, Ulle oder O'Grady fürs Kartenspiel einreichen will, muss sich beeilen. Cipo ist dicht. Der musste jetzt einfach sein
mani
|
|
|
|
|
08.12.2003 22:32
Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!
 |
|
Hab grad festgestellt, dass ich die CD mit den original gescannten Photos zu Hause hab liegen lassen... 
Tun es auch erstmal die kleinen Bilder, die ich für meine HP auf der Festplatte liegen habe? Die "Originale" kann ich Dir dann später schicken, denn vor Weihnachten willst Du sicher keine grossen Aktionen starten, oder?
|
|
|
|
|
 |
|
 |
08.12.2003 23:43
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Nöööö,
faule Socke hat keinen Bock auf doppelte Arbeit!
Bitte wirklich nur Bilder mit der Mindestgrösse schicken, alles andere wird schlicht ignoriert.
Ausserdem denkt dran: es geht nicht um Masse, sondern um Klasse. Schliesslich müssen die Bilder hinterher vor der als gnadenlos (und gerecht!) bekannten C4F-Jury bestehen!
Es gibt übrigens das ungefähr 17. Update für heute!
mani
|
|
|
|
|
09.12.2003 20:04
Aline unregistriert
 |
|
Sch
Hab grad gesehen, dass meine Oscarbilder schlecht sind.... auf allen hat er ne Sonnenbrille/Radbrille auf.
Das eine, was gut war....da gibts leider krass Gegenlicht.
Sorry, tut mir leid. Abr ich kann leider kein Oscar Sevilla Bild beiseteuern. Es sei denn, die sind noch zu retten.
Soll ich dir die mal schicken, Mani? Also das mit dem Gegenlicht, vielleicht kannst du da ja was machen...
|
|
|
|
|
 |
09.12.2003 20:07
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
klar, immer her damit!
Und schick ruhig auch ein oder mehrere Fotos mit Brille mit - ist ja schon recht radsporttypisch.
mani
|
|
|
|
|
 |
09.12.2003 23:53
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Das Wort zum Mittwoch
|
Gerade wieder feist neue Bilder hochgeladen.
Stand der Dinge:
- Mayo
- Millar
- Sevilla
- Valverde sind nach wie vor gesichtslos.
Wer Vino, Zabel, Bettini oder O'Grady fürs Kartenspiel einreichen will, muss sich beeilen. Ulle ist jetzt auch dicht und sucht gerade nach Cipo, der ja schon länger dicht ist
mani
|
|
|
|
|
 |
10.12.2003 09:47
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Ist das Iban Mayo?
http://www.foto-grafik-satz.de/c4f/ist_das_mayo.jpg
Wenn er es ist, stehen nur noch Sevilla und Valverde auf der Liste derer, von denen es kein Foto gibt.
mani
Edit: da war wohl was schiefgelaufen, jetzt sollte er zu sehen sein. Aber danke an Gines für die kompetente Antwort
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 10.12.2003 09:56.
|
|
|
|
|
|