18.10.2003 21:12
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Heisse Getränke auf Touren?
|
Ich fand mein Wasser und meine Apfelschorle heute das erste mal wieder eigentlich zu kalt zum Trinken. Hab zuhause die Reste mal nachgemessen: 13°. Angefühlt hat es sich viel kälter. Daran hat auch das Vorwärmen im Mund vor dem Schlucken nichts geändert.
Morgen schraube ich mir den hässlichen Halter für meine Thermoflasche wieder ans Rad.
Da kommt kochend heisser Tee rein, dann gehts los. Wenn das Kaltgetränk langsam zuuu kalt zum Trinken wird, ist der Tee in der Regel so weit runtergekühlt, dass ich ihn trinken kann. Auch nach 2 Stunden bei um die Null Grad hat der Tee noch mindestens Körpertemperatur – sehr angenehm zu trinken.
Ich finde, dass der Tee bei extremer Kälte dann auch im Hals sehr gut tut.
Wie haltet ihr es mit Heissgetränken unterwegs?
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 18.10.2003 21:30.
|
|
|
|
|
 |
18.10.2003 21:31
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Das war ein ungeschickt gesetzter Gedankenstrich, habs geändert!
Ich habe übrigens eine Flasche von Sigg – war garnicht so sehr teuer (um die DM 40,-), ist ziemlich leicht und hält einigermassen gut warm. Ist halt ein ziemlicher Brocken und es passt nur ein halber Liter rein, aber ich finde, es lohnt sich sowas zu haben!
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 18.10.2003 21:34.
|
|
|
|
|
19.10.2003 09:25
flenders
Routinier

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
|
|
|
|
 |
19.10.2003 22:21
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
1. gibts die auch für thermosflaschen?
2. was mach ich dann mit dem zeug, das jetzt da hängt? (werkzeug, ersatzschlauch, geld, ausweis...) |
Ich fahre schon seit einiger Zeit ohne Satteltasche u. habe mein Zeug immer
in den Trikotaschen.
Heute war ich unterwegs u. dachte u.a. an diesen Thread u. habe mich jetzt
entschlossen heisssssssen Kaffee mitzunehmen, weil ich Kaffeefreak bin und scheiß doch auf den Wasserentzug................|00|
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
 |
19.10.2003 22:27
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
(werkzeug, ersatzschlauch, geld, ausweis...) |
wiso ausweis ich habe mein nie dabei nur meine lizenz
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
19.10.2003 14:00
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Wo liegt Dein Problem?
Weißt Du nicht wie man trinkt oder wie man transportiert?
Und die Thermflaschen passen in die Flaschenhalter. Durch die Isolierung, die natürlich Platz kostet, passt eben nur 0,5 Liter in die Flaschr.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 19.10.2003 14:02.
|
|
|
|
|
19.10.2003 14:49
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
also im winter fahr ich dann mit camelback......da kann man dann so lange warm trinken bis die flüssigkeit im schlauch gefriert....
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
19.10.2003 21:39
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
20.10.2003 13:00
joaquin unregistriert
 |
|
|
Bin am Sonntag etwas über 5 Stunden gefahren und habe dabei ca einen halben Liter Wasser getrunken (unterwegs gab's noch eine Pause mit einem Milchkaffee, aber das zählt ja nicht als Flüssigkeitsnachschub).
Bei Temperaturen von morgens minus drei bis nachmittags plus 10 Grad ist das völlig in Ordnung. Wenn es noch kälter wird brauche ich überhaupt kein Wasser mehr unterwegs.
|
|
|
|
|
20.10.2003 13:44
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
 |
20.10.2003 14:48
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
das erinnert mich doch daran wie ich letztes jahr um weihnachten gefahren bin und was trinken wollte 
....hatte nur ne normale flasche dabei und das getrraenk darin hatte sich zu eis verwandelt 
..war wien cocktail mit gecrushtem eis..nur zu kalt ums wirklich zu geniessen 
.
was man machen kann sind kleine flaschen in die trikottaschen packen..im winter hat man ja eh mehrere lagen kleidung an(ich jedenfalls). trage meistens nen kurzes trikot unter meinen winter kalmotten da kann man das dann shcoen reintun und es belibt warm(auch wenns einiges gefummel is das raus und rein zu kriegen-bleibt man wenigstens beweglich 
)
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|