cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heisse Getränke auf Touren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heisse Getränke auf Touren?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Heisse Getränke auf Touren? maniroller 18.10.2003 21:12
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Petersen 18.10.2003 21:21
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Petersen 18.10.2003 21:23
 Danke, Petersen! maniroller 18.10.2003 21:31
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Rino Albergo 18.10.2003 22:04
 RE: Heisse Getränke auf Touren? chriziko 18.10.2003 22:34
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Petersen 18.10.2003 22:39
 RE: Heisse Getränke auf Touren? chriziko 18.10.2003 23:29
 RE: Heisse Getränke auf Touren? flenders 19.10.2003 09:25
 RE: Heisse Getränke auf Touren? chriziko 19.10.2003 10:37
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Opa 19.10.2003 22:21
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Hangebrauk 19.10.2003 22:27
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Petersen 19.10.2003 14:00
 RE: Heisse Getränke auf Touren? ISPO Hoffi 19.10.2003 14:49
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Hangebrauk 19.10.2003 21:39
 RE: Heisse Getränke auf Touren? joaquin 20.10.2003 13:00
 RE: Heisse Getränke auf Touren? Hangebrauk 20.10.2003 13:44
 RE: Heisse Getränke auf Touren? OleumCitri 20.10.2003 14:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.10.2003 21:12

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Heisse Getränke auf Touren?

Ich fand mein Wasser und meine Apfelschorle heute das erste mal wieder eigentlich zu kalt zum Trinken. Hab zuhause die Reste mal nachgemessen: 13°. Angefühlt hat es sich viel kälter. Daran hat auch das Vorwärmen im Mund vor dem Schlucken nichts geändert.
Morgen schraube ich mir den hässlichen Halter für meine Thermoflasche wieder ans Rad.
Da kommt kochend heisser Tee rein, dann gehts los. Wenn das Kaltgetränk langsam zuuu kalt zum Trinken wird, ist der Tee in der Regel so weit runtergekühlt, dass ich ihn trinken kann. Auch nach 2 Stunden bei um die Null Grad hat der Tee noch mindestens Körpertemperatur – sehr angenehm zu trinken.
Ich finde, dass der Tee bei extremer Kälte dann auch im Hals sehr gut tut.

Wie haltet ihr es mit Heissgetränken unterwegs?

mani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 18.10.2003 21:30.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2003 21:21

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Erfahrung, daß die Getränke zu kalt werden, oder zumindest das es sich so anfühlt habe ich auch scho gemacht. Heisse Getränke habe ich noch nie mitgenommen. Das liegt aber eher daran, daß ich keine wärme-, oder kälteisolierende Flasche habe.

Den Gedanken selber finde ich aber gar nicht so schlecht.

18.10.2003 21:23

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Beim nochmaligen lesen gemerkt. Du meinst sicher 13° statt -13°

18.10.2003 21:31

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Danke, Petersen!

Das war ein ungeschickt gesetzter Gedankenstrich, habs geändert!
Ich habe übrigens eine Flasche von Sigg – war garnicht so sehr teuer (um die DM 40,-), ist ziemlich leicht und hält einigermassen gut warm. Ist halt ein ziemlicher Brocken und es passt nur ein halber Liter rein, aber ich finde, es lohnt sich sowas zu haben!

mani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 18.10.2003 21:34.

18.10.2003 22:04

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

ich machs wie du, mani ... kochendes wasser in die thermo und dann los ... Radler (Jacques Tati)

18.10.2003 22:34

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

neulich hab ich mir ziemliche kopfschmerzen eingefangen, weil ich auf ner 4,5 stunden-tour grade mal nen guten liter getrunken habe...der grund: das zeug war viel zu kalt...

is also ein drängendes problem...da ist ein halber liter aber höchstens ne halbe lösung, denn heißes wasser nachfüllen is auch nicht einfach...am friedhof gibts jedenfalls nur kaltes...

also: kreativität is gefragt...wer bietet mehr als einen halben liter?

18.10.2003 22:39

Petersen
Altherrenradler

2 Flaschenhalter mit 2 Flaschen a 1/2 Liter macht 1 Liter

18.10.2003 23:29

chriziko
User

na bravo, petersen, ich versuche ja gerade herauszufinden, wie ich MEHR als 1 liter trinken kann, damit ich mir die scheiß kopfschmerzen beim nächsten mal erspare...

19.10.2003 09:25

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch so Doppel-Flaschenhalter, die man hinten am Sattel befestigt, dann hättest du schon vier (2 l) Augenzwinkern

19.10.2003 10:37

chriziko
User

1. gibts die auch für thermosflaschen?
2. was mach ich dann mit dem zeug, das jetzt da hängt? (werkzeug, ersatzschlauch, geld, ausweis...)

19.10.2003 22:21

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

Zitat:
Original von chriziko
1. gibts die auch für thermosflaschen?
2. was mach ich dann mit dem zeug, das jetzt da hängt? (werkzeug, ersatzschlauch, geld, ausweis...)

Ich fahre schon seit einiger Zeit ohne Satteltasche u. habe mein Zeug immer
in den Trikotaschen.
Heute war ich unterwegs u. dachte u.a. an diesen Thread u. habe mich jetzt
entschlossen heisssssssen Kaffee mitzunehmen, weil ich Kaffeefreak bin und scheiß doch auf den Wasserentzug................|00|

19.10.2003 22:27

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von chriziko
(werkzeug, ersatzschlauch, geld, ausweis...)

wiso ausweis ich habe mein nie dabei nur meine lizenz

19.10.2003 14:00

Petersen
Altherrenradler

Wo liegt Dein Problem?

Weißt Du nicht wie man trinkt oder wie man transportiert?

Und die Thermflaschen passen in die Flaschenhalter. Durch die Isolierung, die natürlich Platz kostet, passt eben nur 0,5 Liter in die Flaschr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 19.10.2003 14:02.

19.10.2003 14:49

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

also im winter fahr ich dann mit camelback......da kann man dann so lange warm trinken bis die flüssigkeit im schlauch gefriert.... Bier

19.10.2003 21:39

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

ich finds cool das mein trinken kalt ist

20.10.2003 13:00

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bin am Sonntag etwas über 5 Stunden gefahren und habe dabei ca einen halben Liter Wasser getrunken (unterwegs gab's noch eine Pause mit einem Milchkaffee, aber das zählt ja nicht als Flüssigkeitsnachschub).

Bei Temperaturen von morgens minus drei bis nachmittags plus 10 Grad ist das völlig in Ordnung. Wenn es noch kälter wird brauche ich überhaupt kein Wasser mehr unterwegs.

20.10.2003 13:44

Hangebrauk
C Klasse

ich brauche immer wasser im winter weniger aber ich brauche immer was zu trinken großes Grinsen

20.10.2003 14:48

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

großes Grinsen

das erinnert mich doch daran wie ich letztes jahr um weihnachten gefahren bin und was trinken wollte doper ....hatte nur ne normale flasche dabei und das getrraenk darin hatte sich zu eis verwandelt Verzweiflung (Kater haben) ..war wien cocktail mit gecrushtem eis..nur zu kalt ums wirklich zu geniessen auslachen .
was man machen kann sind kleine flaschen in die trikottaschen packen..im winter hat man ja eh mehrere lagen kleidung an(ich jedenfalls). trage meistens nen kurzes trikot unter meinen winter kalmotten da kann man das dann shcoen reintun und es belibt warm(auch wenns einiges gefummel is das raus und rein zu kriegen-bleibt man wenigstens beweglich Augenzwinkern )

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heisse Getränke auf Touren?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum