cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Look KG 381 i » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Look KG 381 i
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Look KG 381 i MiniMops 23.09.2003 09:02
 RE: Look KG 381 i ISPO Hoffi 23.09.2003 12:36
 RE: Look KG 381 i MiniMops 23.09.2003 14:36
 habe die Tour mal rausgesucht... bikorob 24.09.2003 17:31
 RE: Look KG 381 i ernesTo 24.09.2003 21:18
 RE: Look KG 381 i MiniMops 24.09.2003 22:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.09.2003 09:02

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Look KG 381 i

Hi Leute!

Ih wollt ja keinen neuen Rahmen kaufen, aber der Teufel lockt mal wieder. Naja ich hab die Möglichkeit an den look KG 381 i "Jalabert" sehr billig ranzukommen und solche Gelegenheiten lässt man nicht verstreichen.

Hat jemand Erfahrungen bzw einen Test oder sonst etwas gehört über diese Rahmen. Ich hab schonmal bei raodbikereview ein paar reviews gelesen und die waren alle sehr positiv.
Hab gehört, in dem Tour Magazin sei dieser mal getestet worden...hat die jemand oder weiß zufällig die Ausgabe?

Danke! Zunge raus

23.09.2003 12:36

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich kenne ein paar besitzer dieses rahmens....von ihnen waren alle stimmen sehr positiv.....die werte kennst du ja....aber ihnen war besonders der rahmenkomfort und die steifigkeit wichtig....mengel am rahmen gab es bei ihnen noch nicht.....also sowas wie brüche oda so....meiner ansucht nach sehr zu empfehlen...! Achte die Netiquette!

23.09.2003 14:36

MiniMops
Finisseur

Hmm das hört sich ja gut an...übrigens hab ich rausgefunden, wo der Test war...in der Tour 01/2002.

Falls jemand diesen hat, kann er ja mal für mich reinschauen und ein paar infos rüberwachsen lassen !!

Danke schonmal im vorraus rundherum

24.09.2003 17:31

bikorob
Teamzeitfahrer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
habe die Tour mal rausgesucht...

...und das Fazit war: "Klasse Finish, krazfester Lack. Gediegene Handarbeit aus Frankreich". Zu den Fahreigenschaften: "Das Rad fährt sich wendig und ausreichend stabil."
Desweiteren wurde geschrieben, dass im Vergleich zum Vorgänger die Lenkkopfsteifigkeit zunahm (was man spürt) und im Tretlager weicher wurde (was man kaum spürt).

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2003 21:18

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das teil ist nicht besonders leicht (1510g ohne gabel und steuersatz) und nicht so steif wie ne rückenschmerzmashine von principia oder storck (aber wer braucht das schon, so steif wie nen c40 wird er schon sein Augenzwinkern ).

schön, komfortabel, guter lack, schicker name druff, selten und scheinbar bezahlbar. hört sich doch gut an, oder?

mfg
ernesTo

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2003 22:26

MiniMops
Finisseur

Hey Danke Bikorob dass du mal nachgesehen hast.
Danke auch an die anderen... lass dich knuddeln

Hört sich ja gut an und wer braucht schon Steifigkeitswerte von 100 Nm im Tretlager.
Gewicht ist eher nebensächlich...leichter als mein jetziges ist er allemal und mit einer highend Gruppe dran kommt man bei Rahmengrösse 54 m-m auf unter 8 kg mit den entsprechenden Teilen dran. Naja es wird vielleicht auch der 481SL also das neue Modell ...ist einen Tick leichter als der 381i und vieleicht noch stabiler.

Also wenn alles klappt dann ist das Rad im Frühjahr bereit. Ich poste natürlich vorab mal ein paar Fotos...aber wird wohl noch dauern.

Auf alle Fälle kommt Campa Record dran und die USE Alien Sattelstütze. Lenker/Vorbau weiß ich noch nicht.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Look KG 381 i

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum