|
19.09.2003 21:19
theBikeMike
Adjutant
Herkunft: Wien Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich
 |
|
Finger auf ein Nasenloch und ordentlich Druck geben, schon schießt das Zeug weg wie nix.
Wenn ich jedesmal zum Nase putzen absteigen würde, käm ich bis Mai überhaupt ned zum fahren.
Müsliriegel -> freihändig.
Siehste, schon 2 Gründe weniger
|
|
|
|
|
 |
19.09.2003 21:47
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ich mag Pausen überhaupt nicht. Man kommt aus dem Tritt, wird kalt (oder schweissnass, weil der Fahrtwind fehlt), und überhaupt fahre ich nicht Rad, um Pausen zu machen.
Wenn, dann sind es in der Regel Zwangspausen: Blasendruck, technische Probleme am Rad, Getränkevorrat auffüllen, an- oder ausziehen.
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:06
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
Ich mag Pausen sehr gerne. Wenn das Wetter goil ist und ich ein schönen Platz finde, lege ich mich auch schon mal ins Gras und geniesse die Natur.
Bei RTF Touren oder Marathons benötige ich die Pausen nur um mich zu Stärken und um mich ein bischen zu dehnen.
Auch im Winter habe ich so meine Bänkchen wo ich mich
immer wieder gerne niederlasse und mir anschaue
was ich mit dem Auto sowieso nicht und mit dem Rad
nur am Rande mitbekomme.
Ist schon toll was ich erleben kann, wenn ich mir die Zeit
nehmen kann.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:14
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
gute frage - ich mache nie welche. und das obwohl ich mir manchmal vornehme mir ein buch einzustecken und mich irgendwo auf ne wiese zu werfen...
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:25
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
"z" - so viel zeit muss sein!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:26
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
ich muss gestehen dass ich sehr oft anhalte
ich sehe es als einen sehr großen luxus, nich wie die profis im fahren essen und trinken zu müssen.
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:36
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
sorry, war keine Absicht.
GLGNFZ
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
19.09.2003 22:57
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Vergessen zu erwähnen!
|
Dieses und letztes Jahr war ich jeweils im März auf Lanzarote. Wenn ich da eine der 2 höchsten Erhebungen erklommen habe, war regelmässig Pause angesagt - sowohl aus Erholungsgründen als auch um den genialen und selten gesehenen Ausblick zu geniessen.
Auch im Juli in Südfrankreich hat es solche Momente durchaus gegeben.
Eigentlich mache ich das aber nur in Gegenden, die ich absolut nicht kenne. Und da fahre ich eben nicht so oft - deswegen habe ich glatt vergessen, es zu erwähnen.
Und ausserdem bin ich meistens eh so langsam unterwegs, dass ich (fast) alles „in Ruhe“ sehen kann
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 19.09.2003 22:59.
|
|
|
|
|
19.09.2003 23:14
Cumulus
schon lang dabei

Herkunft: Hamburg Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu
 |
|
Angehalten wird nicht. Der Fuß kommt nur zweimal auf den Boden: Einmal beim Losfahren und einmal beim Ankommen.
__________________ Und träumen darf ein jeder, was er träumen will
und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
|
|
|
|
|
 |
19.09.2003 23:32
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von Daedalus
Angehalten wird nicht. Der Fuß kommt nur zweimal auf den Boden: Einmal beim Losfahren und einmal beim Ankommen.
|
Unhold - die roten Ampeln sagen dir wohl gar nichts, oder?!?
Da ich keine 5 Edelhelfer habe, die mich brav anschieben, muss ich, wenn sich die Blase meldet, eben auch anhalten. 
Darüber hinaus genieße ich auch gern mal einen schönen Blick über die Landschaft (auch in heimischen Gefilden) und esse zudem lieber in Ruhe. Aber oft fahre ich auch ohne Pause.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
 |
20.09.2003 15:10
Cumulus
schon lang dabei

|
|
Original von Checker
Original von Daedalus
|
Unhold - die roten Ampeln sagen dir wohl gar nichts, oder?!?
|
Ich achte sehr wohl auf rote Ampeln.
Nur: Wieso beim Anhalten die Mühe machen und den Fuß aus dem Pedal nehmen?
(Ein bisschen Techniktraining hat noch keine geschadet...)
Pipi gemacht wird vorher - kann man beim Rennen schließlich auch nicht so einfach - und gegessen wird unterwegs, da gibts kein Vertun.
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cumulus: 20.09.2003 15:13.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.09.2003 21:02
Cumulus
schon lang dabei

|
|
Original von chriziko
Pipi gemacht wird vorher - kann man beim Rennen schließlich auch nicht so einfach - und gegessen wird unterwegs, da gibts kein Vertun.
|
wie macht ihr das, dass ihr während der fahrt nicht pieseln müsst? ich muss immer ne halbe bis dreiviertel stunde nach dem start...dann allerdings lang nimmer... |
Keine Ahnung. Ich glaub ich hab das einfach von der U11 an eingedrillt bekommen, das man sowas vorher zu erledigen hat.
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
|
|
|
|
|
 |
|
20.09.2003 09:54
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
Nur mal so für die Statistiker und die die ihr gewissen beruhigen wollen.....der stoffwechsel brennt nach einer anlaufphase von knapp 1,5 h ungefähr eine halbe stunde nach ohne das man sich bewegen muß....mit anderen worten man kann alle 1,5 h eine halbe stunde pause machen und es erziehlt trotzdem den gewünschten effekt...
auch ich nehme diese pause in anspruch..allerdings meistens erst nach 2,5-3 h dann schau ich mal beim becker vorbei....das lässt das training erträglicher machen und man hat was auf das man sich freuen kann.....
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
20.09.2003 13:20
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
wernd meines training gibt keine pausen auser essen trinken Pinkeln wenn ich muss aber sonst gibt bei mir nur als pause ruhetag oder halt das saison ende da habe ich lang genug zeit zu pausieren
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|