22.08.2003 22:27
joaquin unregistriert
 |
|
|
ich bin auch noch am überlegen.
|
|
|
|
|
22.08.2003 22:30
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
 |
22.08.2003 22:56
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von joaquin
aber das Foto ist nicht mehr ganz taufrisch |
Vermutlich genauso wenig wie die beiden...
21.9.? Schlechter Termin - vier Tage vor meiner ersten von zwei riesig großen Prüfungen 
. Ich beginne lieber schon mein Trainingsprogramm für den Henninger Turm '04.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
25.08.2003 09:21
blaho
Weltmeister
 |
|
|
|
|
|
25.08.2003 09:26
joaquin unregistriert
 |
|
|
Keine Animositäten gegen den Schwarzwald, wo du doch vom Streckensprecher persönlich bei der Zieleinfahrt angekündigt worden bist.
Beim Team-Namen kam er ja etwas ins Stottern, aber c4f-Selber-Erfahrer fand ich auch nicht schlecht.(Obwohl ich's mir bisher immer verkniffen habe, in eine Selbsterfahrungsgruppe zu gehen.)
|
|
|
|
|
25.08.2003 09:35
blaho
Weltmeister
 |
|
Ich hab' da schon keinen Streckensprecher mehr gehört. Vollkoma!!!
Und Selbsterfahrung war das definitiv auch.
So, Du hast dann meinen Namen gehört, Bergkoenig hat mein Trikot gesehen und unterhalten habe ich mich dann unterwegs nur mit MiniMops.
Schade eigentlich, da hätte man im Apres Race mehr draus machen können.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
 |
|
25.08.2003 09:47
flenders
Routinier

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Ihr fahrt wohl die große Runde, oder?
Lust hätte ich schon, denke aber nicht, dass ich sowas durchhalten würde (müsst ich evtl. vorher mal ausprobieren), da meine bisher längste Tour bei ca. 180 km lag - und soviele Hm hab ich wohl auch noch nie auf einer Tour überwunden
__________________ TSSD (Tobias Strauß Software-Development)
|
|
|
|
|
25.08.2003 12:38
MiniMops
Finisseur

|
|
Ich bin auch am überlegen, ob ich mitfahren soll. Mal sehen. So als Abschlusskracher der Saison ...
Andererseits mag ich es überhaupt nicht, wenn die Berge steil sind. So wie jetzt am Samstag beim GP war das richtig schön am Berg.
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
27.08.2003 20:13
Pedi unregistriert
 |
|
|
Schaerfen wuerde mich das auch... kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie diese Sache vor sich geht. Streckenlaenge ist ja nun recht famos und dann noch diese Hoehenmeter...??? 17% Steigung ist auch nicht von schlechten Eltern, wie lange muss man sich denn damit rumschlagen? Vielleicht koennen ein paar Teilnehmer vom letzten Jahr mal ihre Erinnerungen veroeffentlichen. Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
29.08.2003 14:14
Pedi unregistriert
 |
|
| Hallo Vorjahresteilnehmer...
|
... wenn ich mir die Webseite richtig durchgelesen habe, dann findet das ganze auf offenen Strassen, d.h. keine Absperrung fuer die Rennfahrer statt. Ist das tatsaechlich so?
Ich denke bei einigen der Abfahrten wird das recht lustig, wenn Opa in seinem Omega auf einmal aus der Seitenstrasse kommt oder die Mutter ihren Polo mit dem Gemuese aus dem Garten entlaedt. Also ich wuerde das "Rennen" wirklich gerne fahren, moechte aber nicht mein Vorderrad aus einer Autotuer rausziehen muessen. Wer hat denn Erfahrung mit dieser Veranstaltung? Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
29.08.2003 14:32
joaquin unregistriert
 |
|
|
@flenders
glaube kaum, dass du viel allein fahren wirst. Das Geschwindigkeitsspektrum ist sehr breit gestreut, von weit über 30er Schnitt bis 22er-Gezuckel ist alles vertreten. Selbst bei meinen eigenen Teilnahmen habe ich Schwankungen von 29,5er-Schnitt aus meinem grandiosen Jahr 97 bis 25er-Schnitt, als ich mich mit Krämpfen in beiden Beinen den Kandel hinaufgequälte, zu bieten.
@Pedi
17% Steigungen treten nur sehr kurzzeitig auf, das härteste Ding ist halt der Kandel mit 1000 hm auf ca 11 km.
Soweit mir bekannt kam es noch zu keinen nennenswerten Unfällen, bei 7maliger Teilnahme ist mir jetzt auch keine gefährliche Situation erinnerlich. Bei den "richtigen" Abfahrten (Kandel z.B.) gibt es keine Seitenstrassen, und wenn man unten in die Hauptstrasse einbiegt halten Ordner den Autoverkehr auf (obwohl in der Ausschreibung immer steht, dass sie das nicht dürfen).
Das einzig blöde: als ich vor ca 6 Wochen einen Teil der Strecke abgefahren bin, gab es auf der Abfahrt vom Höhenhäuser ein ca 400 m langes Baustellenstück mit üblem Schotter. Ist das inzwischen beseitigt, flenders?
|
|
|
|
|
29.08.2003 14:40
flenders
Routinier

|
|
|
|
|
|
 |
29.08.2003 15:04
joaquin unregistriert
 |
|
flenders, ist die Strecke, die du unter "heutige Radtour"gepostet hast, die diesjährige Originalstrecke?
Früher ging's in Steinach immer rechts ab nach Welschensteinach mit den sehr schönen 17%-Kehren, danach kommt man zum Höhenhäuser und der besagten Abfahrt.
Laut deiner Skizze geht's jetzt über Haslach und die Heidburg, dann wäre die Baustelle natürlich umfahren.
Aber Welschensteinach ist eigentlich ein Muss
|
|
|
|
|
29.08.2003 14:57
MiniMops
Finisseur

|
|
Wie? Wird die Strecke nicht abgesperrt?
Also 17 % sind schon ätzend...wie lange denn? Wenn das so ist wie die Stohrenstrasse rauf zum Schauinsland...do "mog ih nimma da naufi"
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
29.08.2003 15:11
flenders
Routinier

|
|
keine Ahnung - ich hab halt versucht nach der Streckenbeschreibung die Strecke so gut wie möglich nachzufahren
Ich dachte ich hätte mich nur bei Kalte Herberge etwas "verfahren", aber wenn da so ein Anstieg (den man im Profil gar nicht sieht) kommen soll bin ich wohl anders gefahren
__________________ TSSD (Tobias Strauß Software-Development)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|