Passt auch zu "Mein Computer, das unbekannte Wesen"...
Ich habe einen neuen Laptop - mit Windows 7 Home - und wollte heute die Ciclotour-Software installieren. Das hat scheinbar auch erstmal geklappt. Danach Lizenzkey zum ersten Mal eingegeben, Hinweis "Nach Eingabe ihres Lizenz-Keys muss das Programm neu gestartet werden". Bis hierhin schön und gut. Aber nun...
1.) Neustart des Programms: es erscheint die Fehlermeldung "Lizenzkeyeingabe nur unter Administratorrechten möglich". Okay, da gibt es ja die Option "(Programm) als Administrator ausführen". Wenn ich dies tue,
2.) komme ich wieder zur Lizenzkeyeingabe - und wieder zum Hinweis "Nach Eingabe ihres Lizenz-Keys muss das Programm neu gestartet werden". Diese Iteration lässt sich scheinbar beliebig oft durchführen, aber bald gehen mir die Eingabe-Versuche aus (noch 7), und starten kann ich das Programm dadurch auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)