cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Immer noch das selbe Theater bei Coast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Immer noch das selbe Theater bei Coast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.02.2003 19:40

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Immer noch das selbe Theater bei Coast?

Hab ich grade beim BLICK gefunden...
Zugegebernmassen keine besonders seriöse Quelle, aber den Redakteur, Hans-Peter Hildbrand, halte ich schon für relativ gut informiert...
Hat jemand da noch was von gehört?

Zitat:
ZUCKENRIET SG – Wird Alex Zülle arbeitslos? Muss sich Jan Ullrich ein neues Team suchen?

«Langsam drehe ich durch», ärgert sich Zülle. Der Ostschweizer Radprofi kommt «seit Tagen kaum zum Trainieren. Ständig läutet bei mir das Telefon.» Grund: In Zülles Coast-Team brodelts. Seine fünf spanischen Teamkollegen und sogar der spanische Radverband wollen ihn als Vermittler und Übersetzer. Zülle zu BLICK: «Dabei muss auch ich zittern, ob der Check mit dem Januar-Lohn gedeckt ist!»

Coast steht vor dem Ende. Das Team zahlt seine Profis weiterhin mit Checks – die waren letztes Jahr oft ungedeckt – und hält sich nicht an die vertraglichen Lohnsummen. Deshalb droht Coast jetzt der Lizenzentzug durch den Weltverband UCI.

Alain Rumpf von der UCI in Aigle hat eine Untersuchung eingeleitet: «Das Reglement sagt klar, dass die Teams die Saläre der Fahrer mit Banküberweisungen tätigen müssen. Wer es mit Checks tut, dem wird die Lizenz entzogen.»

Das wäre auch für den deutschen Superstar Jan Ullrich bitter. Der frühere TdF-Sieger steht neu beim Chaos-Team aus dem Ruhrpott unter Vertrag.

Die UCI hat Coast die Lizenz nur unter Auflagen erteilt. Denn Coast hat eine Strafklage von Ex-Profi Mauro Gianetti (36) am Hals. Der Tessiner fordert von seinem früheren Arbeitgeber 270 000 Franken!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.02.2003 19:44

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii innnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

lamentieren lamentieren lamentieren lamentieren lamentieren lamentieren
mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand
hoffnungslos hoffnungslos hoffnungslos hoffnungslos hoffnungslos hoffnungslos hoffnungslos

WAS IST DAS FÜR EIN VERDAMMTER SAFTLADEN WARUM MACHEN DIE SICH SELBER ALLES KAPUTT IHRE SUPER AUSGANGSPOSITION FÜR DIESES JAHR????????????

JETZT SIND SIE ENDLICH BEI DER TOUR UND DANN IMMER WIEDER DIESER SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!

HOLZKÖPFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand

20.02.2003 19:48

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich kann's auch einfach nicht verstehen...mit dem Kopf an die Wand Und wo kein Feuer, da kein Rauch...Augen rollen

20.02.2003 19:50

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das sind wieder nur die Journalisten schuld! Hoffentlich werden sie nicht verklagt! rolling on the floor laughing

Was soll man dazu noch sagen? Geht halt nur mit Ironie! ojojojoj

20.02.2003 19:52

Jan Ullrich
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter!

Die lügen doch wieder, das Journalisten-Pack. Kennt man ja.

20.02.2003 19:53

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

@kartei

Wie meinen? Blöde Journalisten, weil sie's nicht lassen können, drauf rumzureiten? Oder selbe Meinung wie yeti? verwirrt

20.02.2003 19:56

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Frage: Wie seriös ist die Blick? Augenzwinkern Es ist doch immer auch ne Frage, welche Zeitung so etwas schreibt, um den Wahrheitsgehalt einschätzen zu können....

20.02.2003 19:58

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Ähm, was soll man sagen?

Wenns ne Ente ist, dann würde ich den Journalisten auch an den Kragen gehen. zeter und mordio

Falls es wirklich immer Theater um Dahms gibt und er nicht fähig ist das Team regelkonform zu führen, dann muss er irgendwann die Konsequenzen dafür tragen, da habe ich auch ich keine Mitleid mehr! blinzelnd

Wie immer, abwarten und sich nicht verrückt machen lassen, wer weiss was dran ist! hilfe

20.02.2003 19:58

karteikarte
Tour-Sieger

RE: @kartei

Zitat:
Original von Zülli-HCfan
Wie meinen? Blöde Journalisten, weil sie's nicht lassen können, drauf rumzureiten? Oder selbe Meinung wie yeti? verwirrt

Dein Satz mit dem Rauch und dem Feuer ist schon nicht schlecht. Man kann nicht alles immer nur auf die "bösen" Journalisten schieben!

20.02.2003 21:10

spiderman
Finisseur

images/avatars/avatar-704.gif

Herkunft: koeln
Fan von: meiner Frau, schalke04, Pascal Frere

hm, kann mich an den Dahms-artikel im Spiegel vor ein oder zwei wochen noch schwach erinnern, da war schon so eine Tendenz des etwas "unbürokratischen Eigenbrödlers" zu erkennen ...

wollen wir im Sinne des Sportes hoffen, daß da alles gut geht.

20.02.2003 22:22

Vinyard
Giro-Sieger

So kam mir das auch vor. Es muss ja noch nicht mal ne schlechte Absicht sein, aber er sollte sich doch bemühen das besser auf die Reihe zu bekommen und notfalls noch jemanden dafür einstellen! ja großer meister...

21.02.2003 01:04

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Re: Spiegel Artikel

kam mir insgesamt auch schräg, aber insgesamt angenehm schräg vor.
Ich bin weiss Gott kein Ösi-Experte, aber "Blick"? Hat für mich gleiches Kaliber wie "Bild". Da glaub ich garnix!

Don't Believe The Hype! (auch wenns noch so schlächtes änglisch ist!)

mani

21.02.2003 06:53

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Ähm,

der "Blick" ist eine schweizer Zeitung, aber wohl mit der "Bild" und der "Kronenzeitung" in Österreich zu vergleichen. ohje...

21.02.2003 08:46

Werner
unregistriert

Naja, Hauptsache Jan bekommt seine Millionen! smile Und bei den paar Cents die Zülli heuer nur mehr verdient, ist es auch schon wuascht! großes Grinsen Aber vieleicht könnte er die Rennschuhe von Jan putzen, neben seinen anderen Helferdiensten für den Meister, Jan ist da sicher sehr spendabel, wenn Gabi weniger Arbeit hätte.

Aber selbst schuld, wenn sie es vom letzten Jahr wissen, wieso unterschreiben sie wieder? Wieso sollte sich dort was ändern?

21.02.2003 09:47

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

da kann ich mich aber ganz schwer dran gewöhnen, dass Ulles Rennstall solche Schlagzeilen produziert... geschockt

PS: meine Tageszeitung, Sitz in Essen, schreibt (noch?)nix dazu

21.02.2003 14:56

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Fragezeichen Coast

Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen durch die Presse geht.
Wenn diese Vorwürfe stimmen sollten dann ist "Blick" nicht das einzige Medium, welches darüber berichten wird.

Ich bin mal gespannt, und hoffe, im Sinne des deutschen radsports, daß es nicht zum Äußersten kommt.

21.02.2003 15:15

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

Zitat:
Original von Vinyard
Wenns ne Ente ist, dann würde ich den Journalisten auch an den Kragen gehen. zeter und mordio

Nun, da wird schon was dran sein, denn wenn die Zülle interwiet (?) haben, dann muss das was der gesagt hat wqohl stimmen. Und as UCI-Regelment ist ja klar. Wenn es die Regel gibt, dann kann die auch Bild abdrucken und ist keine Ente.
Was ich sagen will ist: Da ist wohl was dran, aber hoffentlich drückt die UCI ein Auge zu... das kann allen nur helfen. Und dann, wenn Coast die Tour fährt und gut abschneidet, wird sich das alles auflösen... Augenzwinkern

hoffentlich! so'n Mist

21.02.2003 19:18

BigMike47
unregistriert

Zitat:
Original von TourOnline
[Da ist wohl was dran, aber hoffentlich drückt die UCI ein Auge zu... das kann allen nur helfen.

Sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn die UCI überall bei Zahlungsschwierigkeiten einfach nur ein Auge zudrücken würde, hätten wir bald 10 Teams, die sich mit Topfahrern rühmen und 250 Fahrer, die sich wie die blöden abrackern und dafür noch nicht mal Geld sehen. Und damit ist sicher keinem geholfen, auch nicht in diesem konkreten Fall.

21.02.2003 19:39

Vinyard
Giro-Sieger

Naja, bisher hat man ja nirgendswo was ähnliches lesen können oder? Normalerweise verbreitet sich doch das wie ein Lauffeuer! pfeifend

Vielleicht ist ja auch doch nichts dran! tja....

21.02.2003 22:35

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Tja, offensichtlich scheint es entweder keinen zu interessieren oder man schreibt nix drüber, weil man Angst hat, es könne die Reputation von Uns Ulles neuem Arbeitgeber ruinieren? Was weiss ich...Aber ich muss Werner (Der von mir bald eine persönliche Verwarnung kriegt, wenn er weiter solche Kommentare abgibt!! zeter und mordio Augenzwinkern ) recht geben: Die Jungs wussten doch, wie Dahms ist, warum haben sie dann verlängert? Auch Alex kennt die Gepflogenheiten bei Coast seit 2 Jahren...Aber ist sicher schon nervig, wenn man ständig von anderen Leuten bedrängt wird, deren Sachen auszubaden, ich verstehe nicht, dass die Spanier nicht Mann's genug sind, die Sache selber zu erledigen...?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Immer noch das selbe Theater bei Coast?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum