Immer noch das selbe Theater bei Coast? |
20.02.2003 19:40
Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!
 |
|
| Immer noch das selbe Theater bei Coast?
|
Hab ich grade beim BLICK gefunden...
Zugegebernmassen keine besonders seriöse Quelle, aber den Redakteur, Hans-Peter Hildbrand, halte ich schon für relativ gut informiert...
Hat jemand da noch was von gehört?
| Zitat: |
ZUCKENRIET SG – Wird Alex Zülle arbeitslos? Muss sich Jan Ullrich ein neues Team suchen?
«Langsam drehe ich durch», ärgert sich Zülle. Der Ostschweizer Radprofi kommt «seit Tagen kaum zum Trainieren. Ständig läutet bei mir das Telefon.» Grund: In Zülles Coast-Team brodelts. Seine fünf spanischen Teamkollegen und sogar der spanische Radverband wollen ihn als Vermittler und Übersetzer. Zülle zu BLICK: «Dabei muss auch ich zittern, ob der Check mit dem Januar-Lohn gedeckt ist!»
Coast steht vor dem Ende. Das Team zahlt seine Profis weiterhin mit Checks – die waren letztes Jahr oft ungedeckt – und hält sich nicht an die vertraglichen Lohnsummen. Deshalb droht Coast jetzt der Lizenzentzug durch den Weltverband UCI.
Alain Rumpf von der UCI in Aigle hat eine Untersuchung eingeleitet: «Das Reglement sagt klar, dass die Teams die Saläre der Fahrer mit Banküberweisungen tätigen müssen. Wer es mit Checks tut, dem wird die Lizenz entzogen.»
Das wäre auch für den deutschen Superstar Jan Ullrich bitter. Der frühere TdF-Sieger steht neu beim Chaos-Team aus dem Ruhrpott unter Vertrag.
Die UCI hat Coast die Lizenz nur unter Auflagen erteilt. Denn Coast hat eine Strafklage von Ex-Profi Mauro Gianetti (36) am Hals. Der Tessiner fordert von seinem früheren Arbeitgeber 270 000 Franken! |
|
|
|
|
|
20.02.2003 19:44
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
| Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
innnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
20.02.2003 19:52
Jan Ullrich unregistriert
 |
|
|
Die lügen doch wieder, das Journalisten-Pack. Kennt man ja.
|
|
|
|
|
20.02.2003 19:56
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Frage: Wie seriös ist die Blick? 
Es ist doch immer auch ne Frage, welche Zeitung so etwas schreibt, um den Wahrheitsgehalt einschätzen zu können....
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
20.02.2003 19:58
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
Ähm, was soll man sagen?
Wenns ne Ente ist, dann würde ich den Journalisten auch an den Kragen gehen.
Falls es wirklich immer Theater um Dahms gibt und er nicht fähig ist das Team regelkonform zu führen, dann muss er irgendwann die Konsequenzen dafür tragen, da habe ich auch ich keine Mitleid mehr!
Wie immer, abwarten und sich nicht verrückt machen lassen, wer weiss was dran ist!
|
|
|
|
|
21.02.2003 01:04
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
kam mir insgesamt auch schräg, aber insgesamt angenehm schräg vor.
Ich bin weiss Gott kein Ösi-Experte, aber "Blick"? Hat für mich gleiches Kaliber wie "Bild". Da glaub ich garnix!
Don't Believe The Hype! (auch wenns noch so schlächtes änglisch ist!)
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
21.02.2003 08:46
Werner unregistriert
 |
|
Naja, Hauptsache Jan bekommt seine Millionen! 
Und bei den paar Cents die Zülli heuer nur mehr verdient, ist es auch schon wuascht! 
Aber vieleicht könnte er die Rennschuhe von Jan putzen, neben seinen anderen Helferdiensten für den Meister, Jan ist da sicher sehr spendabel, wenn Gabi weniger Arbeit hätte.
Aber selbst schuld, wenn sie es vom letzten Jahr wissen, wieso unterschreiben sie wieder? Wieso sollte sich dort was ändern?
|
|
|
|
|
21.02.2003 09:47
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
da kann ich mich aber ganz schwer dran gewöhnen, dass Ulles Rennstall solche Schlagzeilen produziert...
PS: meine Tageszeitung, Sitz in Essen, schreibt (noch?)nix dazu
__________________ .
|
|
|
|
|
21.02.2003 15:15
TourOnline
Giro-Sieger

Herkunft: Bremen Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...
 |
|
Original von Vinyard
Wenns ne Ente ist, dann würde ich den Journalisten auch an den Kragen gehen.
|
Nun, da wird schon was dran sein, denn wenn die Zülle interwiet (?) haben, dann muss das was der gesagt hat wqohl stimmen. Und as UCI-Regelment ist ja klar. Wenn es die Regel gibt, dann kann die auch Bild abdrucken und ist keine Ente.
Was ich sagen will ist: Da ist wohl was dran, aber hoffentlich drückt die UCI ein Auge zu... das kann allen nur helfen. Und dann, wenn Coast die Tour fährt und gut abschneidet, wird sich das alles auflösen...
hoffentlich!
__________________ > Cyclingnews.de
|
|
|
|
|
21.02.2003 19:18
BigMike47 unregistriert
 |
|
Original von TourOnline
[Da ist wohl was dran, aber hoffentlich drückt die UCI ein Auge zu... das kann allen nur helfen. |
Sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn die UCI überall bei Zahlungsschwierigkeiten einfach nur ein Auge zudrücken würde, hätten wir bald 10 Teams, die sich mit Topfahrern rühmen und 250 Fahrer, die sich wie die blöden abrackern und dafür noch nicht mal Geld sehen. Und damit ist sicher keinem geholfen, auch nicht in diesem konkreten Fall.
|
|
|
|
|
21.02.2003 22:35
Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!
 |
|
Tja, offensichtlich scheint es entweder keinen zu interessieren oder man schreibt nix drüber, weil man Angst hat, es könne die Reputation von Uns Ulles neuem Arbeitgeber ruinieren? Was weiss ich...Aber ich muss Werner (Der von mir bald eine persönliche Verwarnung kriegt, wenn er weiter solche Kommentare abgibt!!

) recht geben: Die Jungs wussten doch, wie Dahms ist, warum haben sie dann verlängert? Auch Alex kennt die Gepflogenheiten bei Coast seit 2 Jahren...Aber ist sicher schon nervig, wenn man ständig von anderen Leuten bedrängt wird, deren Sachen auszubaden, ich verstehe nicht, dass die Spanier nicht Mann's genug sind, die Sache selber zu erledigen...?
|
|
|
|
|
|