cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Holger Loew » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Holger Loew
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.02.2003 15:54

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Text Holger Loew

Der meines Wissens letzte deutsche Juniorenweltmeister im Straßenrennen hat im Alter von 24 Jahren Wiesenhof verlassen und seine Karriere beendet.

So richtig groß raus kam er aus Profi nicht Augen rollen , aber bei Wiesenhof hatter immerhin in Cuba einiges bewegt.

Warum hat er seine Karriere nun beendet? In einem anderen Thread habe ich dieses Zitat von Noch ein gast gefunden.

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----
...Radprofi Holger Loew muss sich dieser Tage operieren lassen, eine eingeklemmte Arterie bereitet ihm seit Monaten böse Schmerzen im Bein.
---------------------------------------------------------------------------
-----

Hatte das evtl etwas damit zu tun?

Und weiß jemand in welchem Jahr, wo und wie er Weltmeister wurde? Ich habe das nicht auf dem Schirm.

20.02.2003 15:58

bergziege
Capitaine de la Route

Fan von: deutschen radsportlern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wurde 97? in San Sebastian Weltmeister!!! Musste auf grund der oben beschriebenen Verletzung immer wieder pausieren und kam nie richtig in Form!!!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.02.2003 16:03

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
1997 war San Sebastian

aber nicht zeitgleich mit Elite, U23, Frauen und Juniorinnen?! Habe gerade mal das Ergebnis gesucht...

21.02.2003 08:55

Noch_ein_Gast
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es war 1996 als er juniorenweltmeister wurde??!? kann das hinkommen?
das mit der op ist glaub ich schon ein bißchen her, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt
nach seinem drüsenfieber kam doch schon nicht mehr so viel..
@oggi: aber falls bei uns was in der regionalen presse steht, kann ich das ja hier reinposten

21.02.2003 08:59

ogkempf
Tippspielweltmeister

1996

würde auch vom Geburtsdatum besser passen. Ich wunderte mich gestern schon, weil er 1997 eiugentlich schon jüngster U23 Jahrgang gewesen sein müsste.

Weiß jemand wie das kam? Aus einer Gruppe raus - Massensprint? Ich habe leider kein Ergebnis gefunden. Sein Sieg war definitiv vor meiner "großen" Radsportzeit und seit ich mich gesteigert für ihn interessiere, brachte er eben nicht mehr. Was für ein Fahrertyp ist/war er denn?

21.02.2003 09:35

Noch_ein_Gast
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wichtige Erfolge:
Juniorenweltmeister
Straße 1996
WM-Teilnehmer U23 1997

laut rsn:
Zitat:
Die Verträge von Enrico Poitschke, Michael Giebelmann, Martin Müller, Timo Scholz und Enrico Nicolai wurden verlängert. Gehen mussten Holger Loew, Jörn Reuss und Andre Schulze.

http://www.radsportnews.com/news/wiesenhof2003v4.shtml
hört sich nicht unbedingt nach freiwilligem ausscheiden an
fahrertyp weiß ich auch nicht...war er nicht ein eingermaßen guter zeitfahrer????

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Holger Loew

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum