Herkunft: Chemnitz Fan von: allen heutigen und ehemaligen Jayco-Fahrern, exotischen Radfahrern und Nationen, Euskaltel, Ex-Comunitat Valenciana- und Kelme-Fahrern
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
Sieht doch gar nicht übel aus, das Starterfeld. Die vier Pro Teams machen mit guter Besetzung jeden Erfolg anderer Mannschaften und somit die Rundfahrt einigermaßen wertvoll.
Mal sehen, ob wieder jemand Sachsen nutzt, um sich einen Namen zu machen. Kascheschkin und A. Schleck beispielsweise sind mir erstmals hier aufgefallen. (Ich gebe zu, das heißt nicht viel, da ich mich bei anderen Rennen nicht so intensiv mit den Ergebnissen befasse.)
MDR Radio 1 Sachsen hatte Friedemann im Interview. Demnach hat man wohl finanzielle Probleme und man wird wohl erst nach dem Rennen wissen ob es mit der Sachsentour weiter gehen wird.
„Dass wir das auch 2009 im Jubiläumsjahr geschafft haben, verdanken wir diesmal neben dem Engagement unseres Hauptsponsors, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, vor allem dem persönlichen Einsatz der Oberbürgermeisterin Helma Orosz und Sportbürgermeister Winfried Lehmann. Durch deren Fürsprache und Genehmigung startet die 25. auf der 1. Etappe Dresden-Markkleeberg direkt vor der Frauenkirche auf dem Neumarkt“,