cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radrennwochenende Ascheffel / Nortorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Radrennwochenende Ascheffel / Nortorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.03.2009 00:00

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Radrennwochenende Ascheffel / Nortorf

Nachdem ich gestern in Ascheffel ein kleines Desater erlebt hatte konnte ich mich heute in Nortorf wenigstens halbwegs rehabilitieren. Beim 18. Rund um Ascheffel ließ ich im Jedermann-Rennen nach einer von drei 16,5-km Runden abreißen. Aufgrund taktischen Fehlverhaltens (viel zu weit hinten und defensiv fahrend) und einer desolaten körperlichen Verfassung fiel ich am 500 m langen 7 %-Anstieg zurück. Ich und meine vier Mitstreiter schafften es nicht mehr den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. All dies in strömendem Regen und viel Dreck auf der Straße und zwischen den Zähnen machten diesen Renntag nicht unbedingt zu einem Erlebnis.

Heute in Nortorf lief es dafür schon deutlich besser, auch wenn technische Probleme ein besseres Ergebnis zunichte machten. 4 Runden a 11 km standen auf dem Programm. Der Kurs war sehr flach, nur 2 Brücken waren als erkennbare Erhebungen auszumachen. Aber die Beine fühlten sich besser an, so dass ich einige Attacken fahren konnte. Die vielversprechendste 4 km vor dem Ziel bei schönen Kantenwindverhältnissen. Ich kam auch etwa 50 m vom Feld weg, doch aufgrund mangelnder Mitstreiter war es aussichtslos den Vorsprung ins Ziel zu retten. Eine gute Sprintplatzierung war ebenso ausgeschlossen, da ich bei einem Antritt den Schuh aus den Pedalen riss. Einen Sturz konnte ich verhindern, aber mir war klar, dass ich in einen Zielsprint nicht voll reinknallen konnte. So blieb mir ein Plätzchen im vorderen Hauptfeld und ein offensiv gefahrenes Rennen, das deutlich befriedigender war als die Gurkerei vom Samstag.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radrennwochenende Ascheffel / Nortorf

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum