Wie kommt ihr zu euren Usernamen |
28.03.2002 10:55
Kalmit unregistriert
 |
|
| Wie kommt ihr zu euren Usernamen
|
Ich habe mir nach meiner phänomenal erfolgreichen 
Altersstatistik mal was neues im Bereich Forum-User ausgedacht: Was bedeuten eigentlich eure Usernamen? Jeder kennt Sie, jeder benutzt Sie aber (fast) keiner weiß, was sie bedeuten!
Da gibt es doch vier Kategorien: Den puren, simplen, echten Vornamen; die Kombination aus Namen, Abkürzungen oder Erfundenem; das Benutzen anderer, realer Dinge oder Namen und die absoluten Eigenkreationen!
Edit 2004: Ich erklär dann mal meinen - da ich das offensichtlich nie so recht getan hab...
Also - Ich liebe es ja, mit dem Rennrad Berge hochzufahren. Mein allererster richtiger Berg (der so ne Bezeichnung auch verdient), den ich je gefahren bin war die Kalmit bei Neustadt an der Weinstraße. Dieser war dann auch Jahrelang mein Lieblingsberg!
Dass ich bei C4F diesen Nick genommen habe, ist checker's Schuld. Damals in grauen Sport1-Zeiten postete ich unter dem Namen DennisPS (Vorname + KFZ-Zeichen der Heimatstadt). U. a. fragte ich da irgendwann mal nach Informationen zu eben diesem weltberühmten und gefürchteten 
Berg - oder ob den schonmal jemand anders gefahren ist... checker gab ein paar lustige Sprüchlein ab - und so entstand mit der Zeit einer der kultigsten Begriffe hier im Forum... Beim Umzug zu C4F bei boardy hieß ich dann erst Kalmit-Fanatiker, dann beim start des eigenen Forums nur noch schlicht "Kalmit"!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 14.04.2004 17:55.
|
|
|
|
|
28.03.2002 11:00
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
|
Im Sommer 2001 hab ich die site hier entdeckt (danke werner), aber bei boardy war niki (so nennen mich meine freunde weil ihnen niko zu doof iss) schon vergeben und nikinigga (meinen eigentlichen nick) wollt ich nich nehmen weil manche denken er wäre rassistisch, ist er aber nich, entstehungsgeschichte gibts auch auf wunsch, und da ich 2001 nich so prickelnd fand hab ich mich dann einfach Niki2000 genannt, so heiße ich auch wirklich nur hier!!!
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
28.03.2002 11:06
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| seit seeligen spott1 zeiten als es dort noch
|
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:00
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
| dann hier mal die offizielle
|
glgnfz-geschichte!!
ich habe vor etwa 15 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpder verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! "glgnfz" ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)
als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks "gestohlen" worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi "unsterblich" zu machen - was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!
wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)
mach es also gut alter junge,
moritz.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:00
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
"Checker" stammt eigentlich aus dem Frühneuhochdeutschen und bedeutet "dem Kraft Gegebenen", ist aber in einer abgewandelten Form ("Cheeka") auch in der Sprache der alten Inka anzutreffen und hat dort die Bedeutung "Bezwinger der Throne der Götter". Umfangreiche Studien in zahlreichen Bibliotheken haben mich zu diesen Erkenntnissen geführt, und da mich dies sehr beeindruckt hat, habe ich mich eben für diesen Nickname entschieden.
Ja, so ist das.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:27
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| @checker gabs da nicht mal ne version mit
|
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:42
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:44
KlausAnchorman
Capitaine de la Route

|
|
| muss man nicht erkären, oder doch???
|
Anzufügen wäre vielleicht, dass neben dem reinen Wortspiel der Wunsch, etwas mehr Resonanz auf die eigenen Beiträge als im alten Spocht1 
- Forum zu erhalten, Pate stand. Oder andersherum, es war eben etwas Sarkasmus, dass ich als Anchorman erstmal weiterhin eben kein Anchorman sein werde. Deshalb hab ich auch später meine Signatur in einer Art Nostalgie an die alten Thread-Killer-Zeiten eingeführt (das wiederum im Wortspiel-Zusammenhang mit Jan's "I'm still a threat to Armstrong"-Geschichte!).
Jetzt ist mir selbst Vieles klarer geworden!
__________________ I am still a threat to your thread (frei nach JU) .. and to your bicycle.
|
|
|
|
|
28.03.2002 12:54
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
"Tick" stemmt von meinen Madchenname (Ticknor), und fast jeder in der Familie hat es als Spitzname gehabt. Meine echte Vorname ist...
Susan
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
28.03.2002 13:03
Werner unregistriert
 |
|
W steht für weltgewandt
e für eloquent
r für rational
n für niveauvoll
e für Experte
r für rassig
Ach, wenn ich hier schon zeitweise Fahrer attackiere, dann will ich mich nicht hinter einem Nick verstecken. Angefangen hat es ja bei Sport1 mit Werner aus Ansfelden.
|
|
|
|
|
28.03.2002 13:47
xyrium unregistriert
 |
|
wer kennt sie nicht? und endlich hab ich sie jetzt auch. mavics ksyrium sl laufräder. einfach der hammer.
un weil xyrium halt irgendwie futuristischer als ksyrium aussieht...
|
|
|
|
|
28.03.2002 14:03
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Phil(ipp)
Ist einfach kürzer.
Hatte mich auch bei Sport 1 so gennant, habe aber nur einen Beitrag gepostet.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
28.03.2002 16:03
gildor_inglorion
Kapitän
Herkunft: duesseldorf am rhein
 |
|
doch eifach om herrn der ringe nach