cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » BDR-(U23)-Kader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen BDR-(U23)-Kader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.02.2006 09:23

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
BDR-(U23)-Kader

Der steht ja jetzt und hier, aber so recht verstehen tue ich ihn nicht.

Musiol letztes Jahr hab ich einfach für einen Fehler gehalten, aber was machen denn jetzt die ganzen AKUDler da noch drin? Die haben doch jetzt Profi-Status, oder sehe ich das falsch. Und müsste Hans mit seinem dritten WM-Platz nicht A-Kader sein, oder zählen nur U23-Ergebnisse?
Und Struch? War ja früher nicht schlecht auf der Strasse unterwegs, aber 05? Tino Meyer ist mir auch nicht groß aufgefallen, dafür vermisse ich Gretsch, fährt der nicht U23 dieses Jahr? Oder zu zeitfahrlastig?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2006 09:39

Harry Potter
Wasserträger

Herkunft: Germany Eastside
Fan von: Fanpost

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das muss man nicht verstehen. Da gibt es einen großen Würfelbecher......................und bei na 1 biste raus,2-6 biste drinne. Pech nur wenn nich um dein BDR Platz gewürfelt wird.

Gs2(Akud) sind berechtigt WM u23 zu fahren.

Naja und Struch wird Straßenkader sein, weil er dann noch nen Jahr in der Bundeswehr Sportfördergruppe sein kann. ALs Crosser ist es ja jetzt vorbei. Entweder Crossprofi oda nischt.Bundeshwehr geht wie auf der Straße nur bis u23!

16.02.2006 14:31

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

Zitat:
Original von Harry Potter
Gs2(Akud) sind berechtigt WM u23 zu fahren.

Stimmt ich erinnere mich, da gab es diese (in meinen Augen hirnrissige Neuregelung). Aber ich denke, wir sind uns einig, dass keiner dieser Fahrer für die WM nominiert wird, weshalb müssen sie dann im Kader verbleiben? Und selbst wenn, kann man sie doch Ciolek05-like nachträglich dazuholen, leuchtet mir einfach nicht ein.

Zitat:
Naja und Struch wird Straßenkader sein, weil er dann noch nen Jahr in der Bundeswehr Sportfördergruppe sein kann. ALs Crosser ist es ja jetzt vorbei. Entweder Crossprofi oda nischt.Bundeshwehr geht wie auf der Straße nur bis u23!

Okay, klingt in Prinzip einleuchtend. Aber warum ist er dann gleich B-Kader ohne Straßenergebnisse 05 vorweisen zu können, während beispielsweise ein Muck ein sehr ordentliches Jahr hatte und dennoch nur C eingestuft wird? Okay, ich habe diesen ABC-Klassierungskram nie richtig verstanden, aber dieses mal steig ich überhaupt nicht durch. Hat der junge Fothen seinen A-Status nicht auch wegen eines Junioren-WM-Ergebnisses gehabt, und wenn ja, was ist dann mit Hans?

Außerdem gibt es noch den ein oder anderen letztjährigen Junior, den ich eher dort erwartet hätte als Meyer oder Stauder, allerdings hab ich momentan nur begrenzt Internet-Zugang, kann also die Jahrgänge nicht überprüfen, mag sein, dass die noch zu jung sind.

16.02.2006 14:44

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also zum Kadersystem hatte ich letztes oder vorletztes Jahr schonj einen Thread...das ist für mich genauso sinnig wie viele deutsche Wm Nominierungen....

16.02.2006 19:33

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: BDR-(U23)-Kader

Wenn der Gretsch Patrick mit Vornamen heisst, fährt der dieses Jahr im BDR-Bahnkader ( C ) .

16.02.2006 20:56

skoog
Lokomotive

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In der Liste sind Straßenfahrer und Crosser zusammengefasst:

Kaderliste Strasse Elite-U23 2006

Kaderstatus Wettbewerb Name Vorname Geschlecht Geburtsdatum
A Straße Westphal Carlo M 25.11.1985
B Straße Ciolek Gerald M 19.09.1986
B Straße Schwager Sebastian M 04.01.1984
B Straße Martin Tony M 23.04.1985
B Straße Gottfried Alexander M 05.07.1985
B Straße Schäfer Stephan M 06.01.1986
B Straße Struch Thorsten M 16.04.1984
C Straße Muck Michael M 18.04.1984
C Straße Graf Nico M 02.05.1985
C Straße Leben Christian M 06.04.1985
C Straße Klinger Tim M 22.09.1984
C Straße Belka Matthias M 15.06.1986
C Straße Franzl Michael M 02.11.1986
C Straße Seubert Philipp M 14.08.1986
C Straße Barth Marcel M 22.05.1986
C Straße Pfingsten Christoph M 20.01.1987
C Straße Roels Dominik M 21.01.1987
C Straße Hans Sebastian M 01.01.1987
C Straße Schüler Daniel M 28.10.1987
C Straße Keinath Nico M 14.01.1987
C Straße Frohn Florian M 17.04.1987
C Straße Lachmann Kim M 29.08.1987
C Straße Stauder Benjamin M 30.10.1987
C Straße Meyer Tino M 03.07.1987

Struch, Pfingsten und Meyer sind Crosser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skoog: 16.02.2006 20:59.

16.02.2006 21:03

skoog
Lokomotive

Kader-Kriterien

An Potter:

ich denke nicht, dass da gewürfelt wird.
Dafür gibts ja die Kader-Kriterien:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=h...-c-ka_str-m.pdf

16.02.2006 21:21

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meyer ist kein Crosser er war unter anderem letztes Jahr 3. der DM und hat die 1. Etappe der Mnsterlandrundfahrt gewonnen! fährt dieses Jahr für POT

16.02.2006 21:34

Cumulus
schon lang dabei

images/avatars/avatar-2587.jpg

Herkunft: Hamburg
Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu

Zitat:
Original von Horatio
Der steht ja jetzt und aber was machen denn jetzt die ganzen AKUDler da noch drin? Die haben doch jetzt Profi-Status, oder sehe ich das falsch.

Nur Pro-Tour-Fahrer sind nicht berechtigt, U23 zu fahren. Fahrer von KPT-Teams werden aber 'ganz normal' der U23 zugerechnet.

Sie dürfen also nicht nur U23-WM fahren, sondern (auch nicht-U23) die Rennen des UCI-Kalenders, nationale U23-Rennen und alle "8 Punkt"-Rennen des nationalen Kalenders.

Zumindest, wenn sich nichts geändert hat - was mich wundern würde. Hieran sollte alles beim alten geblieben sein.

Cumulus' PGP public key

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cumulus: 16.02.2006 21:37.

17.02.2006 12:04

Harry Potter
Wasserträger

Herkunft: Germany Eastside
Fan von: Fanpost

RE: Kader-Kriterien

Zitat:
Original von skoog
An Potter:

ich denke nicht, dass da gewürfelt wird.
Dafür gibts ja die Kader-Kriterien:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=h...-c-ka_str-m.pdf

Du hast die Kadernorm von D/C Kader gelinkt!!!?!!!
Ein Sebastian Paddags ist in seinem 2.jahr Junioren super gefahren.Schweres Bundesligarennen im Alleingang gewonnen+Weltcup Etappe+ WM Teilnehmer! Wurde aber nicht in den u23 Kader übernommen. Nur so nebenbei, bei ihm wurde mit Sicherheit nicht gewürfelt.

Aber das ist natürlich auch abhängig von den Fahrern die oben rausgehen.Und da sich das immer mehr ausdünnt,haben die 9 Fahrern ne Chance gegeben die 87Jahrgang sind. Obwohl se auch nen paar ältere nehmen hätten können. z.B. Enrico Prix ist ne super Saison gefahren(86.Jahrgang)

17.02.2006 12:07

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

naja gut bei Prixer sind wir voreingenommen...rein objektiv gab es nicht nur keinen Grund ihn zu nehmen sondern dazu noch nicht die möglichkeit,schließlich muss man das ja auch begründen!

17.02.2006 15:35

skoog
Lokomotive

RE: Kader-Kriterien

Was da hinten (in Spalte 19 Jahre) steht, gilt das nicht auch für U23? Ich kenne keine andere Liste.

http://www.rad-net.de/html/bdr/kader/d-c-ka_str-m.pdf

z.B.: Platz 1 bis 20 bei DM Straße U23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » BDR-(U23)-Kader

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum