cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Korsika schon mal Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Korsika schon mal Teil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.02.2002 19:08

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-1832.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Korsika schon mal Teil

einer bedeutenden Rundfahrt?? Meine Frage aus dem Paris-Roubaix-Thread scheint untergegangen zu sein! Aufgrund der Autonomie-Bestrebungen der Korsen finde ich es interessant zu wissen, ob die Festland-Franzosen sich schon mal herabgelassen haben, die internationale DremeDeLaCreme des Radsports durch das wilde Korsika zu hetzen oder anders betrachtet, ob sich die Korsen quasi "korrumpiert" haben, indem sie eine französische Rundfahrt auf ihrer Insel des Geldes/Werbeeffektes wegen tolerierten.

Sportpolitisch gesehen ist es sogar wahrscheinlicher oder korrekter, dass eine Giro-Etappe auf Korsika ausgetragen wurde! Oder gibt's vielleicht sogar so etwas wie eine Korsika-Rundfahrt???
Fragen über Fragen! Radsport-Historiker en garde!!

27.02.2002 20:01

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
da kann ich dir nur

ein entschiedenes "keine ahnung!" entgegenschmettern! vermutlich werden aus angst vor anschlägen keine französischen radrennen dort ausgetragen!

"tour de corse"?!? hätte ich noch nix von gehört, sie wäre aber landschaftlich eine der tollsten rundfahrten, die man sich so denken kann!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.02.2002 01:02

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

Bin selbst überrascht,

dass ich da anscheinend einen weissen Fleck auf der europäischen Landkarte des Radsports entdeckt habe. Die Idee zu dieser Frage kam mir im Paris-Nizza Thread, dessen erster Beitrag den Verlauf der Rundfahrt auf einer Karte von Frankreich zeigt, mit der Insel Korsika ganz dicht an den Kontinent verlagert. Habe mir sofort die Frage gestellt, wozu dieser kartographische Kunstgriff, wenn doch eine Etappe auf Korsika aus politischen und vielleicht auch logistischen Gründen eher unwahrscheinlich ist. Werde mal ein bisschen recherchieren, vielleicht find ich ja was! Ausserdem gibt es ja dieses Jahr in Münster einen Kongress über die Geschichte des Radsports. Die müssen eine Antwort parat haben. Keep you informed!!

11.07.2005 12:50

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

Also 2010 soll es dann

doch wirklich passieren: Die TdF soll erstmals auf Korsika Station machen!

Neuland

11.07.2005 15:22

Manny Calavera
Routinier

Herkunft: Darmstadt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

geile sache, wenn es soweit kommt smile Gut gemacht

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Korsika schon mal Teil

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum