Nationale U23 und Profi DM in einem Rennen? |
20.01.2003 10:21
Elborn unregistriert
 |
|
|
Nachteil wäre evtl., daß "große" Teams ihren Nachwuchs zum Titel ziehen können, obwohl der allein vielleicht keine Chance hätte.
Vorteile evtl. das es mehr Spannung gibt, bzw. mehr Aufmerksamkeit für die Jugend.
|
|
|
|
|
20.01.2003 10:45
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Ich sehe in dem System eigentlich vor allem den Nachteil, dass für die Zuschauer der U23 Meister im allgemeinen Getümmel untergeht.
Andererseits hat es von der Anzahl der Zuschauer her schon seinen Reiz für die U23 Fahrer.
Aber der sportliche Sinn der Sache ist mir nicht so ganz klar. Eigentlich ist es doch nur eine organisatorische Sparmassnahme, oder?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
20.01.2003 10:54
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Ich persönlich sehe auch keine großen Vorteile für die U23 Fahrer. Ihre Leistung würde zu schnell untergehen.
Zudem dürften sie auch nicht die Betreuung haben die die Profi´s genießen. Ein weiterer Nachteil.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 20.01.2003 10:55.
|
|
|
|
|
20.01.2003 11:27
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
2001 war David Kopp Zehnter bei der Meisterschaft und Beachtung...wer war denn nun der Deutsche U23 Meister 2002? 
Die U23 DM hat ÜBERHAUPT KEINE BEACHTUNG!
Das wäre für mich der größte Vorteil der ganzen Geschichte....
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
20.01.2003 14:33
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
der Deutsche Meister 2002 war Baumann vor Kaufmann und Ziegler!! (glaube ich zumindest)2001 war es Wegmann!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergziege: 20.01.2003 14:35.
|
|
|
|
|
20.01.2003 15:03
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
Mir wäre es wichtiger die U23 Bundesliga attraktiver und bekannter zu machen.
Warum lässt man einige Bundesligarennen nicht gleichzeitig mit Eliterennen stattfinden. Rund um Köln wäre da z.B. geeignet. Dort gibt es schon ein U23 Rennen das auch zur Bundesliga-Wertung zählen könnte. So profitieren die jungen Fahrer von der schon vorhandenen Aufmerksamkeit.
Die UCI geht ja einen ähnlichen Weg mit dem Weltcup der Frauen.
|
|
|
|
|
20.01.2003 18:21
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
2. Der Vergleich wäre da
3. Es käme vielleicht mal zu einer großen Überraschung, was zusätzliche Motivation hervorrufen würde. |
So habe ich das nicht gemeint. Die Wettbewerbe sollten schon parallel und nicht als ein Rennen ausgetragen werden!
|
|
|
|
|
27.06.2005 09:51
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Ich bin gegen eine Zusammenlegung - die Profis würden nur hinterherfahren, wie man gesehen hat...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
27.06.2005 11:41
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Checker
Ich bin gegen eine Zusammenlegung - die Profis würden nur hinterherfahren, wie man gesehen hat...
|
Die Gefahr sehe ich auch. Sieben Amateure in den Topp 10 der Dm sprechen ja eine deutliche Sprache!
Aber um mal wieder ernst zu werden. Ich finde es so schon ganz gut. Im Profirennen fahren die Amas einfach lässig mit und eine eigene U23 DM kriegen einige von ihnen dann auch noch. Eigenartig wird es nur, wenn Ciolek quasi Doppelstraßenmeister werden würde.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|