cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Zabel zu Gerolsteiner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Zabel zu Gerolsteiner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.06.2005 12:57

Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

images/avatars/avatar-4781.jpg

Herkunft: nördlich von tief im Westen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Zabel zu Gerolsteiner ?

Zitat:
Gerolsteiner-Angebot für Zabel

Musste sich nach der Ausbootung für die Tour überwinden: Erik Zabel

München - Inzwischen hat sich Erik Zabel wieder gefangen. Doch der Rauswurf aus dem neunköpfigen T-Mobile Team für die Tour de France (ab 2. Juli) hat dem 34-jährigen Sprinterstar mächtig zugesetzt.

Zabel verriet jetzt erstmals, dass er nach der Entscheidung erstmals in seiner Karriere große Probleme mit seinem Sport hatte. "Ich musste mich überwinden, wieder aufs Rad zu steigen", erklärte im Interview mit der "FAS".

T-Mobile-Teammanager Olaf Ludwig hatte ihm die schlechte Nachricht überbracht. Zabel: "In den ersten zwei, drei Tagen hatte ich große Schwierigkeiten. Ich bin ja schon im Vorfieber auf die Tour gewesen. Da die Emotionen runterzuschrauben ist schon schwer gewesen."

Zabel muss sich neue Herausforderungen suchen

Er hätte sich dann erst einmal wieder zurechtfinden und nach neuen sportlichen Herausforderungen suchen müssen.

Zabel meint, mit dem Wissen von heute wäre es vernünftiger gewesen, die Entscheidung des Tour-Verzichts schon im Winter zu treffen.

Angebot vom Team Gerolsteiner

Die Weichen für die Zukunft sollen endgültig bis zum 31. Juli beim Rennen in Hamburg gestellt werden. Zabel hat nicht nur ein Angebot von T-Mobile über eine Vertragsverlängerung bis Ende 2007 vorliegen. Er bestätigte auch ein Angebot vom Team Gerolsteiner.

Mit seiner Frau und Managerin Cordula will Zabel in den nächsten Wochen die Dinge sondieren.

[...]

von: Sport1.de

Die Tourabsage scheint ihn härter getroffen zu haben als er bislang zugegeben hat. Und nu zu den Gerols? Naja ... ohje...

19.06.2005 13:02

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zabel zu Gerolsteiner ?

Zabel würde gut tun und t-mobile verlassen. Angebote werden noch kommen, nicht nur von Gerolsteiner.
Die Fûhrung von t-mobile setze ich in der Ethiktabelle auf gleicher Stufe wie Davitamon-Lotto.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.06.2005 13:03

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil RE: Zabel zu Gerolsteiner ?

ich fände es für beide seiten die folgerichtige entscheidung.

auch wenn ich mir ete gut in nem italienischen team vorstellen könnte...

19.06.2005 13:15

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bin mir sicher das erik dort bleibt...
denke bei t-mobile wird der rentenvertrag höher dotiert sein...!

19.06.2005 13:16

krishiigonzalez
Adjutant

images/avatars/avatar-3401.jpg

Herkunft: Berlin, auch mal in Oviedo und im Baskenland gelebt
Fan von: Bergen, baskischen Radfahrern und Orbea

Zitat:
Original von Glgnfz
ich fände es für beide seiten die folgerichtige entscheidung.

auch wenn ich mir ete gut in nem italienischen team vorstellen könnte...

...er würde sich bestimmt gut als anfahrer für Petacchi machen...Gut gemacht

19.06.2005 13:16

Steamboat
Tour-Sieger

Was will Gerolsteiner mit Zabel?

Wenn die Hondo zurück holen sollten, dann ist Ete dort überflüssig.
Tut mir leid, Ete, aber man sollte irgendwann auch mal erkennen, dass man den Zenit überschritten hat...

19.06.2005 13:26

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

na vielleicht einer von Gerolsteiner dem Zabel dann mal endlich, dass er es vielleicht nicht unbedingt als Sprinter versuchen sollte...

19.06.2005 13:31

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

In einem anderen Team könnte Zabel bei den Klassikern auftrumpfen. Als reiner Sprinter hat er keine Zukunft mehr.

19.06.2005 13:34

Matse Kessler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von apoka
In einem anderen Team könnte Zabel bei den Klassikern auftrumpfen. Als reiner Sprinter hat er keine Zukunft mehr.

Warum sollte er das bei TIMO nicht können???
Bei Gerolsteiner müsste er sich bei den Ardenen-Klassikern auch Wegmann und Rebellin unterordnen.

19.06.2005 13:40

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Zitat:
Original von Matse Kessler
Zitat:
Original von apoka

Warum sollte er das bei TIMO nicht können???
Bei Gerolsteiner müsste er sich bei den Ardenen-Klassikern auch Wegmann und Rebellin unterordnen.

aber für die flämischen geschichten + roubaix haben sie eigentlich niemanden (außer vielleicht hoj??).

19.06.2005 13:45

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

rvv und pr

wird ihm ohnehin besser liegen als fleche und lüttich

19.06.2005 13:47

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

daß zabel t-mobile verläßt, ist ca. so wahrscheinlich, als dass cipo in cyclist verliebt ist ...

19.06.2005 13:47

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

würde ich auch so sehen, bei den Ardennenrennen wäre er wohl bei keinem Team Siegkandidat.
Grundsätzlich würde ich es mittlerweile interessant finden den Ete mal für 1-2 Jahre bei einem anderen Team zu sehen. Den Rentenvertrag kann er bei den Moppels ja immer noch kriegen. Wenn das mit den Gerols klappen würde, könnte Frösi seine Rolle als Nr.1 wohl wieder vergessen, es sei denn Ete würde verzichten, was ich mir aber nicht vorstellen könnte ohje...

19.06.2005 13:48

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Zitat:
Original von Rino Albergo
daß zabel t-mobile verläßt, ist ca. so wahrscheinlich, als dass cipo in cyclist verliebt ist ...

und beides ist auch gut so ...

19.06.2005 13:59

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

Zitat:
Zitat:

und beides ist auch gut so ...

ebend.... war doch klar, dass zabel erstmal auf beleidigte leberwurst macht! Engelchen Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

19.06.2005 14:09

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

nur am rande bemerkt

mich wundert, dass hier noch niemand bemerkt hat wie still der lance ist, seit feststeht, dass sein bester helfer bei der tour gar nicht teilnimmt!!! Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

19.06.2005 14:11

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

T-Mobile soll Zabel Gerüchten zufolge ein Angebot über seine aktive Zeit hinaus gemacht haben. Er ist sicher momentan enttäuscht, aber es ist für ihn auch wichtig, an die Zeit nach seiner aktiven Karriere zu denken. Vielleicht will er auch nur etwas "Entschädigung" für die verpasste TdF-Teilnahme und durch solche Gerüchte seinen "Preis" in die Höhe treiben.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er T-Mobile verlassen wird. Ausland hätte er wenn, viel früher machen müssen, da ist er mit seinen letztens gezeigten Leistungen kein Zugvogel (mehr), zumal die interessanten Mannschaften mit besseren Sprintern ausgestattet sind. Gerolsteiner wird vermutlich Hondo zurückholen, und wesentlich besser als Frösi ist Zabel momentan auch nicht, das einzige wäre der Werbewert für den Sponsor, nicht aber die aktuellen sportlichen Leistungen. Man stelle sich vor, Zabel muss den Sprint für Hondo anziehen...

Ich denke, er will jetzt auf sich aufmerksam machen und wird dann doch bei T-Mobile unterschreiben. Etwas erinnert mich das an die Vertragsverhandlungen von Klöden letztes Jahr...

19.06.2005 15:13

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Zitat:
Original von Cyclist
Man stelle sich vor, Zabel muss den Sprint für Hondo anziehen...

Besser noch: Man stelle sich vor, Hondo muss den Sprint für Zabel anziehen..

19.06.2005 15:25

Lenie
Edelhelfer

images/avatars/avatar-3605.jpg

Herkunft: ursprünglich niesky, jetzt essen
Fan von: ALEXANDER WINOKUROW und meine Columbia Hasis

smile

Ich kann mir gar nicht vorstellen das Erik für ein anderes Team außer T-Mobile fährt! Ist irgendwie nie komische Vorstellung. Ich denke aber er brauch auch nicht zu Gerolsteiner wechseln, wäre ja irgendwie verrat! Dududu!!!

Ich denke er hat bei T-Mobile keine große Chance mehr und da man ja auch wieder gesehen hat (zuletzt beim Giro) das er kaum noch ein reiner Sprinter ist (dort auch an Tempo verloren hat) sondern sich überall "behaupten" kann, sollte er vielleicht entweder ins Ausland gehen oder aufhören! Ich persönlich fände aber beides nicht all zu toll!

Kann mir aber zumindest Hoffnungen machen das er die Sachsen-Tour fährt, nachdem er ja nicht zur Tour fährt! hoffend

"Hey Kleiner, geh mal beiseite der Gewinner kommt gleich!" sagte ein Funktionär zu Wino als er eines seiner ersten Rennen gewann
19.06.2005 15:27

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

Zitat:
Original von Lenie
Ich denke er hat bei T-Mobile keine große Chance mehr und da man ja auch wieder gesehen hat (zuletzt beim Giro) das er kaum noch ein reiner Sprinter ist (dort auch an Tempo verloren hat) sondern sich überall "behaupten" kann, sollte er vielleicht entweder ins Ausland gehen oder aufhören! Ich persönlich fände aber beides nicht all zu toll!

wenn er schlau ist, wechselt er das team... Augen rollen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Zabel zu Gerolsteiner ?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum