Wundersame Auferstehung der EX-Timos .... |
01.05.2005 17:37
grisu
Pavé-Experte
Fan von: Ulle, Voigt, Klöden, Sevilla
 |
|
| Wundersame Auferstehung der EX-Timos ....
|
Egal zu welchem Team sie wechseln - nachdem sie bei Timo im Untergrund wandelten, fahren sie anschließend wieder ins Rampenlicht. Sicher, neue Umgebung, neue Motivation .....
Wo liegt der Vorteil von Riis und Co und was sollte Timo daraus lernen?
|
|
|
|
|
01.05.2005 17:38
Il Diavolo unregistriert
 |
|
| RE: Wundersame Auferstehung der EX-Timos ....
|
| Zitat: |
Original von grisu
Egal zu welchem Team sie wechseln - nachdem sie bei Timo im Untergrund wandelten, fahren sie anschließend wieder ins Rampenlicht. Sicher, neue Umgebung, neue Motivation .....
Wo liegt der Vorteil von Riis und Co und was sollte Timo daraus lernen? |
Watterott (richtig geschrieben?) hatte ja so "Andeutungen" über Botero gemacht .... Vielleicht sollten wir noch Boßdorf befragen.
|
|
|
|
|
01.05.2005 17:38
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
ich weiß das es heikel is aber meineswissens gibt es nur bei timo eine klausel im vertrag das man bei überführtem doping alle jemals getätigten zahlungen zurückzahlen muß.....
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
01.05.2005 17:44
Il Diavolo unregistriert
 |
|
Original von ISPO Hoffi
ich weiß das es heikel is aber meineswissens gibt es nur bei timo eine klausel im vertrag das man bei überführtem doping alle jemals getätigten zahlungen zurückzahlen muß..... |
wenn das so wäre, wäre eine solche klausel natürlich rechtlich unhaltbar. ich weiss jetzt nicht welche sportlerin das war, aber es gab mal einen fall, wo der sponsor eines einzelsportlers eine solche klausel im sponsoringvertrag drin hatte (könnte krabbe gewesen sein). und das war noch nicht mal ein arbeitsvertrag. ein gericht entschied und sagte: die werbeleistung wurde ja erbracht - kündigung ja, aber keinen schadensersatz für vergangene zeiten.
|
|
|
|
|
01.05.2005 17:48
grisu
Pavé-Experte
Fan von: Ulle, Voigt, Klöden, Sevilla
 |
|
|
Ich hoffe sehr, dass Sevilla da zur Außnahme wird ...
|
|
|
|
|
01.05.2005 18:55
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
bei Sevilla ist das gute das er in den letzten jahren nicht wirklich gut unterwegs war...
sprich: wenn er bei t-mobile schlecht fährt muss man nur noch hoffen dass er nach seiner zeit bei tmobile immer noch schlecht fährt, damit man sagen kann: "vorher schlecht, bei t-mobile schlecht, danach schlecht - alles im grünen bereich 
".
das wort "schlecht" ist jetzt hier bitte nicht allzu eng zu sehen...
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
01.05.2005 18:56
hilde
Capitaine de la Route

|
|
| RE: Also wenn ich Euch richtig verstehe
|
Original von hermann
wird in allen Teams gedopt, nur nicht bei t-mobile? Oder hab ich falsch verstanden ?
|
nein, genau so ist es - du hast also richtig verstanden!
übrigens, evans hat es auch gesachafft bei tmobile gut zu fahren, hätte er letztes jahr nur zur tour mitdürfen... (das aber nur so nebenbei)
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
01.05.2005 18:57
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
|
Original von hermann
wird in allen Teams gedopt, nur nicht bei t-mobile? Oder hab ich falsch verstanden ?
|
Ne, T-Mobile hat einfach noch nicht kapiert, wie man richtig dopt.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
01.05.2005 19:03
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
|
Original von hilde
Original von hermann
|
nein, genau so ist es - du hast also richtig verstanden!
übrigens, evans hat es auch gesachafft bei tmobile gut zu fahren, hätte er letztes jahr nur zur tour mitdürfen... (das aber nur so nebenbei) |
tja mein freund cadel der ist denk ich aber trotzdem untrer wert geschlagen worden! nach der entwicklung die er bei mapei (beinahe giro sieger) genommen hat ist er in den letzten jahren bei timo stagniert und hat es nur letztes jahr geschafft noch ne gute spätform (5. lombardei) zu erreichen.
meine vermutung ist dass bei timo irgendwie falsch trainiert wird aber ich kann mir das auch nicht wirklich erklären warum botero cadel savoldelli und julich nach dem wechsel so fahren
|
|
|
|
|
01.05.2005 19:07
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
bin gespannt, wie ihr Gegenbeispiele wie Jörg Jaksche, Andrei Mizourov oder Giovanni Lombardi einordnet...
Ich finde die Diskussion mal wieder... erschöpfend...
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
01.05.2005 19:07
hilde
Capitaine de la Route

|
|
|
Original von oleradsport
tja mein freund cadel der ist denk ich aber trotzdem untrer wert geschlagen worden! nach der entwicklung die er bei mapei (beinahe giro sieger) genommen hat .... |
stimmt schon!
vor allem bei botero finde ich es schon sehr seltsam:
Erfolge 2002
Etappe der Dauphiné Libere (EZF)
2 Etappen Tour de France
EZF nach Lorient
Etappe nach Les Deux Alps
Erfolge 2003
Fehlanzeige!?
Erfolge 2004
Fehlanzeige!?
Erfolge 2005
1 Etappe TDR
Gesamtsieg TDR
to be continued...
edit: also bei 2002 da fehlt noch einiges ZF-Weltmeister wurde er da galube ich auch noch und die classices des alpes hat er glaube ich auch noch gewonnen
(Albert Einstein)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hilde: 01.05.2005 19:08.
|
|
|
|
|
01.05.2005 21:21
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
ich denke, dass wenn überhaupt nur in wenigen teams die teamärzte aktiv am doping beteiligt sind.
unterschiede gibt es m.e. beim grad des ´wegschauens´ und der inkaufname positiver proben.
timo möchte (entdecktes) doping auf jeden fall vermeiden und verfolgt eine dementsprechende politik.
|
|
|
|
|
01.05.2005 21:28
Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

Herkunft: nördlich von tief im Westen
 |
|
Aber das wird hier jetzt bite kein Thread mit dem Versuch die Telekomiker inkl. Chefs heiligzusprechen oder alle anderen Teams des Dopings zu bezichtigen!
__________________ Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heidihs: 01.05.2005 21:28.
|
|
|
|
|
01.05.2005 21:45
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
Original von oleradsport
meine vermutung ist dass bei timo irgendwie falsch trainiert wird |
Wäre mir neu, dass T-Mobile einen oder mehrere "Team-Trainer" hat...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
01.05.2005 22:24
hilde
Capitaine de la Route

|
|
| RE: Wundersame Auferstehung der EX-Timos ....
|
Der Unterschied zu anderen Teams ist, dass T-Mobile ein unbewegliches, von Apparatschiks gelenktes Team ist. Da gibt es kein Interesse daran, dass sich auch die Fahrer aus der zweiten Reihe möglichst gut entwickeln oder motiviert werden.
Die Kapitäne stehen schon von vornherein fest, und alle anderen müssen sich denen unterordnen bzw. werden als Helfer verbraten.
Vom Management und der sportlichen Leitung her wohl das altmodischste Team, das es derzeit gibt. |
Original von hermann
Genauso sehe ich die Sache auch. Ist doch komisch dass t-mobile/Telekom in all den Jahren nicht mehr Toppfahrer rausgebracht hat. Wenn in D ein Junge Radrennfahrer werden will soll er auf keinen Fall zu t-mobile gehen, da ist seine einzige Aussicht Helfer für Ullrich zu werden. |
Klar, wenn man Leute wie Ullrich und Zabel hat hat man eben feste Kapitäne.
Aber erstens hat zumindest Ulle bei Telekom seinen Durchbruchgeschafft.
Zweitens sind Wino, Klöden, Klier, Weseman bei T-Mobile zu Topfahrern geworden.
Gute Beispiele von jungen Fahrern in der jüngeren Geschichte fallen mir da auch ein, siehe in dieser Saison Gilling,MTC und auch hiekmann, werner, baumann und schreck haben die möglichkeit noch weiter zu kommen...und bekommen meines erachtens auch die chance mal auf eigene rechnung zu fahren.
Ob das Potential bei den jungen Fahrern zu "Spitzenfahren" da ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Discovery ist es übrigens noch viel "klipp und klarer" wer Kapitän ist.
Trotzdem schaffen es die "armen" Helfer dort ihre besten Leistungen zu bringen (Azevedo, Heras, Hamilton, Livingston, .......... ).
Und mir geht es nicht im Geringsten darum irgendjemandem Doping zu unterstellen, mir geht es nur darum das gewisse Dinge eben irgendwie komisch sind.
Durchaus kann es sein das man es bei T-Mobile nicht schafft mache z.B. ausländische Fahrer richtig ins Team zu intregrieren bzw. motivieren.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|