cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie werde ich ein Adler?!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich ein Adler?!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.02.2005 17:47

Maxen
Kapitän

images/avatars/avatar-3608.gif

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Wie werde ich ein Adler?!!

Um die Serie von nützlichen Tipps für . triple-W zu vervollständigen: Wie werde ich der savoldelli der abfahrten (ohne mir das schlüsselbein zu brechen) Sturzvogel

Die Frage ist sogar ernst gemeint, da ich irgendwie immer noch Probleme in der abfahrt habe (auch wegen Verkehr). Im moment kann ich ja net draussen fahren, und draussen bin ich auch wegen schnee noch nicht in die Berge gekommen, aber wir ham da eine kleinen etwas steilen anstieg in Bad HArzburg, der ungefähr 1,2 km lang ist, und schnurgerade, dann erreiche ich immer so mindestens 53 und manchmal auch 55 (was für ein unterschied Spassvogel ) aber längere Abfahrten haben wir hier nicht...

Doch!! noch direkt vor meiner Haustür befindet sich ein ziemlich kurviger 2,2 km anstieg, der nicht besonders ebfahren ist, traotzdem brauch ich für den runter manchmal 3 1/2 oder sogar mehr minuten,

Zu HÜLF!!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2005 17:54

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wie werde ich ein Adler?!!

Bitte nicht versuchen! Ein kaputter Rahmen, einige kaputte Helme und ein Trümmerbruch im Handgelenk machten mir klar, dass zu viel Risikobereitschaft nichts bringt.

Noch ein kleiner Tipp: den Blick immer auf den Kurvenausgang richten! So kommst du auch durch Kurven, wo du glaubst, du kommst nicht durch. Also: nicht paniken, Augen dorthin, wo du hinwillst, und durch!

23.02.2005 18:01

Maxen
Kapitän

Wenn ein Auto hinter mir fährt, kann ich dann die Kurve ein bisschen schneiden oder sollte ich das liber lassen und abbremsen.??

23.02.2005 18:07

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn's Dein Begleitfahrzeug ist. Ansonsten lass es!

23.02.2005 18:10

Maxen
Kapitän

Mach ich sonst auch *schwitz* denn irgendwie machen mich Autos ziemlich nervös, das liegt aber bestimmt auch daran, dass es im Harz kaum zweispurige Strassen gibt und die Fahrbahn immer sehr schmal ist, was ziemlich erschwerend ist... zeter und mordio

23.02.2005 19:32

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Bitte nicht versuchen! Ein kaputter Rahmen, einige kaputte Helme und ein Trümmerbruch im Handgelenk machten mir klar, dass zu viel Risikobereitschaft nichts bringt.

Maxen fragt sicher auch eher nach der richtigen Abfahrtstechnik als nach der Risikobereitschaft.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
23.02.2005 19:58

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Mach's wie Basso (der angeblich Querrennen fährt dieses Jahr): rutsch ein wenig in der (verschneiten) Prärie herum, auf rutschigen Feldwegen. Da lernst Du Gleichgewicht verlagern und schnelle, sanfte Steuerkorrekturen. Damit kommst Du nicht gleich in Panik, wenn Du mal eine Kurve ein wenig zu schnell angefahren hast.

23.02.2005 21:16

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

@ Checker: das ist mir schon klar. Nur kann meines Erachtens und meiner leidvollen Erfahrung nach die Frage nicht sein: "wie kann ich schneller unten sein" sondern nur "wie komme ich sicher unten an". Wenn ich daran denke, wie ich oft Berge - wahrscheinlich auch im Adrenalinrausch nach dem Anstieg - hinuntergefahren bin, wird mir heute noch schlecht und wundere ich mich, dass nicht mehr passiert ist.

23.02.2005 21:24

Alpenfeger
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Abfahrt die 1,2km lang ist nur 53 bis 55km/h. das ist aber arg wenig. Ich bin so einen berg letzten mal mit meinen Teamkollegen gefahren da sind wir da mit so um die 70 Runtergefahren.

Man kommt doch Automatisch ins rollen oder hast du gebremst.

Meine gefährlichste Abfahrt war irgendwann im Oktober dort bin ich einen ,,langen``Anstieg hoch und auf der anderen Seite war eine Abfahrt mit bis zu 17% und im Durchschnitt so um die 10% da bin ich dann mit Bremse runtergefahren habe sie nur einmal so ca.5sek losgelassen und schon war ich bei 69,3km/h. Die Abfahrt war aber nur so 500m lang und unten war eine Kreuzung mit große Hauptstraße Augen rollen

23.02.2005 21:37

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

Zitat:
Original von Wer weiß wieso
Ich bin so einen berg letzten mal mit meinen Teamkollegen gefahren da sind wir da mit so um die 70 Runtergefahren.

ich biete 80!
kollege behauptet mal 115 runter gefahren zu sein..und dem is das sogar zuzutrauen..
wer bietet mehr?

was soll das eigtl. erst im eröffnungsposting www zu dissen und dann danach gleich zu sagen das man das eigtl. auch nich kann und deswegen fragt? schwer am Nachdenken

verarschen (allgemein) ja, user annen pranger stellen eher nich, oder? Jetzt weiß ich, glaube ich...

ich weiss auch nich was mit mir los ist..macht das wetter...oder ich werd einfach alt Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

23.02.2005 21:58

winofan
Bergziege

images/avatars/avatar-2600.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: milram erdbeermilch

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wer weiß wieso
Auf einer Abfahrt die 1,2km lang ist nur 53 bis 55km/h. das ist aber arg wenig. Ich bin so einen berg letzten mal mit meinen Teamkollegen gefahren da sind wir da mit so um die 70 Runtergefahren.

hast du schon mal was davon gehört, dass es bei abfahrten auch unterschiedliche steigungen gibt?? Augen rollen

zur höchstgeschwindigkeit: also ich komm bei den dafür geeigneten abfahrten auch oft auf 70 - 75 km/h. über meinen 'rekord' aus dem jahr 2003 von 78,7 km/h bin ich letztes jahr allerdings komischerweise nie rüber gekommen. bin anscheinend auch kein richtig schneller abfahrer, über diesen wert lachen die meisten nämlich nur. mein trainer ist anscheinend auch schon auf 108 km/h gekommen und die meisten, mit denen ich mich bisher darüber unterhalten habe, hatten auch schon 90 km/h und mehr auf dem tacho... aber ich denke, dieses jahr kommt das von selbst und die 80 km/h werden schon irgendwo mal rausspringen...

23.02.2005 22:22

lemmi
Wasserträger

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bei der u23 BuLi in Wörth hatte ich mal 96km/h aufm tacho stehen, und das im geschlossenen feld smile

23.02.2005 22:25

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von winofan
über meinen 'rekord' aus dem jahr 2003 von 78,7 km/h bin ich letztes jahr allerdings komischerweise nie rüber gekommen.

Das ist ungefähr auch mein Rekord, und mit 90kg und erprobter Mororradfahrer galt ich immer als guter Abfahrer.

Meine schönste Abfahrt war mal in Spanien, mit kräftgem Rückenwind. Ca. 70 km/h, und wir glitten dahin wie Balloinfahrer. Kein (Wind-)Geräusch ausser das unserer Naben. Sowas hab' ich nie wieder erlebt.

23.02.2005 23:37

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von Maxen
Um die Serie von nützlichen Tipps für . triple-W zu vervollständigen: Wie werde ich der savoldelli der abfahrten (ohne mir das schlüsselbein zu brechen) Sturzvogel

Die Frage ist sogar ernst gemeint, da ich irgendwie immer noch Probleme in der abfahrt habe (auch wegen Verkehr). Im moment kann ich ja net draussen fahren, und draussen bin ich auch wegen schnee noch nicht in die Berge gekommen, aber wir ham da eine kleinen etwas steilen anstieg in Bad HArzburg, der ungefähr 1,2 km lang ist, und schnurgerade, dann erreiche ich immer so mindestens 53 und manchmal auch 55 (was für ein unterschied Spassvogel ) aber längere Abfahrten haben wir hier nicht...

Doch!! noch direkt vor meiner Haustür befindet sich ein ziemlich kurviger 2,2 km anstieg, der nicht besonders ebfahren ist, traotzdem brauch ich für den runter manchmal 3 1/2 oder sogar mehr minuten,

Zu HÜLF!!

hast du eins vergessen Savoldelli macht sich öffters das Schlüsselbein Brechen

23.02.2005 23:58

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von blaireau
Meine schönste Abfahrt war mal in Spanien, mit kräftgem Rückenwind. Ca. 70 km/h, und wir glitten dahin wie Balloinfahrer. Kein (Wind-)Geräusch ausser das unserer Naben. Sowas hab' ich nie wieder erlebt.

Genau das habe ich bei der Abfahrt vom Reschenpass 2003 auch erlebt. Wunderbare Morgenstimmung um 7:00 Uhr früh, Rückenwind, weit ausladende Kurven - ich "schwebte" zu Tal und hörte auch nur die Geräusche vom Rad. Dann schaue ich mal kurz auf den Tacho - 77 km/h. Uff! geschockt
Schnellste Abfahrt war an der Westseite vom Fichtelberg vor drei Jahren, 84 km/h.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
24.02.2005 00:36

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

meins war mal 85,2 am küthai! Bier

24.02.2005 08:59

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

89km/h mal irgendwo beim Radrennen.....
für 53...55 brauch ich keine Abfahrt...das fahr ich im Sprint auchmal so..... zur Not auch noch nen tick schneller *gg*

24.02.2005 10:03

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Wenn Du kein Profi bist / werden willst, dann übe das sichere Fahren bergab. Schnell fahren lohnt sich sonst nicht, das Risiko ist es nicht wert. Mein Rennradfreund schoß in den Savoyer Alpen auch immer rasant die Pässe hinunter, ich dagegen langsamer mit mehr Vorsicht. Er war 3-4 Minuten eher unten. Und was bringt das...? winkend

24.02.2005 11:11

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

81 km/h - die Schöllenenschlucht runter am Ende meiner Furkapasstour, total windgeschützt im Galerietunnel, im Windschatten des fließenden Verkehrs... Ansonsten fahr ich nur Anstiege wirklich schnell runter, die ich zu 100% in- und auswendig kenne! Engelchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 24.02.2005 11:13.

24.02.2005 16:15

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

102 km/h Wiesbadener Platte runter im geschlossenem Feld bei der 3-Etappenfahrt der Junioren vor ein paar Jahren...
Wenn man da den Mund aufmacht hat man gleich dicke Backen....

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie werde ich ein Adler?!!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum