cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Schwarzwald GP 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schwarzwald GP 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.12.2003 08:36

Bergkoenig
Edelhelfer

images/avatars/avatar-1786.jpg

Herkunft: Markgräflerland
Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Schwarzwald GP 2004

Der Schwarzwald GP 2004 findet wieder in Triberg statt !
http://www.gp-schwarzwald.de

ich finde es nicht so gut, dass der GP schon wieder in Triberg stattfindet unglücklich , aber was will man machen, mich hat ja keiner gefragt so'n Mist !
ich fände es besser, wenn der ort jedes jahr wechseln würde.
mir häts gefallen, wenn er in Badenweiler stattgefunden hätte, vielleicht ein anderes mal !

ich werde mir schwer überlegen, ob ich nächstes jahr wieder teilnehme, da ich den kurs in diesem jahr nicht besonders gut fand !

mfg Bergkönig

02.12.2003 09:47

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Strecke eigentlich recht schön. Jedenfalls schöner als die HEW oder Züri-Metzgete.

Eigentlich steht ja nur fest, dass Triberg Start- und Zielort bleibt, aber die Streckenführung wird ja wieder geändert. Und ausser dem Kuckucksuhrenwahn war Triberg doch okay.

02.12.2003 10:43

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
2004

Find ich auch nicht ganz gelungen. Das Rennen hat ja anfangs damit geworben, immer woanders stattzufinden, um die gesamte Schwarzwaldregion abzudecken. Nachdem der Süden und die Mitte schon dran waren, wäre diesmal der Nordschwarzwald dran gewesen. Ne Bergankunft auf der Hornisgrinde wär doch ganz interessant!

Außerdem war das Profil der letzten Ausgabe auch nicht sonderlich reizvoll - richtige Kracherberge wie Stohren und Feldberg waren keine dabei, mehr so ein pfalz-typisches up-and-down. Der mittlere Schwarzwald gibt halt topographisch nicht so viel her. Aber vielleicht kommt der Kandel ja mit ins Profil, der müsste ganz gut mit einzubauen zu sein...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.12.2003 11:23

Bergkoenig
Edelhelfer

images/avatars/avatar-1786.jpg

Herkunft: Markgräflerland
Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich dir recht @kalmit
die richtigen kracher berge fehlten und werden fehlen, stohren währe zu schön um wahr zu sein, ne bergankunft müsste schon drin sein !
aber in triberg sehe ich schwarz so'n Mist !

02.12.2003 12:15

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Re: 2004

Zitat:
Original von Kalmit
Außerdem war das Profil der letzten Ausgabe auch nicht sonderlich reizvoll

Und das von einem, der gar nicht mitgefahren ist... Spassvogel

Man muss sich auch mal überlegen, dass die Wahl eines Ausrichtungsortes auch damit zusammenhängt, dass sich dieser Ort erst einmal bewerben musste. Und wenn es keine weiteren (ernstzunehmenden) Bewerbungen gab? Kann ja sein, eine große Werbewirkung hat der GPS nun wirklich nicht.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
02.12.2003 12:27

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Kalmit

Kam Po Wong
Der Gedanke kam mir auch. fiesgrins

Mir war das Profil durchaus reizvoll genug und wer unbedingt hoch hinaus will, der hat ja etwas weiter südlich genug Auswahl. Vom Ötztaler bis zur Transalp.
Landschaftlich war der GPS für mich (wie gesagt) sehr schön.

02.12.2003 13:41

LACHRISSI
unregistriert

Hallo zusammen,
es stimmt schon was ihr sagt, dass jedes Jahr ein anderer Ort dran sein müßte und dass Bewerbungen eingehen müßen. Aber die ganze Problematik ist ziehmlich schwierig und hängt sehr viel von politischen Entscheidungen und Einflüßen ab. Leider habe auch ich versuch die Tour durch unsere Region zu bringen. Hornisgrinde wäre es gewesen als Bergankunft. Hat aber leider nicht geklappt. Müßen wir Jungs und Mädels im Tourismus halt a bissal mehr anstrengen.Auch ein Bergzeitfahren wäre mal ne feine Idee.Oder?
Gruß

02.12.2003 15:12

Kalmit
unregistriert

Zitat:
Original von blaho
Zitat:
Original von Checker
[quote]Original von Kalmit

Kam Po Wong
Der Gedanke kam mir auch. fiesgrins ...[/quote]

*schachtelschachtelschachtelzitier* großes Grinsen

Haha... ich hab schon die Minuten gezählt bis so ein Spruch kommt... Bääääh! - Das im vergleich zum Vorjahr eher harmlose Profil war mit ein Grund, nicht hinzufahren - ich war aber halt auch nicht grad berauschend in Form zu der Zeit! Aber ehe jetzt zum 20. mal diese Diskussion wieder anfängt... *unschuldigtu*

Ich hab mich ja lediglich zum Ort des Wettbewerbs der Gegend geäußert! Im Schwarzwald gibt´s bessere Möglichkeiten... Und mir ist auch klar, dass sich erstmal genug Orte bewerben müssen; Es war lediglich eine kurze Meinungsäußerung, dass ich mir eher einen GPS im "heimischen" Nordschwarzwald gewünscht hätte, da wäre meine Teilnahme auch sicher wahrscheinlicher! Und checker - ruhig bleiben, du bist diesmal schließlich auch nicht mitgefahren!

@lachrissi: BZF zur Hornisgrinde?! Kein Problem, ich bin dabei! selbstzufrieden Aber mit dem Hornisgrinde-Ziel des GPS - du hast das ernsthaft versucht?! Wie?! Oder arbeitest du in der Branche?!

02.12.2003 18:54

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalmit
Und checker - ruhig bleiben, du bist diesmal schließlich auch nicht mitgefahren

Ich bin die Ruhe selbst. Und es stimmt, ich bin nicht mitgefahren - ich äußere mich aber auch nicht zum Profil des Rennens. Vor allem nicht abschätzig. Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
02.12.2003 18:59

Kalmit
unregistriert
...

Zitat:
Vor allem nicht abschätzig.

Du, dass find ich aber total dufte von dir, dass du so Rücksicht auf die Gefühle des Profils nimmst, mkay...?! Spassvogel Augenzwinkern

Dieses hier wär doch eher was für einen würdigen GPS, oder?

02.12.2003 19:55

gulaschkanone
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg/Dresden
Fan von: Ulle

Augenzwinkern Re: ...

Hintenraus fehlt zwar noch ein richtiger Reißer aber alles in allem kann man das schon so stehen lassenAugenzwinkern Will hier auch solche Berge haben so'n Mist
Übrigens, nicht das Profil macht das Rennen richtig schwer, sondern die Fahrer Raus! Buh! Pfui!

MfG

02.12.2003 21:44

Checker
Bart

Re: ...

Zitat:
Original von Kalmit
Dieses hier wär doch eher was für einen würdigen GPS, oder?

Zu kurz... Alien

03.12.2003 10:51

blaho
Weltmeister

Das geht ja nicht ein einziges mal über 1000 hm.
neverever

Augenzwinkern

03.12.2003 13:25

LACHRISSI
unregistriert

@Kalmit...ja ich arbeite in der Tourismusbranche. Ich hatte 2001 die Dt. Tour durch unsere Region laufen lassen dürfen. Da waren die Entscheidungsträger schneller zu begeistern, weil die Orga noch Ihren Rythmus finden musste. Aber jetzt will ja jeder ein Stück vom Kuchen abhaben. sehr fröhlich
Dennoch: Lasst uns am Fuße der Hornisgrinde treffen und unser eigenes privates BZF durchführen. Das stellen wir dann ins Netz und jeder kann seine Siegerzeit eintragen mit Datum. Das Vertauen in unsere Kollegen ist ja klar. Alle werden die richtige Zeit angeben. Wir legen Sartort und Ziel fest und los gehts.
Gruß

03.12.2003 13:34

LACHRISSI
unregistriert

Habe Kalmits Strecke gesehen. Toll dass du so gut unsere Gegend kennst. Von Hilpertsau nach Kaltenbronn findet jedes Jahr ein BZF statt. Die Siegerzeit liegt bei 33:50 min. Ich bin leider nicht so gut und habe sie in 36:20 geschafft. Aber treu dem Motto: Irgendwann knack ich Sie... hoppereiter
Gruß

03.12.2003 15:16

Kalmit
unregistriert
@lachrissi

Cool, sowas würd ich auch gern mal tun. Meine Inititative, Pirmasens solle sich mal um ne TDF-Etappe bewerben wurde vom Oberbürgermeister leider aus Kostengründen abgelehnt... bin traurig

@checker, das sind 140 km... zahnlos (gefahren in 5:06h) @gulaschkanone: Start/Ziel kann man ja noch woanders hin verlegen, z. B. auf die Schwarzmiss / Kaltenbronn, dann wär´s ein netter Schlussanstieg!

@lachrissi: Ansonsten - ich bin wirklich oft im Nordschwarzwald. Grund ist die relativ kurze Anreise (80km) und die einfach nur geile Gegend mit richtigen Hammerbergen, die´s bei mir zu Hause nicht gibt. Ne Zeit auf die Schwarzmiss - müsste ich in der Aufzeichnung nachkucken, allerdings hatte ich da ja schon die Rote Lache in den Beinen... Zum BZF auf die Horisgrinde - wie? Über Sasbach-Brandmatt oder Lauf-Neusatzeck?

Mehr Profile aus´m Nordschwarzwald hab ich hier: http://dschneble.bei.t-online.de/profile/

03.12.2003 15:24

joaquin
unregistriert

Kalmit, du hättest mal live mitansehen sollen, wie abgekämpft die Profis nach diesem Rennen ausgesehen haben, und wie nach jeder Runde wieder Dutzende ermattet aufgegeben haben.

Die Strecke war topographisch als auch vom Schwierigkeitsgrad allererste Sahne. Lediglich die Besetzung liess schwer zu wünschen übrig. Kein Ulle, kein Checker, kein Kalmit....

03.12.2003 15:46

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Also ich hab das letzte Mal 59 min. gebraucht cool Spassvogel
Bin aber ja auch nicht auf Zeit gefahren Grübelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flenders: 03.12.2003 15:47.

03.12.2003 15:54

LACHRISSI
unregistriert

@Kalmit..Mensch du bist ja echt auf Zack mit den Grafiken. Find ich echt klasse. Mich würde aber neben deinen Zeiten und Durchschnitten auch mal deine Herzfrequenz interressieren. Da hat man gute Vergleiche wenn man dich mal " schlagen" will. Nein im Ernst, wäre klasse.
Die Strecke fürs BZF finde ich deinen Vorschlag gut.Oder man fährt vom Achertal aus die Schw. Hochstr.

Mensch, lass uns mal treffen und die Strecke soweit abfahren.
Gruß

03.12.2003 15:58

LACHRISSI
unregistriert

@flenders...musst du mal auf Zeit fahren. Du bist zwar danach am Ende aber es ist richtig witzig zu wissen, wo mal da so steht...denn du weisst ja, im EZF werden die großen gemacht und im BZF die ganz großen. Radler (Jacques Tati)

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Schwarzwald GP 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum