Sparkassen Rennen Bochum |
03.08.2004 13:05
AndreaF
Sjaak

Herkunft: unterwegs ****ggg**** Fan von: sag ich nich.........
 |
|
Sonntag isses wieder so weit, wird die Bochummer innenstadt wieder uberflutet von Zuschauer wegens Sparkassen Rennen.
Mehr Info gibbets hier
Und: WER KOMMT zuschauen 
?
__________________ Rennabhängig :D
|
|
|
|
|
03.08.2004 13:20
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| RE: Sparkassen Rennen Bochum
|
|
|
|
|
|
03.08.2004 14:27
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Ja, Dede Barry.
Und Margie Hemsley 
. Deshalb werde ich wohl auch da sein. Ich hab zwar am Montag mündliche Prüfung, aber wozu sind Zugfahren denn sonst da ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
05.08.2004 18:45
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Bei den Frauen gibt es mittlerweile sogar ne Startliste
Das wichtigste zuerst: Nur drei Timos, aber dafür Klasse statt Masse.
Kristin Armstrong, Dede Barry, Christine Thorburne, dsw. Sarah Ulmer, Renate Groenewold, Tanja Hennes, Alison Wright, Leontien van Moorsel, Miho Oki, Barbara Heeb, Annette Beutler, Judith Arndt, Margie Hemsley 
, Madeleine Lindberg, Petra Rossner, Trixi Worrack, 
Natalie Bates, Suzanne de Goede, Chantal Beltmann, Nicole Brändli, Priska Doppmann, Karin Thürig, Christiane Soeder
um mal ein paar der bekanntesten zu nennen. Für ein Kirmesrennen erstklassig.
Bei den Männern starten Jan Valach, Lubor Tesar, Richard Faltus. Möglicherweise auch noch ein paar unwichtige Randfiguren, sicher sind davon bisher Robbie McEwen, Ivan Basso und Andreas Klöden.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
06.08.2004 00:06
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
07.08.2004 20:50
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
alten Thread hierdranbind
|
http://www.forum.cycling4fans.de/thread....adid=14383&sid=
Fahrervorstellung für das Profirennen ab 13.15 Uhr. Beginn des Profirennens 14.00 Uhr.
u.a. begrüßen wir 
vom TdF Podium in Paris: Andreas Klöden, Ivan Basso, Mc Ewen, außerdem Giro-Bergtrikotträger Fabi Wegmann, D-Tour-Sieger Sinkewitz und die Hauptdarsteller der Höllentour 
Rolf und Ete
endgültige Startliste ist noch nicht raus, 
aber da geht noch was 
in Bezug auf Stars
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 08.08.2004 10:24.
|
|
|
|
|
08.08.2004 00:08
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
08.08.2004 15:18
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
| RE: alten Thread hierdranbind
|
welche Stars wollt ihr denn noch??????????????????????????????
In Dachau bei München ist nächste Woche nen Bergkriterium, da ist nicht mal ein einziger GS3-Fahrer dabei..."nur" ABC-Klasse...
|
|
|
|
|
08.08.2004 18:48
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
gewinnt Dede Barry (Timo), die sich schon in der ersten Runde abgesetzt hat, 2. im Sprint des Feldes wird Petra Rossner. Die weiteren Platzierungen waren es den Streckensprechern offensichtlich nicht wert, genannt zu werden – das C-Klasse-Rennen wurde bis Platz 10 genannt ...
Im Rennen der Männer hat sich schon zu Beginn der ersten Runde eine 8.köpfige Spitzengruppe u.a. mit Kopp, Schumacher und Kupfernagel, Poitschke, Faltus (Sparta Prag), einem ED-Fahrer, einem Flanders-Fahrer und Corey Sweet abgesetzt, die nach unserer Einschätzung das Rennen unter sich ausmachen werden (ausgemacht haben).
4 Runden (à 14,6 km) vor Schluss lag die Gruppe mit 4 Minuten vor einer grösseren, gerade frisch durchgemischten Verfolgergruppe, das Feld mit rund 8 Minuten dahinter.
Wir sind dann Richtung Heimat aufgebrochen, weil unsere Schädel nach 6 Stunden in der Sonne und unter Einwirkung der beliebten Rassel-, Trillerpfeifen- und Jahrmarktsmusikorgien einfach endgültig weich waren ...
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
08.08.2004 19:27
ofg
Teamzeitfahrer
Herkunft: Münchweiler a.d.Rodalb Fan von: JJ, Freire, Cio, Simoni G., Sibi, BVB , Everton
 |
|
1. David Kopp
2. Lubor Tesar
3. Corey Sweet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ofg: 08.08.2004 19:27.
|
|
|
|
|
08.08.2004 20:18
steffi

|
|
| RE: full von cyclingnews.
|
Prima Kian
da sind die Stars 
ja noch mal nachzulesen
für die Chicks waren von Niermann über Scheunemann, Wegmann, Basso usw. alle da
sogar Danilö
ich war zuerst im Start/Ziel-Bereich, hab die Siegerehrung der Damen mit Verspätung gesehen. Die siegreichen Damen machten ihren Namen alle Ehre und kamen mit großer Verspätung zum Podium
Dann die Einschreibung der Herren
alle hochgehandelten Namen waren da, bis auf den kranken Klödi
Ete musste die Timo-Fahne allein hochhalten, denn auch Rolf Aldag, der Vorjahressieger, war krank 
er war aber da, hat sich mit allen unterhalten, die wollten, auch mit steffi, die hat jetzt auch ein Autogram. Er war traurig, dass er nicht fahren konnte. Aber die ganzen Giro-Helden sind ja nur noch reine Knochen-Gestelle
Da in der Stadt auf der Zielgeraden zwar viel los war, aber weniger als in den anderen Jahren, bin ich mit dem Bus nach Stiepel zur zweiten Bergwertung und damit dem entferntesten Punkt der Strecke gefahren und von da aus pö a pö 
über die Bergwertungen zurück gelaufen. zwischendurch Pläuschchen mit @maniroller und @Räderessen
Beim Sparkassen-Giro mutiert der Bochumer zum Südländer: alle Stadtteile, durch die ich gekommen bin, haben feste gefeiert, hauptsachlich in der Form, dass vor jedem Haus und auch an den freien Strecken Sonnenschirme, Tische, Bänke, Stühle, Bier, Tupper-Salate, Babys, Frauen Männer, Behinderte fröhlich vereint mit Musik an der Strecke saßen, standen, feierten. Entlang der Straßen war es bunt geschmückt. Eine eigene Reportage über das dolce Vita entlang der Strecke würde sich richtig lohnen. Mit der Getränkepause zwischendurch und überhaupt ist mir die Zeit weggelaufen, so dass ich erstmals nicht bei der Siegerehrung in der Stadt war, sondern nach der letzten Durchfahrt direkt nach Hause gelaufen bin. Die Leute haben aber bis zum Schluss die Helden und sogar die Polizisten gefeiert. Ich habe für die Straßenabsperrungen sehr viel Sicherheitskräfte vom THW, freiwilliger Feuerwehr usw. und Polizei zwischdurch gesehen. Das Rennen ist vorbildlich organisiert. Hoffentlich bleibt es auch nach Einführung der Pro-Tour erhalten.
Aber was darüber zu hören war, klang sehr beruhigend
Der Internet-Auftritt und die Strecken-Sprecher haben nocht nicht TdF-Niveau, aber wir arbeiten daran
edit PS: auch die Fans, die ich gesehen hab waren radsportgemäß diszipliniert und freundlich 
und nicht pöbelhaft, wie teilweise bei der Tour in den Alpen
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 08.08.2004 20:22.
|
|
|
|
|
08.08.2004 20:28
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
|
Bin gespannt wo Kopp nächstes Jahr fährt.

Lubor
@tantchen edit: steffi entwickelt ja richtige chicken Qualitäten was ihr Heimrennen angeht.
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 08.08.2004 20:31.
|
|
|
|
|
08.08.2004 20:34
Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

Herkunft: nördlich von tief im Westen
 |
|
|
| Zitat: |
Original von steffi
Da in der Stadt auf der Zielgeraden zwar viel los war, aber weniger als in den anderen Jahren, bin ich mit dem Bus nach Stiepel zur zweiten Bergwertung und damit dem entferntesten Punkt der Strecke gefahren und von da aus pö a pö
über die Bergwertungen zurück gelaufen. zwischendurch Pläuschchen mit @maniroller und @Räderessen
|
Das ist aber eine ganz schöne Strecke: von Stiepel bis in die Innenstadt! Und das bei der Hitze!
Bin schon ganz gespannt auf die Fotos, die ihr gemacht habt!
P.S. Ich war auch da, allerdings nur 'ne 1/4 Stunde oder so. Ich hatte mich mit u.a. mit meinem Vater verabredet und als ich ihn am Hbf traf, ist der Mann umgefallen. Der Kreislauf hat schlapp gemacht. Gut, daß ein paar Sanis in der Nähe waren. Jedenfalls liegt Väterchen noch bis Morgen im Krankenhaus. Es geht ihm aber mittlerweile wieder gut. Ich frage mich, ob ich jemals dieses, für mich nächste, Rennen, live erleben kann. Einmal bin ich im Urlaub und in den letzten 2 Jahren legen sich Familienmitglieder kurzfristig ins Krankenhaus.
__________________ Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
|
|
|
|
|
08.08.2004 20:38
steffi

|
|
|
ja aber Hallo 
bezieht sich auf Novalis
mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts zum Rennverlauf geschrieben habe 
aber das hatte mani ja schon gemacht
die 8 Spitzenreiter gab es seit der ersten 15 km langen Runde und @mani hat direkt auf Kopp gewettet. Ich dachte, wenn die zusammen ankommen, hat Poitschke im Sprint ein Chance, ansonsten hab ich Schumacher, Kupfernagel und Tesar mit Chancen gesehen
die meisten, der vielen DNF Leute sind aber nicht früh ausgestiegen, sondern ich gehe davon aus, dass sie in der letzten oder vorletzten Runde rausgenommen wurden oder ausgestiegen sind
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 08.08.2004 20:40.
|
|
|
|
|
08.08.2004 20:43
steffi

|
|