Erik Zabel Supersprinter? |
07.03.2004 13:30
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
| RE: Erik Zabel Supersprinter?
|
Tja, seine Zeit scheint abzulaufen 
Statt von z.B. der Flandernrundfahrt fern zu bleiben, sollte er sich auf solche Rennen spezialisieren
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
07.03.2004 13:55
ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

|
|
| RE: Erik Zabel Supersprinter?
|
Wenn man bei diesen Einroll-Rennen im Sprint nicht gewinnt, ist das wohl kein Beinbruch. Schließlich beklagt sich jetzt auch keiner, wenn 
noch nichts gewinnt.
Sieht man alson von den UCI-Punkten ab: Besser ein Etappensieg bei einer GT, als fünf Etappensiege bei irgendwelchen Rennen zum Warmfahren.
|
|
|
|
|
07.03.2004 14:15
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Tomboy
Naja, bei Tirreno wird er schon zeigen, was er draufhat
. |
Gegen Petacchi und Cipollini wird er froh sein, wenn er das Hinterrad halten kann.
Das wird eine ziemliche Ernüchterung werden....
Allerdings sind die Etappen dort meist ganz gut profiliert, kann sein, dass er in der Tat eine mittelschwere Etappe ohne Bergankunft abschießt.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
07.03.2004 14:33
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
stimmt
|
Original von ilKaiser
Erik Zabels große Stärke ist auch, dass er einen längeren Atem hat als andere, siehe Paris-Tours letztes Jahr.
|
Und das ist auch mein Ansatz den ich eigentlich nur von werner geklaut habe...der hat das schon vor Jahren so angedacht.
Warum in Gottes Namen nicht Flandern oder Roubaix? Wenn er in Murcia und Andalusien ständig von jedem auf die Murmel bekommt, kann er doch lieber die Rennen auslassen und in Flandern und Roubaix was versuchen. Da bracuht er einen langen Atem. Und da reicht seine Schnelligkeit wohl auch noch aus.
Aber er lässt genau diese Rennen aus und wirft sich dafür in jeden Prämiensprint.
Zabel ist noch immer ein Weltklassefahrer, keine Frage, aber er steckt seine Prioritäten mE falsch.
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:04
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
ich bezweifel sogar, dass er dieses Jahr mit PvP zusammen ankommen würde. Aber die Chance besteht...und was könnte er verlieren? Oder anders...was könnte er verlieren, was er nicht jetzt sowieso schon verloren hätte?
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:10
ilKaiser

|
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:13
Elborn unregistriert
 |
|
Ich erinnere mich wie es schon vor Jahren den Spruch gab, Zabel würde sich immer mehr Richtung Sean Kelly oder Laurent Jalabert entwickeln.
Irgendwo/irgendwann ist er dann aber auf halber Strecke stehengeblieben, bzw. hat diesen Ansatz nicht mehr weiter verfolgt.
Ich denke es kann durchaus an dem liegen was ilKaiser schreibt: In Deutschland zählen diese Rennen eben leider nicht so viel und damit auch eher weniger für den Sponsor.
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:13
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Also ich empfähle ihm: Autos zu Schrott fahren, Partydrogen einschmeißen, Winterspeck anfressen und die Tour nicht gewinnen. Sowas soll ungemein popularitäts- und kontostandsfördernd sein ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:14
Elborn unregistriert
 |
|
|
Ach herje wie originell.....
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:22
ilKaiser

|
|
Wolfgang Strohband hat mal gesagt, dass es für Jan Ullich gar keinen Sinn macht, außer bei Tour de France, Olympia und deutschen (Kirmes-)Rennen erfolgreich zu fahren, weil seine Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung dadurch nicht mehr weiter steigen könnte.
Auf Zabel übertragen sehe ich das so:
- Paris-Roubaix: geringe Siegchancen, sehr hohes Verletzungsrisiko.
- Olympia, Tour-Etappen: höhere Siegchancen (als bei P-R), weitaus höheres deutsches Medieninteresse
- WM Verona: gute Siegchancen, Traum von einem Jahr im Regenbogentrikot (in der Abschiedssaison 
)
Ete will unbedingt Olympiasieger oder Weltmeister werden, das meine ich aus den Interviews der letzten Saison herausgehört zu haben.
|
|
|
|
|
07.03.2004 15:28
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von ilKaiser
- Paris-Roubaix: geringe Siegchancen, sehr hohes Verletzungsrisiko.
|
Du stellst Paris - Roubaix hier irgendwie als knochenbrechendes Monster dar. Natürlich gibt es dort viele Stürze ud das Risko ist höher als bei der 3. Etappe der Murcia - Rundfahrt, aber es gibt durchaus einige wenige Fahrer, die das Rennen ungeschoren überstehen
Sturzrisiko gibt es bei jedem Rennen und in jeder Rennsituation.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|