cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Erik Zabel Supersprinter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Erik Zabel Supersprinter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.03.2004 13:20

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Erik Zabel Supersprinter?

Ich habe meine Meinung schon im Murcia Thread anklingen lassen, jetzt bringe ich mal ein paar Statistiken dazu:

Wer hat Zabel wie oft im Sprint geschlagen?
Oscar Freire (5)
Max van Heeswijk (4)
Allan Davis (2)
Vicente Reynes (2)
Tom Boonen
Nico Mattan
Peter van Petegem
Alejandro Valverde
Yosu Silloniz
José Ivan Gutierrez

Das ist doch eine lange Liste mit vielen Namen. Dabei hat er diese Saison noch NIE den mMn 5 schnellsten Sprintern gegenüber gestanden:
Petacchi, Cipollini, McEwen, Cooke, Kirsipuu

07.03.2004 13:20

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Luciano Pagliarini von heute hatte ich sogar noch vergessen.

07.03.2004 13:30

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Erik Zabel Supersprinter?

Tja, seine Zeit scheint abzulaufen ohje... Statt von z.B. der Flandernrundfahrt fern zu bleiben, sollte er sich auf solche Rennen spezialisierenselbstzufrieden

07.03.2004 13:55

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

RE: Erik Zabel Supersprinter?

Wenn man bei diesen Einroll-Rennen im Sprint nicht gewinnt, ist das wohl kein Beinbruch. Schließlich beklagt sich jetzt auch keiner, wenn ulle (duckundwech) noch nichts gewinnt.
Sieht man alson von den UCI-Punkten ab: Besser ein Etappensieg bei einer GT, als fünf Etappensiege bei irgendwelchen Rennen zum Warmfahren.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2004 14:05

ogkempf
Tippspielweltmeister

Ete ist aber nicht Ulle

und Sprinter unterliegen nicht solchen Formschwankungen wie Klassementfahrer.
Vielleicht wird er noch schneller, dass zur TdF ein Mattan oder PvP annähernd in der Lage sind Ete zu schlagen, glaube ich nicht. Bei einem Pagliarini bin ich mir da aber schon nciht mehr so sicher.

Bei Freire und den anderen 5 Toppsprintern sehe ich aber für Ete schwarz. Da müsste schon noch ne Menge Form von irgendwo nachkommen.

Und zum Thema Supersprinter. Ich habe keine Liste der anderen Sprinter für 2003, aber ich wette am Ende der Saison war die Liste der Fahrer, von denen sie geschlagen wurden, nicht so lang wie die von Ete zum jetzigen Zeitpunkt für 2004.

07.03.2004 14:13

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das problem bei TM is nur das wenn ete kein (TOP) sprinter mehr ist, das sie dann keinen haben, da hondo wech ist.... bin traurig

07.03.2004 14:14

ogkempf
Tippspielweltmeister

Toppsprinter durch Zabel geschlagen

Oscar Freire (2)

Allan Davis (2)
Danilo Hondo (3)
Tom Boonen
Jan Svorada

Also ein Toppsprinter zweimal geschlagen. Wobei ich Freire momentan wie gesagt als Nummer 6 unter den Sprinter einschätze. In wieweit Davis unter Toppsprinter fällt, muss er in den nächsten Wochen erstmal nachweisen. Die anderen gehören kaum zu der Gattung Toppsprinter, aber sie sind noch das beste, was Ete bisher versenkt hat.

07.03.2004 14:15

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Tomboy
Naja, bei Tirreno wird er schon zeigen, was er draufhat ziehe den hut .

Gegen Petacchi und Cipollini wird er froh sein, wenn er das Hinterrad halten kann.
Das wird eine ziemliche Ernüchterung werden....
Allerdings sind die Etappen dort meist ganz gut profiliert, kann sein, dass er in der Tat eine mittelschwere Etappe ohne Bergankunft abschießt.

07.03.2004 14:26

ilKaiser

Erik Zabels große Stärke ist auch, dass er einen längeren Atem hat als andere, siehe Paris-Tours letztes Jahr.

Außerdem: In Deutschland ist der Stellenwert von Tour de France und Olympia gegenüber den anderen Rennen derart groß, da kann Zabel fünf Weltcuprennen gewinnen ... und ein Olympiasieg oder ein Etappensieg bei der Tour de France würde ihm in den Bevölkerung höher angerechnet.

07.03.2004 14:33

ogkempf
Tippspielweltmeister

Daumen hoch! stimmt

Zitat:
Original von ilKaiser
Erik Zabels große Stärke ist auch, dass er einen längeren Atem hat als andere, siehe Paris-Tours letztes Jahr.
Und das ist auch mein Ansatz den ich eigentlich nur von werner geklaut habe...der hat das schon vor Jahren so angedacht.

Warum in Gottes Namen nicht Flandern oder Roubaix? Wenn er in Murcia und Andalusien ständig von jedem auf die Murmel bekommt, kann er doch lieber die Rennen auslassen und in Flandern und Roubaix was versuchen. Da bracuht er einen langen Atem. Und da reicht seine Schnelligkeit wohl auch noch aus.
Aber er lässt genau diese Rennen aus und wirft sich dafür in jeden Prämiensprint.

Zabel ist noch immer ein Weltklassefahrer, keine Frage, aber er steckt seine Prioritäten mE falsch.

07.03.2004 14:36

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

ist mir auch schon aufgefallen, dass zabel dieses jahr nicht so sprintstark ist wie letztes jahr, ich würde mich oggi anschließen, schließlich kann ein sprinter ein ganzes jahr lang siegen, siehe valverde, petacchi.

dazu kommt noch der 16. platz neulich, ich halte weiterhin an meiner Stimme fest, dass er dieses jahr den gesamtweltcup holt Augenzwinkern

07.03.2004 14:55

ilKaiser

RE: stimmt

Zitat:
Original von ogkempf
Warum in Gottes Namen nicht Flandern oder Roubaix? Und da reicht seine Schnelligkeit wohl auch noch aus.

Naja. 2000 unterlag er im Velodrome-Sprint von Roubaix Peter van Petegem.

07.03.2004 15:04

ogkempf
Tippspielweltmeister

stimmt

ich bezweifel sogar, dass er dieses Jahr mit PvP zusammen ankommen würde. Aber die Chance besteht...und was könnte er verlieren? Oder anders...was könnte er verlieren, was er nicht jetzt sowieso schon verloren hätte? großes Grinsen

07.03.2004 15:10

ilKaiser

Seine Gesundheit?

07.03.2004 15:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

dann hätte er nicht Radprofi werden sollen...oder am besten gar nicht Sportprofi.

07.03.2004 15:13

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich wie es schon vor Jahren den Spruch gab, Zabel würde sich immer mehr Richtung Sean Kelly oder Laurent Jalabert entwickeln.
Irgendwo/irgendwann ist er dann aber auf halber Strecke stehengeblieben, bzw. hat diesen Ansatz nicht mehr weiter verfolgt.

Ich denke es kann durchaus an dem liegen was ilKaiser schreibt: In Deutschland zählen diese Rennen eben leider nicht so viel und damit auch eher weniger für den Sponsor. unglücklich

07.03.2004 15:13

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Also ich empfähle ihm: Autos zu Schrott fahren, Partydrogen einschmeißen, Winterspeck anfressen und die Tour nicht gewinnen. Sowas soll ungemein popularitäts- und kontostandsfördernd sein ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
07.03.2004 15:14

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ach herje wie originell.....

07.03.2004 15:22

ilKaiser

Wolfgang Strohband hat mal gesagt, dass es für Jan Ullich gar keinen Sinn macht, außer bei Tour de France, Olympia und deutschen (Kirmes-)Rennen erfolgreich zu fahren, weil seine Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung dadurch nicht mehr weiter steigen könnte.

Auf Zabel übertragen sehe ich das so:
- Paris-Roubaix: geringe Siegchancen, sehr hohes Verletzungsrisiko.
- Olympia, Tour-Etappen: höhere Siegchancen (als bei P-R), weitaus höheres deutsches Medieninteresse
- WM Verona: gute Siegchancen, Traum von einem Jahr im Regenbogentrikot (in der Abschiedssaison keine ahnung )

Ete will unbedingt Olympiasieger oder Weltmeister werden, das meine ich aus den Interviews der letzten Saison herausgehört zu haben.

07.03.2004 15:28

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von ilKaiser
- Paris-Roubaix: geringe Siegchancen, sehr hohes Verletzungsrisiko.

Du stellst Paris - Roubaix hier irgendwie als knochenbrechendes Monster dar. Natürlich gibt es dort viele Stürze ud das Risko ist höher als bei der 3. Etappe der Murcia - Rundfahrt, aber es gibt durchaus einige wenige Fahrer, die das Rennen ungeschoren überstehen Augen rollen

Sturzrisiko gibt es bei jedem Rennen und in jeder Rennsituation.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Erik Zabel Supersprinter?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum