Tour de France 2030 |
08.04.2025 16:57
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Tour de France 2030
|
Grand Depart in Leipzig/Dresden
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 08.04.2025 16:57.
|
|
|
|
|
09.04.2025 11:21
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
| Zitat: |
Original von hawkeye_76
Die Lokalpresse schreibt, dass für die 20 Mio. Einsatz Tourismuseinnahmen von 150 bis 200 Mio generiert würden. |
Ich wüsste schon gerne, wie man zu solchen Zahlen kommt?
Bei Düsseldorf sah es so aus:
| Nach ersten Schätzungen des Marktforschungsunternehmen Deloitte gaben die Besucher mehr als 55 Millionen Euro für Shopping und Gastronomie in Düsseldorf aus. Die Mehrumsätze für die Hotellerie soll bei über 3 Millionen Euro liegen. |
Es fehlen mittel- und langfristige Einnahmen. Für 100-150 Mio. in dem Bereich, fehlt mir ehrlicherweise die Fantasie, auch wenn vieles nur schwer zu quantifizieren sein dürfte.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 09.04.2025 11:35.
|
|
|
|
|
07.07.2026 20:28
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
https://granddepartallemagne.de
Das scheint ernst gemeint zu sein. Jedenfalls laut Impressum.
Ohne Berlin wird das nichts, denke ich. Und die Strecke ginge natürlich auch besser.
|
|
|
|
|
08.07.2026 08:46
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von virtualprofit
Bewerbung für Grand Depart 2029 ist eingereicht.
Und im Youtube-Trailer steht fett Grand Depart 2030. Kann man besser machen. |
Sie sind kurzfristig umgeschwenkt, da die ASO das lieber 2029 machen möchte.
Original von PassoGiovo
Das geht schon ohne Berlin in der Strecke. Aber nicht ohne die Finanzhilfe von Berlin. Etappe 1 ist stark angelehnt an den Auftakt der D-Tour von 2003, der damals von Dresden nach Altenburg führte. Man will halt immer 2 Bundesländer miteinander verbinden. Touristisch eher suboptimal, weil der Weg über Chemnitz und Meerane mit der Steilen Wand und weiter über Gera wenig zu bieten hat. Sportlich und touristisch wäre es da besser, auf das Verbinden von 2 Bundesländern zu verzichten und beispielsweise eine Runde um Dresden mit Görlitz, Lausitzer Bergland und Elbsandsteingebirge im Finale zu bauen. Das selbe kann man in Thüringen mit dem Thüringer Wald und Eisenach um Erfurt machen und Halle-Magdeburg ist halt flach. Passt leider aber nicht ins Konzept. |
Man muss doch dann auch den Zwischensprint an der Steilen Wand machen. Alles andere macht wenig Sinn, wenn man das schon so im Trailer platziert.
Finanziell denkt man da wohl auch an andere...
| Die Strecke bietet mit ihren urbanen Kulissen und der finalen Stadtrunde rund um die Red Bull Arena eine Bühne für Dramatik und Emotionen. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 08.07.2026 08:46.
|
|
|
|
|
08.07.2026 09:11
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Original von Ocaña
Sie sind kurzfristig umgeschwenkt, da die ASO das lieber 2029 machen möchte.
|
Der Hintergrund ist mir schon klar.
Aber bei so einem Projekt erwarte ich einfach von einer professionellen Agentur, die die Seite betreut, dass solche Punkte unmittelbar korrigiert werden. Unter About findet man das Jahr 2030 für die Vision gleich noch einmal.
|
|
|
|
|
29.07.2026 19:59
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Wenn sie das finanziert kriegen, wird das wohl seitens der ASO durchgehen. Sieht ja aktuell nach einer stabilen Finanzierung aus.
Ich bin mal gespannt, ob sie da neben dem Prolog 3 ansehbare Etappen hinbekommen. Ich glaube das wird echt schwierig, wird aber im heutigen Radsport von der ASO mehr als erwünscht sein.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
31.07.2026 13:19
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
Da ist schon ziemlich viel politischer Support mit bei.
MDR
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
31.07.2026 14:20
krishiigonzalez
Adjutant

Herkunft: Berlin, auch mal in Oviedo und im Baskenland gelebt Fan von: Bergen, baskischen Radfahrern und Orbea
 |
|
|
|
|
|
02.08.2026 20:52
kurbel
Adjutant
 |
|
Original von Faser
Wenn sie das finanziert kriegen, wird das wohl seitens der ASO durchgehen. Sieht ja aktuell nach einer stabilen Finanzierung aus.
Ich bin mal gespannt, ob sie da neben dem Prolog 3 ansehbare Etappen hinbekommen. Ich glaube das wird echt schwierig, wird aber im heutigen Radsport von der ASO mehr als erwünscht sein. |
Im Bewerbungsbuch sind ja 3 Etappen aufgeführt. Könnte die ASO am Ende dann trotzdem eine eigene Etappenführung vorgeben oder übernimmt man dann den Vorschlag aus der Bewerbung?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurbel: 02.08.2026 20:52.
|
|
|
|
|
03.08.2026 06:17
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
Original von kurbel
Im Bewerbungsbuch sind ja 3 Etappen aufgeführt. Könnte die ASO am Ende dann trotzdem eine eigene Etappenführung vorgeben oder übernimmt man dann den Vorschlag aus der Bewerbung? |
Das kommt darauf an, wie final das mit den Etappenorten geklärt ist, vor allem hinsichtlich Etappenortbeitrag. Streckendetails dann wieder Baustellen, Gefahrenstellen ... Die Frage ist auch, ob die Strecke schnell mit Google zusammengeklickt wurde oder ob das jemand mit Ahnung von Radsport gemacht hat.
Edith: von der Homepage sind die Strecken wieder verschwunden Das war also eher Wunsch als Realität.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hawkeye_76: 03.08.2026 06:22.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|