cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Bjarne Riis Interview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bjarne Riis Interview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.02.2003 12:24

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Bjarne Riis Interview

Including the following:

CN: Can Jan Ullrich beat Lance Armstrong in this year’s Tour?

BR: Jan is a very good friend of mine but I think not. Jan does not train for the Tour; he lacks awareness. Lance has this awareness. Many pros do not possess this special understanding that takes time to acquire.

http://www.cyclingnews.com/riders/2003/i...id=bjarneriis03

Susan

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.02.2003 14:14

pordoi
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! Da

hat sich wohl jemand immer noch nicht damit abgefunden, dass er keinen Co-Sponsor gefunden hat!

Auf die Frage, ob Ullrich seinen langjährigen Widersacher Lance Armstrong bei der diesjährigen Tour de France wird schlagen können, antwortete der Skandinavier folgendermaßen:

"Jan ist ein sehr guter Freund von mir, aber ich glaube das nicht. Ihm fehlt das richtige Bewusstsein. Lance hat dieses Bewusstsein. Vielen Profis fehlt dieses spezielle Verständnis, das man oft erst nach langer Zeit gewinnt."

http://www.sport1.de/coremedia/generator...0her_20mel.html

Und wiedermal ein Ulle-Thread

24.02.2003 17:52

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich findet er noch einen weiteren Sponsor um Peter Pan unter Vertrag zu nehmen.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

24.02.2003 17:55

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Luttenzwerger?Augenzwinkern

24.02.2003 18:08

Apollo
unregistriert
Ich stimme zu

das ulle (duckundwech) in diesem Jahr die TdF aller wahrscheinlichkeit nach nicht gewinnen kann. Ich denke aber eher an das Knie und den Trainingsrückstand! Die Gründe die Bjarne dafür nannte deuten für mich auch eher auf Bitterkeit hin. Sehe es auch so das er immer noch net ganz verkraftet hat das es nicht geklappt hat mit dem Transfer.
Weil weswegen wäre er denn an einem Fahrer interessiert gewesen, der nicht das richtige "Bewusstsein" hat?!

24.02.2003 18:11

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

@vinyard: ja des isch Lutte

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

24.02.2003 18:34

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@ pordoi: da plapperst du aber genau das nach, was die als ultra-objektiv bekannten "experten" von sport1 vorgekaut haben, oder? Augenzwinkern
ulle (duckundwech)

vielleicht hatte riis die hoffnung, dass er ullrich zur richtigen einstellung bringen könnte?
vielleicht hatte er einem freund in einer schwierigen lage helfen wollen?

24.02.2003 18:37

Spanni
Co-Kapitän

Herkunft: Bayern (Passau)
Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !

Riis hat doch Ullrich auch viel versprochen oder ?

Vorallem den Co-Sponsor, um die namhaften Helfer zu finanzieren, die Riis im versprochen hatte, aber aus dem alles nichts wurde.

24.02.2003 19:39

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Daumen runter! Interview

Ich sag dazu mal nixDazu sag ich nix mehr! Es gibt hier in meinen Augen zwei Fragen:

1. Will Ullrich überhaupt die Tour 2003 gewinnen? Er ist ein jahr nicht gefahren
2. Selbst wenn er wollte, hat Ullrich überhaupt daß Zeug dazu, weil er ein Jahr nicht gefahren ist?
Die Fragen sind im Prinzip ein und die selbe.
Der einzige, der sie beantworten kann, ist Ullrich selbst. Alles ander ist Spekulation.

Aber das haben wir doch alles schon mal durch gekaut schlafend

Jetzt habe ich doch mehr gesagt, wie ich wollteDazu sag ich nix mehr!

24.02.2003 19:45

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Wieso soll man nicht, wenn es eine aktuelle Meinungsäußerung eine nicht als Laien einzustufenden Person zu Jan Ullrich gibt darüber diskutieren? Wen's nicht interessiert, der braucht nichts dazu sagen, aber man sollte jetzt denjenigen, die gerne darüber diskutieren wollen, kein schlechtes Gewissen einreden.
Wenn ein Thema nicht von Interesse ist, wird der Thread eh von selbst in der Versenkung verschwinden Augenzwinkern

24.02.2003 19:48

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

Hat jemand (ausser mich!) das Interview eigentlich gelesen? Das war nur eine kleine Frage über JU, er hat über ander, vielleicht inerssanter Sachen gesprochen -- aber anscheinend hat keine das gemerkt!

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
24.02.2003 19:49

muellerin
muellerin

images/avatars/avatar-1014.jpg

Herkunft: Laatzen
Fan von: Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Brägel,

die echten Fans von Jan Ullrich wissen, 2003 die Tour wird ein schönes Erlebnis, aber mit Sicherheit erwartet keiner von seinen echten Fans einen Gewinn der Tour 2003, eher 2004, wenn alles gesundheitlich gut geht.

Ich denke mal, man sollte unterscheiden, zwischen einem "echten" Fan und einem Fan, der meint einer zu sein.

Ich weiß jedenfalls unter den ersten 20 reicht aus, sollte er 10 werden, werd ich hochjauzend vor dem Fernseher sitzen, wird er 20 genauso, sollte er zweiter werden, werd ich fast flennen, sollte er erster werden, dagegen baff, ohne Worte vor dem Fernseher sitzen.

radler

Ich wünsch ihm Gesundheit, das wichtigste auf Erden.

24.02.2003 19:52

Cyclist
Italienfan

@Tick: natürlich habe ich das gelesen Augenzwinkern Und ich finde es sehr lesenswert, wer noch nicht auf cn war, sollte das schnell nachholen!

24.02.2003 20:21

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Ich habe mir das Interview auch mal durchgelesen, im Endeffekt ging es ja auch nur in einer kurzen Frage um JU (kann er Lance in diesem Jahr schlagen?). Und die nicht unrealistische Einschätzung von Rijs lautet halt "nein" und dieser Antwort muß ich mich trotz meiner Signatur wohl oder übel anschließen Augen rollen , zumal ich auch denke, dass JU selbst sich dieses Jahr erstmal wieder mehr oder weniger einrollen will!
Den zweiten Teil seiner Antwort hätte Rijs sich freilich sparen können...Augenzwinkern

24.02.2003 20:34

Cyclist
Italienfan

Damit Tick's Bjarne Riis-Thread nicht ganz zu einem JU-Thread verkommt, hier noch ein paar Zitate aus dem besagten Interview:

Zitat:

CN: What was the main thing that helped you win the 1996 Tour?

BR: The one factor that most helped was the improvement to my pedalling action. Using video and computer equipment I worked to improve the point at which I started to put force onto the rotating crank arm. I was able to start putting force onto the pedal almost 20 degrees earlier than the previous year. This improvement in power, along with a smoother action gave me the significant increase in power, which in turn gave me the Tour.

CN: If you had the power, what one thing would you change to improve professional cycling?

BR: Innovation - the rules are too strict. It should be like formula one racing cars. As long as it doesn’t compromise the riders safety, technology should be used to its fullest to provide the cyclist with the best tools to do the job.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 24.02.2003 20:34.

24.02.2003 22:39

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

Lass es

ich würde mal sagen, dass Ullrich die Tour lassen sollte
und lieber die Vuelta fahren sollte.
Hier in unserem Volk is es leider so, dass sich keiner mit
irgendwelchen Plazierungen außer Platz 1 zufrieden gibt.
Wenn Armstrong die Vuelta sowieso nicht fährt, ist Jan
mein Favorit.

So long Radler (Jacques Tati)

24.02.2003 23:20

pordoi
unregistriert
traurig wieso

nachplappern, habs doch kopiert.

Ich wolltenur das Wichtigste für die Personen bereitstellen, die keine Lust haben bei Spott1
vorbeizuschauen!

Ich Trottel!

24.02.2003 23:22

Indurain
unregistriert
Interview mit Wolfram Lindner

Zitat (dient dokumentatorischen Zwecken, Urheberechte werden dadurch nicht berührt):

Zitatanfang:
Und Star Ihres Tour-Teams ist Jan Ullrich, Coast-Neuling und Toursieger von 1997?
Ob er die Tour fährt, steht noch nicht fest. Das klärt sich erst in den nächsten Monaten. Jetzt muss Jan erst mal trainieren, um sich solide aufzubauen. Das Wichtigste ist, dass sein operiertes Knie hält. Sollte seine Form für die Tour ausreichen, fährt er als Mannschaftshelfer - ohne persönliche Leistungsdirektive. Aber die Weltmeisterschaft im Oktober in Kanada könnte Ullrichs Ziel sein.

....

Also ordnet sich im Team Coast nicht alles Jan Ullrich unter?
Dieses Jahr auf keinen Fall. Jan muss wieder der Alte werden. Bei der Tour wird wahrscheinlich Angel Casero, der 29-jährige Spanier, unsere Nummer eins. Für ihn fahren dann alle - von Alex Zülle, der ja schon zweimal Tour-Zweiter war, bis Martinez Beltran. Zum Coast-Team gehören insgesamt 24 Fahrer. Darunter übrigens 12 Deutsche. Junge Männer, die wir systematisch entwickeln wollen.
Zitatende

Es handet sich um eine bloß partielle Wiedergabe des Interviews, der vollständige Text findet sich unter dem nachfolgenden Verweis:

http://www.super-illu.de/drefa/sport/magazin/06578/

Rudy Pevenage läßt sich in der aktuellen "Kicker"(!!!!)-Ausgabe ähnlich vernehmen.

Schönes Bild, nicht?
http://www.super-illu.de/imperia/md/images/si_/3378.jpg[COLOR=tomato]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Indurain: 24.02.2003 23:52.

24.02.2003 23:24

pordoi
unregistriert
Daumen runter! Was

heisst, das "Wichtigste", im Bezug auf Ulle!

Da dies aber kein Ulle-Thread werden soll muss ich dazu sagen, dass es nicht unbedingt um Ulle geht, er ist nur eine Randerscheinung im Interview!!

24.02.2003 23:30

Indurain
unregistriert
großes Grinsen Ulle und die wahrhaft wichtigen Themen

ähm, wir können auch gerne Bjarnes Andeutungen in Sachen Kraftoptimierungstechniken, SRM, Pedalanstellwinkel usw diskutieren. pfeifend

Wobei ich die Super-Illu irgendwie besser finde... großes Grinsen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Bjarne Riis Interview

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum