Andalusien-Rundfahrt 16.-20.2. |
20.01.2003 01:39
Indurain unregistriert
 |
|
| Andalusien-Rundfahrt 16.-20.2.
|
Erste Infos:
http://www.velo-club.net/article.php?sid=10472&mode=&order=0
Zitat:
7 équipes au départ du prochain Tour d'Andalousie, 1e course par étapes en Espagne.
La course comporte 5 étapes. L'étape-reine se situe lors de la 3e étape avec arrivée au sommet d'un col de
1e catégorie (870 m). La dernière étape sera dangereuse avec une dernière difficulté (2e catégorie) située à 5 km de l'arrivée.
Les étapes :
1e étape : Cordoba - Cordoba (179 km)
2e étape : Sevilla - Huelva (159 km)
3e étape : Sevilla - Sierra de Araceli (166 km)
4e étape : Cabra - Jaen (174 km)
5e étapte : La General - Benalmadena (176 km)
Les équipes participantes :
- Espagne: Relax, Ibanesto.com, Euskaltel-Euskadi, ONCE, Paternina, Labarta2-Cafés Baqué
- Allemagne: Telekom, Coast, Gerolsteiner
- Hollande : Rabobank
- France: Ag2r
- Italie : Alessio
- Portugal: Milaneza
- Suisse : Phonak
- Bélgica: Quick Step y Lotto Domo"
|
|
|
|
|
20.01.2003 11:58
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| die ist vermutlich genauso gut
|
besetzt wie alle anderen spanischen Frühjahrsrundfahrten 
Sind nämlich fast immer die identischen Teams und Fahrer am Start!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
20.01.2003 16:03
Indurain unregistriert
 |
|
| Die Web-Page mit ersten Infos
|
|
|
|
|
|
20.01.2003 16:06
Elborn unregistriert
 |
|
Hey, die Seite ist ja echt nett gemacht!!
(Auch wenn ich etwas zu oft Información aún no disponible lese, 
)
|
|
|
|
|
20.01.2003 16:14
Indurain unregistriert
 |
|
|
finde ich auch, insbesondere die Flash-Animation kommt gut; mit ihren ruckartigen Bewegungen wirken die Jungs n so'n bißchen wie die Mitglieder einer abrückenden Affen-Horde.... g*
|
|
|
|
|
20.01.2003 16:25
Elborn unregistriert
 |
|
|
|
|
|
20.01.2003 19:07
Indurain unregistriert
 |
|
wird durch das zweite öffentlich-rechtliche Programm Spaniens (TVE 2) an allen Nachmittagen live übertragen. Müßstet Du über Satellit reinkriegen.
Den genauen Programmablauf gibt's zu gegebener Zeit hier:
http://www.rtve.es/tve/programo/avan2/tv2_fr.htm
Glaub' nicht, daß Eurosport aufspringen wird; zur gleichen Zeit läuft die Alpine Ski-WM.
Gruß I.
|
|
|
|
|
20.01.2003 21:07
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
ich glaub et net...oggi und glgi sind also nicht nur die Maskottchen für Athen 2004
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
20.01.2003 21:14
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
@Indurain
Wie kann ich TVE 2 genau empfangen?
Vielleicht kennst du dich ein wenig mehr aus als ich.
|
|
|
|
|
20.01.2003 22:25
Indurain unregistriert
 |
|
Mmmh, da fragst Du echt den richtigen....g*
Nach allem, was ich weiß, strahlt TVE einen Teil einer Programme über Eutelsat Hotbird 2 13 Grad Ost bzw. Hispasat 30 Grad West aus. Frag mich aber nicht, wie man die Schüssel in diese Richtung bekommt und dann den Sender findet - ich selber habe einen Kabelanschluß (in den die hiesige Hausverwaltung auch ein paar zusätzliche Satelliten-Programme einspeist - darunter auch RAI3 und TVE2. Wenn mir unser Hausmeister das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich ihn nach den Details fragen).
Vielleicht hilft einstweilen dieser Link weiter:
http://www.digitv.de/Home/13000/1040475620
Gruß I.
|
|
|
|
|
20.01.2003 22:29
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
Hmm, so ne Aktion mit Schüssel drehen usw. habe ich schon mal versucht, auch für ne spanische Rundfahrt...., leider bin ich aber nicht fündig geworden!
Und wo ist nun in dieser Auflistung TVE 2?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 20.01.2003 22:31.
|
|
|
|
|
20.01.2003 22:38
Indurain unregistriert
 |
|
|
"Und wo ist nun in dieser Auflistung TVE 2?"
Tja, wenn ich das wüßte..... Gibt's hier keine Iberophile, die spanisches Fernsehen schauen?
Ansonsten bleibt vermutlich nur die Methode "Versuch und Irrtum" (oder unser Hausmeister....)
|
|
|
|
|
21.01.2003 01:07
Indurain unregistriert
 |
|
| Was immer dies bedeuten möge...
|
|
|
|
|
|
21.01.2003 01:31
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
bist Du Sachensucher oder sowas? (Grüsse von Pippi Langstrumpf! 
)
Was Du hier an interessanten Links anschleppst ist ja Wahnsinn!
Wegen Satelitenempfang:
Wir haben uns mit dem Thema Schüssel kaufen und Radrennen empfangen vor 2 Jahren mal etwas intensiver beschäftigt, als es hiess, der Giro wäre in D nicht zu sehen.
Das Ergebnis war eher ernüchternd:
Angeblich braucht mensch:
1) einen digitalen Receiver, der mindestens 2 Satelliten empfangen kann,
2) so einen Stellmotor für die Schüssel, weil die Rennen in Italien/Spanien/Frankreich auf 3 oder 4 verschiedenen Satelliten laufen
3) ist das Problem, dass viele Rennen im Bezahlfernsehen laufen. Dafür braucht mensch wohl ein Zusatzgerät, in das die (jährlich neu zu kaufenden) Freischaltkarten gesteckt werden müssen.
Diese Karten lassen sich angeblich nur über eine Inlandadresse des jeweiligen Landes erwerben.
Das Ganze hätte damals (ohne Freischaltkarten) ca. 2.000 DM gekostet.
Ich weiss nicht, ob das alles (noch) so stimmt, aber wir waren damals froh, dass Eurosport dann doch übertragen hat. Ausserdem gibt es hier dann zum Glück immer noch das belgische TV1, da wird auch eine Menge übertragen.
Hat jemand erfreulichere bzw. bessre/aktuellere Infos wegen SAT-TV, über kurz oder lang wird sich das Problem bestimmt häufiger stellen?
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
26.01.2003 21:54
Indurain unregistriert
 |
|
steht offenbar schon fest:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=8541
Beltrán liderará al Coast en la Vuelta a Andalucía
26/1/2003
El ciclista jiennense Manolo Beltrán será el líder del equipo alemán Coast en la 49 edición de la Vuelta Ciclista a Andalucía-Ruta del Sol, que se disputará en la comunidad andaluza del 16 al 20 de febrero próximo, con inicio en Córdoba y final en Benalmádena (Málaga).
El COAST es uno de los diez equipos que han sido englobados para la temporada 2003 en el "TOP Club", que da derecho a participar automáticamente en el Tour de Francia, Vuelta a España, Giro de Italia, así como en las pruebas de la Copa del Mundo,
Junto al líder andaluz estarán el alemán Sven Teutenberg, que procede del equipo Phonak, y el suizo Niki Abersold, grandes rodadores y con experiencia y que además cuentan con una veintena de victorias individuales en su dilatada carrera profesional. Teutenberg ocupó la octava plaza en el último Campeonato del Mundo.
Completarán el conjunto alemán los españoles Francisco Lara, corredor andaluz, Jaume Hernández y Luis Pérez, tercero el año pasado en la Volta a Cataluña, que estarán acompañados por Daniel Becke y Bekim Christensen.
En esta edición de la ronda andaluza participarán los equipos Relax-Fuenlabrada, Ibanesto.com, Euskaltel-Euskadi, Once-Eroski, Kelme-Costa Blanca, Paternina- Costa Almería y Labarca2-Café Baque, de Espa,a los alemanes Team Telekom, Team Coast y Gerolsteiner, el holandés Rabobank, el francés Ag2r Prevoyance; el italiano Alessio; el portugués Milaneza Mss, el suizo Phonak y el belga Quick Step.
|
|
|
|
|
26.01.2003 22:50
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
Hui, ich kann zwar nur Deutsch und Englisch, aber die Namen kann ich ja trotzdem mal rauspicken!
Für Coast werden wohl am Start sein:
Beltran
Teutenberg
Aebersold
Lara
Hernandez
Perez
Christensen
Becke
Das ist ja ne ganz schön bunte Truppe.
Mit Beltran und auch Aebersold (ich hoffe er kann heuer mehr zeigen) kann man durchaus rechnen. Ob Beltran allerdings die Form dazu schon hat?
Ich denke, dass es keine Rundfahrt für Sprinter wird, deswegen sehe ich Teutenberg ein wenig auf verlorenem Posten, schade!
Schau ma mal, wie die anderen Teams aufstellen!
|
|
|
|
|
26.01.2003 23:03
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
Kann mir schon vorstellen, dass es eine Rundfahrt für Sprinter wird. Letztes Jahr haben sich hier alle von den Profilen täuschen lassen, die sehen deutlich schwerer aus als sie wirklich sind!!! Hoffentlich hat Teutenberg einen besseren Saisoneinstand als letztes Jahr. Vielleicht wird er ja mal wieder 2.!!!
|
|
|
|
|
|