Markus Fothen bedauer Ticker |
08.07.2008 16:28
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
| Markus Fothen bedauer Ticker
|
Erst einen Schaden im Finale, dann Tagelanges Gezere mit der Jury.
Gestern im falschen Teil des Feldes, dann Demonstriert sein Team (und anschließend die user hier), dass es seine GK Ambitionen nicht ernst nimmt.
Heute Platt(er Reifen) im Zeitfahren, und dann von Frösi geschlagen ...
Ich denke es wird Zeit für einen Markus Fothen bedauer Ticker!
|
|
|
|
|
08.07.2008 16:29
schnippler unregistriert
 |
|
| RE: Markus Fothen bedauer Ticker
|
Markus, Du packst das im nächsten Jahr, mind. Top3. Wir hier im Forum stehen alle hinter Dir!
|
|
|
|
|
08.07.2008 16:32
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Chiappucci
Erst einen Schaden im Finale, dann Tagelanges Gezere mit der Jury.
Gestern im falschen Teil des Feldes, dann Demonstriert sein Team (und anschließend die user hier), dass es seine GK Ambitionen nicht ernst nimmt.
Heute Platt(er Reifen) im Zeitfahren, und dann von Frösi geschlagen ...
Ich denke es wird Zeit für einen Markus Fothen bedauer Ticker! |
ach was.
er bereitet nur einen Rujano vor!
Punkteleibchen + Podest.
im Ernst, wenn er denn nur Pech hatte und die Form stimmen sollte, kann er sich die Zeit als Ausreißer zurückholen.
|
|
|
|
|
08.07.2008 20:17
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Original von Donishäusle
Original von Chiappucci
Selbst wenn er die Niederlage im Zeitfahren gegen Frösi so wegstecken könnte - auch diesen Plan kann er jetzt begraben
Jetzt ist er Helfer für Schumis gelbes, und darf morgen den Ausreißern hinterherfahren
|
Na, den Rückstand hat er wohl nicht nur durch den Defekt eingefangen. Das muss heute aber richtig bitter gewesen sein. Könnte vielleicht sein, dass er nach dem Defekt noch einen moralischen gekriegt hat
|
Das ist mehr als nur wahrscheinlich. Er hat mir schon auf der Startrampe nicht gefallen. Er sah irgendwie so rotfleckig im Gesicht aus und wirkte auf mich irgendwie nervös. Ich fürchte der hatte heute richtiges Nervenflattern. Nach der Nullnummer bei der Tour im vorigen Jahr war er in diesem Frühjahr deutlich besser in Form. Er wollte es sicher ganz besonders gut machen, für sich persönlich und auch für das Team und dann beginnt es schon bei der 1. Etappe mit Pech und setzt sich so fort. Nach dem Defekt heute war er vermutlich völlig blockiert. Hochleistungssportler sind halt auch nur Menschen.
Ich mag ihn ja nicht so besonders weil er für meinem Geschmack den Mund oft ein wenig zu voll nimmt. Heute hat er aber mein ehrliches Mitgefühl, denn wer sich in der Vorbereitung so schindet und und dann die Form einfach nicht umsetzen kann......
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
08.07.2008 20:42
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
RE: Markus Fothen bedauer Ticker
|
da fällt mir der ein:
sagt der Pessimist, völlig niedergeschlagen: Schlimmer gehts nicht mehr!
darauf der Optimist, fröhlich lächelnd: doch, immer!
Fothen jetzt verheizt als Gelbverteidiger, mal sehen.
Ob da jetzt im Team Klartext geredet wird, wer wie gut vorbereitet ist? Ist Schumacher jetzt alles zuzutrauen? Eher nicht.
wenn denn Fothen wirklich noch der GK-Fahrer ist, dann wird sich seine Arbeit wohl in Grenzen halten. und auf der Zentralmassivetappe sollte er eh in die Gruppe, statt das Gerol hinten fährt. Natürlich dumm, dass er etliches angehäuft hat, er sollte schon als virtuell Gelber in die Gruppe, wenn Schumi gelb hat.
aber ehrlich, nach den bisherigen Leistungen fehlt mir doch stark der Glaube an die Wiederauferstehung; aber wer weiß.
|
|
|
|
|
08.07.2008 22:16
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
So viel ist bisher auch nicht passiert, wenn er eine gute (Berg-)Form hat, wird er auch noch ein gutes Ergebnis erreichen können. Bisher kam natürlich schon einiges an Pech zusammen, daher könnte die Moral zum Problem werden und je nachdem wie lange Schumacher das Gelbe hält, muss Fothen da auch mithelfen. Aber nach seinen Ankündigungen finde ich es schon spannend, wie er sich im Hochgebirge schlägt, denn da gibt's keine Ausreden mehr. Hoffe mal das beste.
|
|
|
|
|
09.07.2008 09:33
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Wenn ich an Fothens Stelle wäre würde ich die nächste Saison mal ganz anders angehen. Er hat schon bewiesen dass er eine GT gut fahren kann. Wie weit vorn er bei der Tour landen kann weiß er vermutlich selbst nicht. Nicht jeder Fahrer arbeitet sich Jahr für Jahr ein paar Plätze weiter in Richtung Podium vor. Er sollte sich mal nicht auf die Tour als absoluten Saisonhöhepunkt vorbereiten, sondern versuchen kleine und mittlere Rundfahrten zu gewinnen. Bei der Tour könnte er dann ganz locker probieren so gut wie möglich im GK mitzufahren und sich, wenn es gut läuft, das für einen Sportler so wichtige Selbstvertrauen wieder zu holen.
Falls es entgegen eigener Erwartungen doch nicht für ganz vorn bei der Tour reicht, sollte er das akzeptieren und sich mit seiner durchaus vorhandenen Zeitfahrstärke auf andere kürzere Rundfahrten konzentrieren.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
09.07.2008 13:49
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Original von Sunshine Thurau
Holczer tut gut daran, jetzt auf Schumi zu setzen. Warum sollte er nicht unter die ersten 10 kommen? Man erinnere sich, dass 1999 Armstrong auch kaum jemand was zutraute, als er in Gelb fuhr. Dann gewann er die Tour. |
Gewagter Vergleich 
Wobei ich dir insgesamt Recht gebe und ich jetzt auch erstmal auf Schumacher fahren würde. Kohl sollte allerdings keine Helferdienste leisten müssen und Fothen dann gleich morgen oder in den Pyrenäen in eine Gruppe setzen.
Was ich nicht glaube ist, dass Schumi in die Top5 fahren kann.
|
|
|
|
|
09.07.2008 13:53
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Schumi ist wirklich kein Mann fürs Hochgebirge. Er kann vllt. höchstes bei Anstiegen wie Superbesse mithalten, bei der aktuellen Form trau ich ihm das zu. Bei längeren Anstiegen hat er gegen diese Topfahrer einfach keine Chance. Wenn Schumi alles gibt kann er vllt. 25 werden, deshalb sollte er sich lieber auf Etappensiege konzentrieren.
Ich glaube Kohl ist ganz gut in Form und der wird vllt. in die Top 15 fahren.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
09.07.2008 13:53
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
Original von Perry
Was ich nicht glaube ist, dass Schumi in die Top5 fahren kann. |
mit der richtigen unterstützung sollte es aber schon möglich sein.
|
|
|
|
09.07.2008 13:54
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Faser
Schumi ist wirklich kein Mann fürs Hochgebirge. Er kann vllt. höchstes bei Anstiegen wie Superbesse mithalten, bei der aktuellen Form trau ich ihm das zu. Bei längeren Anstiegen hat er gegen diese Topfahrer einfach keine Chance. Wenn Schumi alles gibt kann er vllt. 25 werden, deshalb sollte er sich lieber auf Etappensiege konzentrieren.
|
Gleiches sagte man einst über di Luca ...
|
|
|
|
|
09.07.2008 14:00
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
bei Armstrong gab es ein einschneidendes Erlebnis, mit etlichen Änderungen im körperlichen und medizinischen und mentalen Bereich.
Was sollte denn bei Schumacher so übern Winter eine dramatische Veränderung herbeigeführt haben? hat sich das Gewicht stark geändert, etc.?
also der Vergleich hinkt. eine Verbesserung der GK-Fähigkeiten ist natürlich nicht auszuschließen. Die Vorbereitung kennen wir ja nicht.
|
|
|
|
|
09.07.2008 14:01
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Holczer tut gut daran, jetzt auf Schumi zu setzen. Warum sollte er nicht unter die ersten 10 kommen? |
Weil er im Hochgebirge stinkt.
Man erinnere sich, dass 1999 Armstrong auch kaum jemand was zutraute, als er in Gelb fuhr. Dann gewann er die Tour. |
Eh, er war nach seinem Sieg bei der Route du Sud und dem Plateau de Beille bei den Experten ein absoluter Sieganwaerter. ich weiss das noch sehr genau, weil ich damals dachte, dass das totaler Unsinn sei.
Original von schnippler
Gleiches sagte man einst über di Luca ... |
Wann das denn?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
09.07.2008 14:01
panni
Tour-Sieger
 |
|
@schnippler
Richtig! Weshalb war Di Luca gesperrt und wie hieß der Arzt mit dem er nicht zusammenarbeiten durfte?
Der Giro kann noch so schwer sein wie er will, es ist und bleibt die Italienische Meisterschaft für Rundfahrer mit internationaler Beteiligung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 09.07.2008 14:02.
|
|
|
|
|
09.07.2008 14:06
Sunshine Thurau
Finisseur

Herkunft: NRW Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig
 |
|
Original von ogkempf
Eh, er war nach seinem Sieg bei der Route du Sud und dem Plateau de Beille bei den Experten ein absoluter Sieganwaerter. ich weiss das noch sehr genau, weil ich damals dachte, dass das totaler Unsinn sei. |
Das stimmt nicht. Er war überhaupt kein Sieganwärter, bei den "Experten" schon mal gar nicht. Im Hochgebirge hatte man seinem Mannschaftskollegen Vaughters eher mehr zugetraut.
Zum Siegwärter wurde er erst, als er so lange in Gelb fuhr, dass die Buchmacher schon keine guten Quoten mehr anboten.
|
|
|
|
|
|