Giro, Bell oder doch Specialized ... oder ??? |
20.08.2007 23:08
KetteRechts
Neo-Pro

Herkunft: GHA nahe Leibzisch Fan von: C.S. dem, der jetzt Weltmeister ist!!!
 |
|
Giro, Bell oder doch Specialized ... oder ???
|
Nabend allerseits,
habe mich heute mal wieder mit dem Thema Helm auseinandergesetzt... Nicht pro oder contra, sondern welchen?!
Nachdem hier in der Gegend kein Händler zu finden war, der was zum probieren da hatte bleibt wohl nur bestellen. Im Netz geguckt und festgestellt 
daß es da sehr viele Möglichkeiten gibt
Dann dacht ich mir, fragst mal hier bei C4F, ob da einer Tipps und (oder) Empfehlungen hat...
Hat wer ne Empfehlung so in Richtung Passform, Kühlung und Gewicht oder wo man kaufen soll (bestellen?)
Danke schonmal für eventuelle Antworten
__________________ Aloha from the Devil in disguise!
|
|
|
|
|
21.08.2007 07:22
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| RE: Giro, Bell oder doch Specialized ... oder ???
|
check die rübe! ;-))
im ernst: je nach kopfform schliessen sich einige helme bei einigen einfach schon aus! specialized geht bei mir schon mal ga rnicht, weil die mit der passform und den kinnriemen einfach nicht zu justieren sind. Bei anderen sitzen die wieder wie angegegossen. Der belll saß bei mir einfach zu hoch und ich fühlte meinen kopf nicht wirklich geschützt.
SO bin ich dann über meinen met stradivarius wieder beim guten alten giro atmos gelandet. Die beiden würde ich empfehlen!
wer auch noch gut saß, aber hier im grenzgebiet nicht zu bekommen ist: Lazer genesis! super passform und im netz ab 130 zu erhalten.
keep biking with helmchen
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
21.08.2007 09:09
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
|
Ich habe einen MET und bin zufrieden, meine 
einen Giro und ist mit ihrem zufrieden.
In jedem Fall probieren und nicht nur auf Glück oder nach Testberichten im Netz kaufen.
|
|
|
|
|
21.08.2007 09:12
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
apropos test: was passform und belüftung angeht, lohnt sich vielleicht ein blick in die aktuelle tour.
ich habe auch einen met und bin sehr zufrieden mit ihm - im gegensatz zum ersten helm, den ich aufprobiert habe (der mir einen spontanen migräne-anfall bescherte 
), spüre ich ihn kaum.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
21.08.2007 09:21
Piti unregistriert
 |
|
|
|
|
|
21.08.2007 10:01
forza_Jan

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
apropos test: was passform und belüftung angeht, lohnt sich vielleicht ein blick in die aktuelle tour.
ich habe auch einen met und bin sehr zufrieden mit ihm - im gegensatz zum ersten helm, den ich aufprobiert habe (der mir einen spontanen migräne-anfall bescherte
), spüre ich ihn kaum. |
naja! 
in der 'TOUR' sind aber nur die günstigen unter 100,00 'getestet'...........der test ist also sehr eingeschränkt!
meine Wahl unter 100 bleibt der stradivarius
keep biking 4 met
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
21.08.2007 14:57
KetteRechts
Neo-Pro

|
|
| Giro oder Met und Rübe gecheckt... aber...
|
Dank Euch erstmal für die Tips!
Was mir jetzt natürlich noch sehr weiterhelfen würde wären Empfehlungen was Händler angeht, die sich vorzugsweise irgendwo zwischen Chemnitz und Leipzig befinden sollten. Habe selber leider noch keinen gefunden der etwas zum probieren da hat, was aber eben nicht schlecht wäre, da gerade beim Rübencheck auffiel daß ich bei Giro ziemlich an der Größengrenze zwischen M und L bin
Vielleicht weiss ja jemand nen guten Laden und kann helfen, sowohl mir als auch dem Händler...
|
|
|
|
|
22.08.2007 09:36
forza_Jan

|
|
highend sein sollte tut es auch der giro ionos (wann auch immer der kommt-wahrscheinlich nicht vor frühjahr 2008-dann kann man aber noch schön sparen ;-)) )
http://www.giro.com/ionos/ionos.html
keep biking belle bell
|
|
|
|
|
22.08.2007 09:44
forza_Jan

|
|
| is gar nich so teuer ;-)))
|
|
|
|
|
|
22.08.2007 14:53
KetteRechts
Neo-Pro

|
|
| RE: is gar nich so teuer ;-)))
|
Über den gibts ja ne Menge an Spekulationen zu lesen, aber schön ist er schon. Ich finde jedoch ein Fliegengitter tät langsam Not bei den ganzen "Neuerfindungen" und immer größer werdenden Löchern in den Helmen.
Ich werd jetzt in Chemnitz mal nen Giro Pneumo probieren, wegen Größe, Passform und weil er vorrätig ist. Ich denke die Jungs da werden mir dann das passende bestellen, wenns nicht der Pneumo oder gar kein Giro sein sollte.
|
|
|
|
|
22.08.2007 16:07
Kalmit unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
22.08.2007 18:39
KetteRechts
Neo-Pro

|
|
|
|
|
|
|
|
26.08.2007 16:32
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
|
Original von Michelin-Männchen
Zum Thema: Ich bin immer wieder erstaunt, dass dem Forza sowohl Giro als auch MET passen. Giro ist nach meiner Erfahrung eher für längliche Schädel, MET für runde.
Einstellen der Riemen ist im übrigen bei den meisten Helmen eine ziemliche Geduldssache. Ich konnte den Boreas (Vorgänger des Pneumo) viel besser einstellen als den Pneumo selbst. |
Was mich dabei wundert ist, dass Profis durch den Sponsor keinerlei Wahlmöglichkeiten haben und ihnen scheinbar jeder Helm passt. Das gleiche gilt natürlich fürs Rad, aber beim Helm kommt es denk ich viel mehr auf die Kopfform an, sodass manchen ein Spezialized gar nicht auf die Birne passt
__________________ .
|
|
|
|
|
27.08.2007 08:30
forza_Jan

|
|
|
Original von Lenkerband
Was mich dabei wundert ist, dass Profis durch den Sponsor keinerlei Wahlmöglichkeiten haben und ihnen scheinbar jeder Helm passt. Das gleiche gilt natürlich fürs Rad, aber beim Helm kommt es denk ich viel mehr auf die Kopfform an, sodass manchen ein Spezialized gar nicht auf die Birne passt
|
denen wird der helm wohl schon angegossen werden - die werden schon keine von der stange nehmen müssen! und die schuhe werden wahrscheinlich auch auf einen leisten gezimmert.........
ein wenig exklusiver wird es bei denen schon zugehen - zumindest bei den top teams => die T-mobilisten taten mir mit den alten lazer schüsseln schon immer mächtig leid ;-)))
keep biking schüsselfrei
|
|
|
|
|
27.08.2007 11:11
KetteRechts
Neo-Pro

|
|
|
Original von forza_Jan
SO bin ich dann über meinen met stradivarius wieder beim guten alten giro atmos gelandet. Die beiden würde ich empfehlen!
keep biking with helmchen |
Also der Atmos ging bei mir nicht, gar nicht. Hat hinten und vorn gedrückt, der Pneumo dagegen nur vorn irgendwo... Hab dann nen Bell probiert und denk der wird es wohl auch werden, vorausgesetzt der bestellte passt genauso gut
Original von Michelin-Männchen
Giro ist nach meiner Erfahrung eher für längliche Schädel, MET für runde. |
Da hatte ich eben bei meinen Anproben immer den umgekehrten Eindruck, zumindest was Giro angeht. Met gabs überall nur MTB - Mützen 
und so Sprüche wie:
"... schau doch mal, wer kauft jetzt schon noch 'n Rennrad..."
|
|
|
|
|
06.09.2007 11:25
KetteRechts
Neo-Pro

|
|
So ...
|
Wollts hier nur nochmal erwähnt haben, daß ich mir nun den Bell Sweep R gekauft habe.
Passt sehr gut, ist gut belüftet und leicht. Viel mehr möchte ich dann auch gar nicht erfahren...
Danke nochmal an Alle, die bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|