Tourfavoriten 2007 |
28.06.2007 11:51
Patrese
Zentralsachse

Herkunft: in the sky Fan von: so ziemlich allem & dem FC Hansa Rostock
 |
|
|
Nachdem hier schon wild über jedes erdenkliche Trikot diskutiert wird, sollten die Sternchen-Jungs nicht fehlen ...
Wann bringt die L´Equipe eigentlich ihre Vorschläge??? Hier sind jedenfalls meine (immer vorausgesetzt, daß die dann auch fahren):
***** Vinokourov
**** Valverde
*** Klöden, Sastre
** Leipheimer, Menchov
* Zubeldia, Evans, Moreau, Gomez Marchante
__________________ Eine Gesellschaft, die die Niederlagen ihrer Spitzensportler nicht ertragen kann, ist zutiefst inhuman.
(Siegfried Mentz, Sportpfarrer der Evangelischen Kirche Deutschlands)
|
|
|
|
|
28.06.2007 13:38
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Hier meine Sterne:
**
*
(rest wird editiert, wenn ich weiß wer gestartet ist;
Ich hatte mich letztes Jahr wirklich aus dem Fenster gelehnt mit meinem sicheren Tip, dass Ulle, Basso und Vino das Podium unter sich ausmachen 
)
Edit:
*** RASMUSSEN, CONTADOR
** VALVERDE, KASHECHKIN, EVANS, MOREAU, KLÖDEN, LEIPHEIMER
* MAYO, SCHLECK , MENCHOV, SASTRE, PEREIRO, VINOKOUROV, Soler (für guten Willen am Gallibier)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chiappucci: 17.07.2007 16:23.
|
|
|
|
|
28.06.2007 17:11
Indurain unregistriert
 |
|
***** keiner (hätte ich vllt Armstrong gegeben)
**** vinokourov, klöden,
*** valverde, evans
** sastre, menchov
*leipheimer, contador, zubeldia, moreau
angaben ohne gewähr und setzen tatsächlichen start vorraus
|
|
|
|
|
28.06.2007 17:33
T-MobileR
Kapitän
 |
|
***** Klöden, Vino
**** Valverde, Evans, Menchov
*** Sastre, Leipheimer, Schleck, Moreau
** Zubeldia, Beltran, Valjavec, Gomez Marchante, Rogers, Contador, Karpets
* Gadret, Pereiro, Chavanel, Fothen, Kohl, Dekker, Rasmussen, Cobo, (Mayo), Kirchen
Könnte eine sehr spannende Tour geben. Keine richtigen Überfavoriten (wie Armstrong), man kann niemanden richtig einschätzen was die Form betrifft, da sich alle in den Vorbereitungsrennen zurückgehalten haben.
Ich freu mich (trotz allem) darauf
|
|
|
|
|
28.06.2007 17:59
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
***** gibts nicht
**** Sastre, Vinokourov
*** Klöden, Evans
** Moreau, Valverde, Leipheimer
* Contador, Menchov, Karpets, Kaschechkin, Beltran
EDIT: kurze Erklärung wie ich dazu komme. Für mich hat die Tour keinen absoluten Favoriten, sondern es können sag ich mal so 5-6 Fahrer die Tour 2007 gewinnen, deswegen fällt 5-Sterne weg.
Vinokourov bereitet sich auf die Tour vor, und hätte er nicht volles Vertrauen darin, dass er es schaffen kann, würde er nicht ein Rennen wie die Dauphiné opfern, daher 4 Sterne.
Sastre letztes Jahr 4. (3.) mit dem Giro und vielen anderen Rennen in den Beinen, dieses Jahr Vorbereitung auf die Tour, sehe ihn trotz weniger (bzw. nicht vorhandener) Resultate auch aufgrund seiner Konstanz als Top-Favoriten. Klöden und Evans sind sehr gute Zeitfahrer, die im Kampf um das Podium die Oberhand behalten könnten.
Moreau nach der Dauphiné natürlich nicht zu vergessen, bei Valverde stimmt ja eigtl alles, nur scheint er mit dem Druck nicht fertig zu werden. Leipheimer mit starkem Saisonbeginn und auch zuletzt wieder mit ansteigender Tendenz, hat bewiesen, dass er bei großen Rundfahrten in den Top 6 allemal dabei ist.
Die restlichen außer Beltran gute Zeitfahrer, aber warscheinlich mit Schwierigkeiten am Berg, Contador hat sehr gute Tage in denen er die Konkurrenz düpieren kann, aber an einem schlechten Tag verliert er auch dementsprechend viel Zeit.
Beltran für mich der Geheimfavorit, sehr starker Bergfahrer, wird auf eigene Kappe fahren dürfen und wird sicher eher mal in eine Gruppe gelassen als Leute wie Menchov oder Karpets.
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertro: 28.06.2007 18:05.
|
|
|
|
|
28.06.2007 18:58
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von T-MobileR
***** Klöden, Vino
* Gadret, Pereiro, Chavanel, Fothen, Kohl, Dekker, Rasmussen, Cobo, (Mayo), Kirchen
Könnte eine sehr spannende Tour geben. Keine richtigen Überfavoriten (wie Armstrong), man kann niemanden richtig einschätzen was die Form betrifft, da sich alle in den Vorbereitungsrennen zurückgehalten haben.
|
Wenn es keine Überfavoriten gibt, wieso vergibst du dann fünf Sterne? Von den Teilnehmern verdient meiner Meinung nach keiner vier, geschweige denn fünf. Naja bevor ich mich hier zu etwas hinreißen lasse, warte ich mal die noch kommenden Ausschlüsse ab.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
28.06.2007 20:20
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Original von Ocaña
Original von T-MobileR
***** Klöden, Vino
|
Wenn es keine Überfavoriten gibt, wieso vergibst du dann fünf Sterne? Von den Teilnehmern verdient meiner Meinung nach keiner vier, geschweige denn fünf. Naja bevor ich mich hier zu etwas hinreißen lasse, warte ich mal die noch kommenden Ausschlüsse ab.
|
Ich geb halt denen die ich für die besten halte 5 Sterne, aber ich denke nicht das es Überfavoriten sind. Das muss man immer im Verhältnis sehen.
|
|
|
|
|
28.06.2007 20:55
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Klöden? Würde voraussetzen, dass Astana bei der Tour starten darf. Für die übrigen gilt ebenfalls: abwarten, wer überhaupt starten darf.
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
28.06.2007 21:03
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Dann solltest Du Dich im Selberfahrerforum umsehen. Für alles, wasmit irgend einer Form einer Lizenz radelt, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen bzw. damit verlesen.
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
29.06.2007 00:29
Henning
-
 |
|
Also wenn Astana teilnehmen darf (was ich ausdrücklich nicht hoffe), dann tippe ich ganz stark auf einen Sieg von Vinokourov, einfach weil er bei der Dauphiné Libéré sehr stark wirkte und ich seine Leistung am Ventoux für einen Bluff halte. Klöden dürfte in dem Fall wohl hinter Vino zurückstehen und die Rolle des Edelhelfers übernehmen. Um Platz Zwei schätze ich mal, dass ich Valverde und Leipheimer streiten werden, in den Bergen mit Vorteilen für Valverde, beim Zeitfahren mit Vorteilen für Leipheimer. Dahinter bin ich gespannt was Sastre und Rogers leisten können, die sind für mich sehr schwer einschätzbar. Bei Moreau wird es ganz stark von seinen Ambitionen in Bezug auf das Bergtrikot abhängen, ob er im Gesamtklassement vorne landen kann.
***** Vinokourov
**** Valverde, Leipheimer
*** Klöden, Rogers, Menchov
** Moreau, Sastre, F. Schleck, Evans
* Gomez Marchante, Contador, Fothen, Kohl, Karpets
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|